USB Card Reader für 3G-Anschluss

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Chamian

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche einen Card-Reader für SDHC Karten, den man in den hinteren USB-Anschluss (der für 3G) stecken kann. So dass ich meine SD-Karten aus der Digicam hier über einen USB Card Reader einlesen kann.

Die Abmessungen des Archos 3G-Sticks sind:

88 x 29 x 8.3 mm

D.h. der Card-Reader müsste logischerweise zumindest in Tiefe und Breite kleiner sein.

Der hier z.B.
Cardreader USB 2.0 Stick extern für SD/MMC LogiLink®: Amazon.de: Elektronik

hat 74 x 30 x 10 mm ... und würde knapp nicht passen.

Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungen, Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße und schöne Ostern.
Chamian
 
raised.fist

raised.fist

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaub nen Cardreader zu finden der exakt passt wird ziemlich schwierig.

Kauf dir einen der fast die gleichen Abmessugen hat und bearbeite die Stellen die nicht passen so lange mit Feilen bis es passt. Ansonsten kannste auch versuchen das Innenleben des Cardreaders in die Abdeckung des Slots zu transplantieren...
 
Fred_vom_Jupiter

Fred_vom_Jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Chamian schrieb:
Die Abmessungen des Archos 3G-Sticks sind:

88 x 29 x 8.3 mm

D.h. der Card-Reader müsste logischerweise zumindest in Tiefe und Breite kleiner sein.
...........

hat 74 x 30 x 10 mm ... und würde knapp nicht passen.
Deine Überlegung ist nicht komplett!

Schau Dir mal den Steckplatz genau an, Du wirst feststellen, dass der CardReader auch extrem flach, um genau zu sein, auf der Unterseite nicht wirklich über den USB-Masserahmen hinausschauen darf.

Muss Du eigentlich Standard-SDHC-Karten nehmen oder verwendest Du zufällig Micro-Karten?
Dann wäre neben dem normalen Einschub an der Seite noch diese Variante in die Überlegung einzubinden:
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/modifikationen-des-3g-usb-anschlusses.203039-page-2.html
Hier Beitrag #17 und #22
 
C

Chamian

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab das Gerät noch nicht :biggrin: aber ich mach mir halt schon mal so meine Gedanken.

Ich hab halt momentan in der Digicam (noch) Standard-SDHC-Karten und wir fotografieren sehr viel und wir würden uns die Fotos dann halt gerne auf dem Tablet anschauen. Ich werde einfach mal die einfachste Variante mit dem normalen Card-Reader probieren.

Groß an der Hardware rumbasteln möchte ich (erstmal) nicht: ;) Aber trotzdem schon mal danke für die Tipps.

Grüße
Chamian
 
J

jan06132

Neues Mitglied
Wen Du in Deiner Dugicam nun einen Adapter auf micro verwendest?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten