[How To] Root auf dem G9 für Windows

Die Downloadlinks von "matula" funzen allerdings hervorragend, da dürfte es keine Probleme geben @Fridolinchen
 
Danke, hab die Links von Matula genommen und alles Prima! :thumbup:
Fridolinchen
 
Hallo ich bin auch grad dabei mein archos zu rooten nur komm beim schritt nicht weiter wo ich die datein 1 und 2 installieren muss ich hab sie beide in den ordner kopiert aber da häng ich einfach
LG
 
Hallo und guten Abend,

leider hab nur mäßig Erfolg beim rooten meines Archos ( 80G turbo mit 250GB Festplatte / 3.2.80 ). Soweit geht alles gut, bis hin zum 3.Punkt: Endgültiges Rooten im SDE Menü

Leider hängt sich das Tablet beim booten auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Grüße aus dem viel zu kalten Eschweiler
 
Element 119 schrieb:
Hallo und guten Abend,

leider hab nur mäßig Erfolg beim rooten meines Archos ( 80G turbo mit 250GB Festplatte / 3.2.80 ). Soweit geht alles gut, bis hin zum 3.Punkt: Endgültiges Rooten im SDE Menü

Leider hängt sich das Tablet beim booten auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Grüße aus dem viel zu kalten Eschweiler


ich glaube mal gelesen zu haben, dass das problem bei der hdd version liegt, da einige daten eine andere zuordnung haben wenn mich nicht alles täuscht

lg, reagwear
 
Danke für deine Antwort.

Muss ich nun ohne Root auskommen????? :mad2:
 
hätte zumindest noch nirgends was gelesen, dass es für die hdd version auch geht ..... schau sonst öfters mal bei xda vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: Element 119
Moin,
wie bekomme ich root auf des 80er mit ICS 4.0.3. ?

cris-:confused2:
 
und vor allem: Wie bekommt man root auf dem 101 G9?
 
Habe jetzt einige Stunden rumgebastelt mit ics. Gefallt mir gar nicht. Mache nun das 2.3.80 wieder drauf. Vor Allem wegen dem Root. Auf dem SGS läuft die 2.3.6 auch viel besser.
Cris-
 
Heute abend wird es ein Update des Thread mit Root für ICS 4.03 geben.
Also ein klein wenig Geduld bitte noch. :)
 
Hallo ich hab auch das Arhos 80 G9 250 Gb habe ein bischen gegoogelt und eine Englishe Anleitung Gefunden .wie es geht nur leider bin ich nicht gut in english und die meisten übersetzer bringen es auch nicht .Weis jemand wo man eine deutsche anleitung dazu findet ?
Oder könnte die jemand übersetzen ?
hoffe auf antworten .!
LG
 
Hallo zusammen

Bevor ich jetzt was falsch mache mit dem Update auf ICS frage ich besser nochmal.

Also, ganz normal das Update machen (habe zur Zeit die 3.2.80 spezial drauf).
Dann den Root durchführen wie bei der Version 3.2.xx.
Und dann die Root Version von ICS auf Sd schieben und im Recovery die beiden Datein einfügen. Reboot. Fertig.
Ist das so richtig?????

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Genau. Aber erst das Archos Update auf 4.0.4 machen (surdu_petru hat dies extra nochmal in seinem Thread betont).

Der Rest ist eigentlich wie in der Anleitung auf der ersten Seite beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
snowman7782 schrieb:
***neu Update auf Version 4.0.4(4.0.3)***

Wenn man von Version 3.2.80 oder einer der Vorgängerversionen kommt, updatet man ganz normal die Archos Version über OTA oder lädt die Version von der Archos Website.
Der eigentliche Root ist analog zur Methode unter 3.2.xx möglich (persönlich getestet)

Im Anschluß daran spielt man die folgenden Dateien am besten per "adb" auf sein Gerät:

archos.ext4.update ICS
drive.zip

Die archos.ext4.update muß nach /data/media oder /mnt/storage .
also "adb pull archos.ext4.update /data/media" .

