WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

Minika,

da wirst du nur mal mit den hier im Thread genannten Einstellungen zu deinem Router experimentieren
können und selber ausprobieren.

LG AOD
 
Ich habe ein massives WLAN-Problem mit meinem nagelneuen G9 80 ICS 1 GB RAM.

Das Problem ist, dass WLAN nach den Aufwecken aus dem Schlafmodus nicht mehr funktioniert. Mein Netz wäre "nicht in der Reichweite".

Ein- und Ausschalten des WLAN oder ein neuer Scan helfen nicht.

Erst nach einem kompletter Neustart funktioniert das WLAN wieder.

Firmware 4.07 wurde direkt nach der Inbetriebnahme installiert (ausgeliefert war es mit 4.06).

Diverse Smart-Phones oder Laptops im Haus zeigen das Problem nicht. Ich schiebe die Schuld daher zu 100% auf das Archos.
 
Hast du eine Fritzbox? Die ist ein bekanntes Problem. Habe selbst erst vor ein paar Tagen das WLAN der FritzBox durch einen Router von TP-Link ersetzt und alle meine Probleme mit dem WLAN haben sich in Luft aufgelöst.

Wenn ich das gewußt hätte und schon viel früher gemacht hätte, hätte ich mir viele Stunden unnötigen Bastelns ersparen können...

Viele Grüße

Holger

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Der Router ist von ZyXel, ca. zwei Jahre alt und alle anderen Geräte funktionieren damit einwandfrei. Der Empfang vor dem Schlafenmodus liegt auch bei 3-4 von 4 Balken. Nach dem Aufwachen bei "außer Reichweite".

Ich schicke das Teil zurück, da es bei zwei wichtige, Kernfunktionen nicht meine Erwartungen erfüllt: WLAN und das Abspielen von Videos

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-via-hdmi-decoder-error-00408001.270836.html

Der Archos-Support hat sich zu beiden Themen auch noch nicht gemeldet. Da will ich einfach nicht länger warten und riskieren, dass ich auf dem Teil sitzen bleibe.

Von der Werbeaussage "Video-Konvertierung war gestern" blieb bei mir ja auch nichts übrig. Trotz Zukauf des Archos-Video-PlugIns :-(

Sollte es eine allgemeine Lösung für die WLAN-Probleme geben und die 16 GB-Varianten endlich mal im Handel geben, dann überlege ich mir das 101 G9 zu kaufen. Da passt die HDMI-Ausgabe hoffentlich besser zum Fernseher als bei dem 80 G9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Authentifizierungsproblem.
Das Huawei Honour will sich nicht mit den WLAN Netz Verbinden.
Danke im Voraus für eure hilfe.
 
und was hat dein "Huawei Honour" jetzt mit einem Archos zu tun? :confused2:

Ich glaube du bist in der falschen abteilung oder hast dein Problem nicht ausreichend erläutert (kann auch sein, das ich das nur nicht raffe :crying:)
 
Die Überschrift besagt ja WLAN Problem nach Update auf ICS.
 
Destiny89 schrieb:
Die Überschrift besagt ja WLAN Problem nach Update auf ICS.

LOL, ja - aber im Archos Bereich und nicht im Huawei :unsure:
 
Im Archos G9 Forum :p **Edit: Mist bin zu langsam, immer diese Cross-Posts :)


Ich habe das WLAN-Verlust nach Schlafmodus-Phänomen übrigens an einem Tauschgerät testen dürfen. Auch mit der Origial-Firmware (4.06?) tritt das gleiche Problem auf. Mein WLAN wäre außer Reichweite :cursing: Jetzt will ich mein Geld zurück :unsure:
 
also normalerweise kann man Android sagen, dass er im Stand-By die Datenverbindung
nicht abschalten soll.

Unter Einstellungen Wlan die genutzte Verbindung auswählen. Dann dort Netzwerk ändern
auswählen und Erweiterte Optionen einblenden, dann dort Stromsparmodus abschalten
aktivieren.

LG AOD
 
Viel einfacher: Im erweiterten WLAN-Menü bei Standby-Richtlinie "Nie" auswählen! ;-)
 
Kandaules schrieb:
Viel einfacher: Im erweiterten WLAN-Menü bei Standby-Richtlinie "Nie" auswählen! ;-)

Gibbet bei mir nicht :(

Liegt des an der ICS@BLUE v0.3 ?

LG AOD
 
Hallo,

bei mir war auch das WLAN nach dem Schlafmodus nicht bzw. schlecht erreichbar.
Habe es mit der vergabe einer festen IP lösen können.
Seit dem ist WLAN immer nach dem Schlafmodus (auch das WLAN) immer gleich da.

Vorher die WLAN-Verbindung löschen.
dann neu einrichten und unter Erweitert dann die IP + Gateway fest eintragen.
 
Hallo,

ich habe mit dem Market Probleme:
Wenn ich es vom Handy aus starte: kein Download möglich, wenn ich den Download vom PC aus starte, dann geht es.

Außerdem wird im Flight Modus das WLan nicht angezeigt, teilweise aber trotzdem Sachen runtergeladen.
 
hast du dich verirrt? Hier ist die Archos Tablet Abteilung :D
 
Verdammt! Die Forensuche ist schuld :lol:

Das Problem ist allerdings nicht so richtig anders :blushing:
 
Heiko123 schrieb:
Hallo,

bei mir war auch das WLAN nach dem Schlafmodus nicht bzw. schlecht erreichbar.
Habe es mit der vergabe einer festen IP lösen können.
Seit dem ist WLAN immer nach dem Schlafmodus (auch das WLAN) immer gleich da.

Vorher die WLAN-Verbindung löschen.
dann neu einrichten und unter Erweitert dann die IP + Gateway fest eintragen.
Mal für Dummies, wo bekommst du IP+Gateway her?
 
die kannst du über den Router vergeben
 
Bestehen diese WLAN-Probleme eigentlich noch immer?
Ich wundere mich, da das letzte Posting schon fast ein halbes Jahr her ist und ich mit dem Gedanken spiele, mir ein 101 G9 zuzulegen. Allerdings nur, wenn es unter ICS problemlos läuft.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.527
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.606
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten