Neue Software 3.2.79

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Software 3.2.79 im Archos G9 Tablet Forum im Bereich Archos Forum.
Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
Nach dem Update sind mir bisher zwei Dinge aufgefallen:
1. Youtube-App: ständiges Zwischenspeichern der Videos. Weiß nicht, ob ich seit dem Update rein zufällig die falschen Videos zur falschen Zeit angeschaut habe, aber es war schon recht nervig.
2. System-Monitor: bisher konnte man ja per Klick alle aktiven Dienste und Apps auf einmal killen. Seit dem Update werden dann aber nacheinander alle aktiven Apps geöffnet und man kann dann (mühsam) diese händisch schließen.

Ist vor allem 2. noch jemandem aufgefallen?
 
Problemchen

Problemchen

Neues Mitglied
Ich habe mir das neue update manuell auf das Archos 101 G9 geladen. Aber ich kann es nicht auf dem Tablett ausführen. Er zeigt immer nur an das ich es online updaten kann, aber da bricht er immer ab. Aber irgendwie haut diesmal das manuelle update nicht hin. Das auf die 78 er klappte gut.
Wer kann mir bitte helfen.....:sad:
 
B

blendax

Ambitioniertes Mitglied
Suutsch schrieb:
...
Ist vor allem 2. noch jemandem aufgefallen?
Nein! In meinem System-Monitor habe ich oben als erste Funktion: Alle Programme beenden.

P.S. Auch YouTube-Videos laufen ohne ruckeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
ja, genau das meine ich ja. was passiert denn, wenn du darauf "klickst"? bei mir werden dann eben nicht alle Programme geschlossen (wie bisher), sondern in den Vordergrund geholt.
 
B

blendax

Ambitioniertes Mitglied
Hi Suutsch,

wenn ich 'Alle Programme beenden' ausführe, dann komme ich zum 'Home'-Bildschirm.
Schaue ich im System-Monitor wieder nach, sind einige beendet, andere laufen noch/wieder. Mache ich es noch einmal, dann sind es mal mehr, mal weniger Programme, die dann wieder anfangen.
Soweit ich weiß, lassen sich auch nicht alle Programme beenden.
Es steht jetzt auch die Meldung unter dem Feld, daß der Speicher und die CPU wieder freigegeben werden und das hat nicht unbedingt etwas mit dem Benden von Programmen zu tun.
 
E

Easyy-S

Gast
Bei mir das update problemlos. Datei herunter geladen und installiert.
Ich würde mir wünschen das der browser schneller würde. Von ded Geschwindigkeit eines PC's ist er ja weit entfernt.
 
Problemchen

Problemchen

Neues Mitglied
Bitte helft mir.... ich kann das update noch immer nicht installieren. Habe es ja auf dem Tablett drauf im Root-Verzeichnis, aber er macht nichts. Sind denn diesmal viel Veränderungen drauf? Oder kann ich das update auslassen?
 
E

Easyy-S

Gast
Die Neuerungen kannst du im ersten Beitrag erlesen.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
Kannst du es auch nicht per Auto-Update installieren?
Das scheint alles recht seltsam. Ich hatte es zuerst auch manuell geladen und ins oberste Verzeichnis geschoben (via PC). Beim Draufgucken wurde dann schon direkt gefragt, ob ich das Update installieren will. Im Endeffekt hab ich zu dem Zeitpunkt aber noch gewartet und es dann später zu Hause per Autoupdate (OTA) gemacht.
 
E

Easyy-S

Gast
Warum verschieben?! Herunterladen und Datei über die Information des Downloads in der Statusleiste öffnen. Fertig.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
Easyy-S schrieb:
[...] Datei über die Information des Downloads in der Statusleiste öffnen. Fertig.
Nur nochmal zur Ergänzung: Die Datei hatte ich am PC/Laptop geladen (von der Archos-Seite), dann das Tablet via USB verbunden und die Datei rüber geschoben.
Auf die Bestätigung des fertigen Downloads auf dem Tablet hätte ich wohl lange warten können ;)
 
Problemchen

Problemchen

Neues Mitglied
Genauso habe ich es auch gemacht. Aber er zeigt mir immer noch die 78ér Version an. Im Dezember lief es auf die ´78 Version ganz simpel. Nach dem Rüberschieben wurde ich direkt gefragt, ob ich das neue update installieren möchte. Dieser Hinweis fehlt mir diesmal.
Online kann ich nicht downladen, ging beim 1. mal auch nicht.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Reihe nach Datei am PC runterladen, per USB aufs Tablet schieben.
Danach mit dem Dateimanager auf dem Tablet zum Verzeichnis gehen in das man sie rein geschoben hat und einmal drauf tippen. Dann sollte er direkt fragen ob er updaten soll.
 
Problemchen

Problemchen

Neues Mitglied
Dass habe ich gemacht, dann fragt er, ob er es installieren soll, mit *ja* beantwortet, dann wird das Tablett automatisch runtergefahren und nach dem automatischen Neustart passiert gar nichts. Schaue in das einstellungsmenü unter *Über das Tablett* und da erscheint wieder nur die Software-Version.....78. Ich gehe mal davon aus, das es immer noch nicht installiert ist, da ich immer nachdem Update online gefragt werde.
 
E

Easyy-S

Gast
Wer kann mir erklären warum ihr die Datei am PC herunter zieht?
Wenn ihr das tablet aktuallisieren wollt, habt ihr es doch in der Hand. Dann klickt doch mal hier auf den downloadlink und installiert es einfach über die Info aus der Statusleiste. Wobei es egal sein sollte, wenn ihr die Datei mit dem stock Dateibrowser öffnet.
 
Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
Es soll Leute geben, die sitzen im Büro, lesen hier was von Update und laden dieses dann am Laptop herunter (aus dieser Gruppe gibt es sicherlich auch einige, die keinen 3G-Stick bei sich und ebenso keinen Zugang zum firmeninternen WLAN haben). Nach Feierabend schließt man dann das Tablet an den Rechner an und schiebt das Update rüber, um es später im Zug zu installieren. Dies wäre bis hierhin mein erstes manuelles Update gewesen. Aber man benötigt ja scheinbar eine Stromversorgung während der Installation - so hab ichs dann zu Hause automatisch gemacht.

Es macht doch hier niemand etwas mit Absicht falsch...
 
matula

matula

Stammgast
Suutsch schrieb:
Aber man benötigt ja scheinbar eine Stromversorgung während der Installation
Stimmt, nur mit Netzteil in der Steckdose funktioniert das Update.
USB über PC geht nicht.
 
A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
matula schrieb:
Stimmt, nur mit Netzteil in der Steckdose funktioniert das Update.
USB über PC geht nicht.
Also bei mir ging auch USB an einem Hub.

Atschuess

Andreas
 
matula

matula

Stammgast
Genau, hauptsache es kommt genug Saft durch die Leitung und wird erkannt.