Im Anschluß ins SDE Menü gehen und die beiden Dateien aus der zweiten Datei einspielen.
Unter "Flash Kernel & InitRamFs" die Dateien einspielen.

Im Anschluß das Tablet neu starten und warten. Nach einiger Zeit sollte ein Bildschirm erscheinen wo man sehen kann, dass geupdatet wird.

Ein einfaches Update mit der hier vorhandenen Version direkt von der 3.2.80 ist nicht möglich, da sich die File Struktur ändert.

Ich kann über die Konsole keine "adb pull" durchführen.

Als Fehlermeldung bekomme ich "remote archos.ext4.update does not exist", obwohl die Datei im Ordner "platform-tools" abgelegt ist. Hat einer einen heißen Tip?
 
also, ich werde noch irre mit den unvollständigen Anleitungen :S

Kann mir jemand einmal genau folgendes sagen !? :
1. Wie soll ich Bitte das SDE installieren, das gibt es nur für G8 Modelle nicht G9 101 Turbo
Wie geht es dann genau, ich denke man soll das über SDE installieren (das Update) nun lese ich wieder das man es auf das Gerät pushen soll via abd :S
Eine Anleitung wäre nett.
Dann ist das Update wenn man es entpackt 512 MB groß, der Speicher für das Update ist aber nur 256 MB oder muß man es gepackt hochladen !?
Fragen über Fragen :S
 
Fred_vom_Jupiter schrieb:
Ich kann über die Konsole keine "adb pull" durchführen.

Als Fehlermeldung bekomme ich "remote archos.ext4.update does not exist", obwohl die Datei im Ordner "platform-tools" abgelegt ist. Hat einer einen heißen Tip?



Versuchs mal mit push statt pull, so hats bei mir geklappt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fred_vom_Jupiter
Kurze Frage...

bin jetzt eigtl. mim rooten durch, jedoch dauert der letzte reboot jetzt schon sehr(!!) lange, bin bei dem Schritt, in dem
"Android wird aktualisiert... Apps werden gestartet."

angezeigt wird. Weiß jemand ob des normal ist?
 
wolfsstolz schrieb:
also, ich werde noch irre mit den unvollständigen Anleitungen :S

Kann mir jemand einmal genau folgendes sagen !? :
1. Wie soll ich Bitte das SDE installieren, das gibt es nur für G8 Modelle nicht G9 101 Turbo
Wie geht es dann genau, ich denke man soll das über SDE installieren (das Update) nun lese ich wieder das man es auf das Gerät pushen soll via abd :S
Eine Anleitung wäre nett.
Dann ist das Update wenn man es entpackt 512 MB groß, der Speicher für das Update ist aber nur 256 MB oder muß man es gepackt hochladen !?
Fragen über Fragen :S

Hi

Ganz ehrlich. Ich finde das nicht ganz fair solche Äußerungen zu machen. Ich habe selber schon den Root anhand der Anleitung durchgeführt und alles hat auf Anhieb super funktioniert.
Abgesehen davon steht da das man die Datei (512 MB groß) auf den internen Speicher des Tab kopieren soll. Und dieser Speicher ist entweder 8,16 GB groß. Dem zu folge passt diese Datei auch auf das Tab. Wenn du jetzt schon Probleme damit hast, dann lass es am bester mit dem rooten.
Erst richtig lesen und dann meckern!!!!
Die Leute die solche Anleitungen schreiben und uns am ihrem Erfolg Teil haben lassen sollte man eher großem dank zu kommen lassen.


Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: JayVee
Chrono42 schrieb:
Kurze Frage...

bin jetzt eigtl. mim rooten durch, jedoch dauert der letzte reboot jetzt schon sehr(!!) lange, bin bei dem Schritt, in dem
"Android wird aktualisiert... Apps werden gestartet."

angezeigt wird. Weiß jemand ob des normal ist?

Hatte ich auch beim installieren des originalen System. Habe dann lange den Power Knopf gehalten um das Tab aus zu schalten. Kurz gewartet und wieder ein geschaltet. Danach lief es ohne Probleme durch.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.048
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.639
batata82
B
Zurück
Oben Unten