G9 Update auf Version 4.0.6 Test 4 Firmware bringt mehr GPU Performance

ellwood schrieb:
Habe die Testversion gestern Abend installiert, fühlt sich soweit nicht schlecht an allerdings wird das Tablet jetzt auf der linken Seite im Normalbetrieb recht warm.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2


Exakt das prob hab ich auch. Und die Batterie hält viel weniger?
 
Hm, kann ich noch nichts zu sagen, es war eh schon recht entladen als ich das Upgrade installiert habe. Es wäre allerdings nachvollziebar wenn die GPU höher getaktet wird.
 
ellwood schrieb:
Hm, kann ich noch nichts zu sagen, es war eh schon recht entladen als ich das Upgrade installiert habe. Es wäre allerdings nachvollziebar wenn die GPU höher getaktet wird.


Wenn. Gibts keine App die einem den GPU Takt anzeigt?
 
Kandaules schrieb:
Hast du evtl. den OMAP 4430? Dort kann die GPU nicht höher als 304 MHz takten.

Hab die 1,5 ghz 1GB Ram version. sollte dann OMAP 4460 sein. Ref.502052
wie gesagt bei quadrant kein unterscheid von 4.0.6 zu 4.0.6-Test4
 
ellwood schrieb:
Habe die Testversion gestern Abend installiert, fühlt sich soweit nicht schlecht an allerdings wird das Tablet jetzt auf der linken Seite im Normalbetrieb recht warm.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2

Ja, bei mir wird es auch etwas wärmer. Allerdings noch nicht alarierend wie ich finde. Beim Akku merke ich keinen Unterschied bisher. Aber seid ich die Test 4 draufhabe läuft es wie gesagt flüsiger und hat sich bisher nicht einmal aufgehängt, vorher 3-4 mal täglich.
Mit dem Go Launcher HD läuft es gefühlt sogar noch besser.
 
Das erste Wochenende mit der Test 4 ist Rum, vllt war der Akku etwa schneller leer als vorher, allerdings hatte ich bis dato keinen einzigen Freeze mehr. Also bis dato ein im gutes Update.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 
Wer kann noch bestätigen, dass es mit den Hängern und Resets besser geworden ist?
 
Hatte keine mehr seit dem Update...
 
@evoVII:

Wann war denn das Update?

Und wie bzw. wobei waren die Abstürze zuvor beobachtbar?
 
Habe Test4 einen Tag nach erscheinen installiert. Vorher ist er vor allem beim Surfen (hab nur den Standard-Browser benutzt) einfach hängengeblieben. Und das, obwohl ich garnicht soviel mit dem Tablet mache.
 
OK, werde die Test 4 heute Abend mal ausprobieren und bin sehr neugierig ob auch meine Abstürze weniger werden.
 
Ich hatte seit Test4 auch keinen Absturz mehr, es kommt jetzt auch relativ flott die Meldung ob man den Browser beenden oder warten will wenn es mal wieder länger dauert.
 
Na das sund doch schöne Aussichten

@valinet: Wann hast du das Update auf die Test4 durchgeführt?
 
So, habe die Test 4 nun ohne Wipe installiert.

Meine Tests ergeben in jeweils drei Durchläufen folgendes:

Sunspider 0.91:

4.0.6 final
1. 1541,1ms
2. 1565,2ms
3. 1533,5ms

4.0.6 Test 4
1. 1607,1ms
2. 1631,0ms
3. 1683,7ms


NenaMark2:

4.0.6 final
1. 21,0
2. 21,0
3. 21,1

4.0.6 Test 4
1. 26,5
2. 26,6
3. 26,6


Demnach kann ich tatsächlich die 25% mehr GPU-Leistung beobachten. Nur der Sunspider-Test ist minimal langsamer geworden (~6%). Ich weiss, alles synthetische Tests aber immerhin bestätigt sich Archos Aussage bzgl. GPU-Mehrleistung von 25%.

Nenemark2 ist im übrigen exakt das gleiche Testprogramm, welches für die 25%-Aussage genutzt wurde.

Jetzt dürfen nur nicht mehr die vielen freezes auftauschen und ich bin zufrieden.

Im übrigen habe ich ein G9 101 mit OMAP4460 & 1GB RAM & 8GB Flash.

Gruß, Kandaules

BTW:
Nach einem Neustart sind sogar die Sunspider-Werte wieder auf altem Niveau und die GPU-Werte bleiben bei 25% Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandaules schrieb:
Na das sund doch schöne Aussichten

@valinet: Wann hast du das Update auf die Test4 durchgeführt?

Letzten Donnerstag
 
Nach einem Neustart sind sogar die Sunspider-Werte wieder auf altem Niveau - also ohne Performanceverlust.
 
Ist jemand unter euch, bei dem W-LAN mit der Test2 nicht ging, aber mit der Test4 nun geht?

anmdm
 
So und was mach ich jetzt? Test 4 installieren oder nicht??? :D

Hate heute mit der Finalen letzten Version bei einer Benutzung von ca. 6 Stunden einen Absturz... Archos G9 101 (1Ghz, 512MB RAM)

Kann jemand mittlerweile genaueres über den Akkuverbrauch und die Wärmeentwicklung der Test4 sagen???

Danke euch...!
 
Wüssts jetzt andererseits eigentlich keinen triftigen Grund die Test4 nicht zu installieren...außer Faulheit vielleicht :D

Wird bei mir übrigens genauso warm wie vorher auch...
 
Na an meiner Faulheit wirds nicht scheitern. :D

Dann werd ich das morgen Abend mal aufspielen...!

Danke

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.633
batata82
B
Zurück
Oben Unten