[How To] Root auf dem G9 für Windows

muß mich entschuldigen, habe die erste Seite übersehen ...
Aber ich habe noch folgendes Problem, ich sehe nun zwar das Developer Menu, leider kann ich den Kernel aber nicht entfernen, da ich das Recover Menu nicht sehen kann und den neuen Kernel kann ich nicht installieren, da er im Developer Menu sagt:
Initramfs (initramfs.cpio.Izo) not found
hat einer eine Lösung !?
Danke für das gute Tutü, ich bin von dem Englishen ausgegangen, kannte nur das auf xda , nicht dieses :S
Ist halt Samstag ...

Nachtrag:
Ich kann übrigens den Kernel nicht entfernen, da steht nur :
uninstall Developer Edition
die Kernel Datei scheint auch eine andere zu sein, ich brauche:
initramfs.cpio.Izo
im Paket ist aber die:
initramfs.cpio.gz

Ich habe nun einmal die Dateien aus dem XDA Forum genommen (Kernel) leider erhalte ich nachher einen Blackscreen !
Warum klappt das bei allen anderen nur bei mir nicht :S
Auf meinem Motorola Xoom habe ich diese PRobleme nicht

Nachtrag 2:
ok, habe es nun selber hin bekommen, leider nicht mit den Dateien von hier , dafür hat mir das Faq geholen ...
Wer das selbe Problem hat, kann die XDA Dateien inkl. der Kernel nehmen.
Wer nun ein Problem mit dem Blackscreen hat, muß sein Gerät einmal ausschalten (10 Sekunden Power) dann wieder neu starten (5 Sekunden Power) nun nach etwa 2 Minuten geht es los

Wenn mir nun noch einer sagen könnte ,wie ich das SD Karten Problem unter ICS beheben kann !? Ich kann die Karte erst garnicht aktivieren (anders als auf dem Xoom)

Übrigens konnte ich mein Gerät nun zwar Rooten, leider kann ich BusyBox nicht installieren XD Weiß einer RAT !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrono42 schrieb:
Versuchs mal mit push statt pull, so hats bei mir geklappt :thumbsup:

F**K - Ich bin doch echt blind und verständnislos ... man, den Tip gab mir mein 6jähriger Sohn, weil er sofort sah, dass die Worte nicht gleich aussahen ...

Was kostet ein Kinder-Tablet ... muss ich mir doch mal durch den Kopf gehen lassen.

Nachtrag
Was ich für sehr gewöhnungsbedürftig halte, ist der Unterschied zwischen den Start-Bildscirmen von 3.2.80, dem tanzenden Android, und 4.0.4, einfach schwarz. Ist dann leider halt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
sodale, nach mehrmaligen hin und her hat bei mir auch funktioniert ;)
 
Fred_vom_Jupiter schrieb:
Nachtrag
Was ich für sehr gewöhnungsbedürftig halte, ist der Unterschied zwischen den Start-Bildscirmen von 3.2.80, dem tanzenden Android, und 4.0.4, einfach schwarz. Ist dann leider halt so!
Für den schwarzen Startbildschirm gibt es mittlerweile einen Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fred_vom_Jupiter und matula
Und wieder danke für das Blitzupdate auf ics.
Cris-
 
Hallo,
ich habe mein Archos 80 G9 nun auch gerootet.
Ich möchte mich hier auch an alle Mitglieder wenden und Danke sagen für die schnelle Umsetzung des ICS Root und der tollen Anleitung die leicht zu verstehen ist.
Ich bin der Meinung: Wer mit einer solchen Anleitung schon nicht klar kommt, der sollte die Fingervon sölchen Geschichten lassen.

Gruß
J. Roth
 
irgendwie startet mein Archos nicht (grüne LED leuchtet und blinkt nur) :(
 
tomkahem schrieb:
irgendwie startet mein Archos nicht (grüne LED leuchtet und blinkt nur) :(

Hi

Brauchen schon ein paar Infos wie es dazu gekommen ist. Was hast du vorher gemacht. Usw usw ......

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
einfach den Einschaltknopf so lange drücken bis das grune Lämpchen ausgeht. Dann 10 Sek. warten und wieder einschalten, Es kann etwas länger dauern bis das Gerät fertig hochgefahren ist. Das ist aber nur einmalig. Also Geduld!

J. Roth
 
tomkahem schrieb:
irgendwie startet mein Archos nicht (grüne LED leuchtet und blinkt nur) :(

Hab ich auch schon mal gehabt, aber nachdem ich den Archos am Strom angeschlossen habe, startete er von selbst. :winki:
 
Hallo,
ich habe ein Problem beim Root von „3.2.80“ auf „4.0.4“


Das Online Update funktionierte ohne Probleme. Auf 3.2.80 hatte ich bereits root Rechte


Jetzt zum „Root“ auf 4.0.4


Ich habe alle Punkte wie in 3.2.80 Anleitung durchgeführt. Welche ohne Fehermeldungen abgelaufen sind.
Ich habe die archos_.ext4.zip“ entpackt und die Datei „archos.ext4“ auf die Int. SD kopiert.


Die „drive.zip“ habe ich entpackt. Beim Pkt „Flash Kernel and Initramfs“ habe ich die beiden Dateien „initramfs.cpio.lzo“ und „zimage“ aufgespielt, welche auch ohne Probleme angenommen worden.
Nach dem folgenden reboot, steht das Tablet mit dunklen Bildschirm.
Die Möglichkeit ins Recovery zu kommen ist gegeben


Nach nochmaligen Flash mit dem Patch steht das Tablet nun auf dem „ARCHOS“ Logo.


Edit: Habe nun neu geflasht und von vorne begonnen. Ich hänge wieder am gleichen Punkt und denke das ich entweder falsche Dateien verwendet oder was mach ich ab dem Pkt wo man die Dateien im Recory ins "REC" Verzeichnis kopiert falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedmastersaxai schrieb:
Hast du die archos.ext4 oder die archos.ext4.update (Link von der CFW) nach dem aktivieren des Develop Menu´s auf das Tablet kopiert (enable_sde.bat, dann prop gelöscht)? So wie du oben schreibst, hast du die normale genommen und nicht die .update. Die Datei/Firmware muss 512Mb groß sein und ist die Rooted FW welche dir nun fehlt, daher kommt bei dir nur ein Schwarzer Bildschrim. Der neue Flash diente auch nur dazu, die Bootanimation (Archos Logo) zu aktivieren, welche vorher deaktiviert war. Also nochmal die CFW auf das Archos kopieren, Android Kernel entfernen und dann den Kernel mit den aktuellsten zImage flashen. Dann sollte alles klappen.


DANKE dir das wars natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: reagwear
Hallo,
bei mir hat das Update garnichts gebracht. Wenn ich das Gerät einschalte ist der schwarze Bildschirm da. Kurz vor dem Bootende erscheint jedoch das Archos Logo. Das hat er aber schon vor dem Update so gemacht.

J. Roth
 
juroth52 schrieb:
Hallo,
bei mir hat das Update garnichts gebracht. Wenn ich das Gerät einschalte ist der schwarze Bildschirm da. Kurz vor dem Bootende erscheint jedoch das Archos Logo. Das hat er aber schon vor dem Update so gemacht.

J. Roth
Es gab bereits am 11.03. ein erstes Update bei dem der Bootvorgang mit Bootlogos funktionierte. Leider hatte dies wohl wiederum Auswirkungen auf die Helligkeitssteuerung, die nicht mehr korrekt funktionierte. Dies wurde mit dem Update vom 14.03. behoben mit dem Nebeneffekt, dass der Archos SplashScreen wieder weg und der schwarze Bildschirm wieder da ist...

Ob es damit einen Unterschied zur Ur-Version gibt, vermag ich nicht zu beurteilen. Mir kommt es allerdings vor, als ob die Bootanimation jetzt länger läuft.
 
Hi,
habe das Archos hier liegen und ein Problem. Ich bekomme keinen Zugriff via USB, nur über den Reiter "Firmware Update" habe ich 251MB frei. Will ich das Archos normal starten, springt er automatisch ins RecoveryMenü, den ABD Treiber wird installiert, aber kann nicht verwendet werden (an 2 PC's getestet). Den Reiter "Developer Edition Menü" existiert nicht" ...

EDIT:
Ist ja im Grunde einfach, im RecoveryMenü in den RAM die .aos rein, installieren via Firmwareupdate, dann ist das wieder da, dann geht auch der ADB Treiber wieder, und dann kann man wieder von vorne beginnen, warum nicht gleich so :)

EDIT2:
Ist das normal, dass nach einem ewigen schwarzen Bildschirm einige Minuten "Apps werden gestartet" da steht? Kein Ende in Sicht...

EDIT3:

Funzt Alles :D ... danke für die gute Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir läuft fast alles super. Bin ganz zufrieden. Aber perfekt wäre es, wenn man noch Busybox installieren könnte. Habe es bis jetzt nicht hin bekommen. Auch nicht mit der Pro. Bekomme kein Systemmount. SU geht. Wer weiß Rat?
Cris-

Lösung:)

- Romtoolbox 4.0.5 installieren
- Scriptverwalter aufrufen
- <mount System read write>
- reboot
- Busybox install nach /System/bin

Cris-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die besten Verbindungen per USB, wenn ich die Original Firmware aufspielen will mit XP. Das rooten und updaten mache ich dagegen mit Win 7.
Bei Android 4.04 werden die Usb Treiber ohne mein zutun automatisch ohne Probleme installiert.
Wenn die Fehler nach dem rooten länger so bleiben, werde ich die Firmware ohne aufspielen und warten bis es ein neues Update gibt. Das läuft dann wenigstens ziemlich rund.

J. Roth
 
Hab jetzt die frames vom 13ten rauf gezogen, lieber Helligkeit die geht als Boot Logo :D

Gesendet von meinem SGH-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo schöne Anleitung, aber ich scheitere leider schon an der ersten Hürde.

Wenn ich den SDK Manager starte gibt es dort nirgendwo ein Paket das Google USB Driver Package... heißt. Ich hatte es von deinem Link heruntergeladen.
Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • geht nicht.JPG
    geht nicht.JPG
    69 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.048
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.639
batata82
B
Zurück
Oben Unten