WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

Hat Archos schon geschrieben, wann die Testversion 4.0.6 offiziell per OTA freigegeben wird ??
 
Wenn die Testversion überhaupt mal als normale Version freigegeben wird.
Denn auch bei der ist ja noch so einiges im argen.
Warten wir es einfach mal ab.

LG AOD
 
Also ich fahre eigentlich gut mit der 4.0.6 2te Version.
Aber das WLAN könnte noch was besser sein, aber kein Vergleich mit der 4.0.3 -4.0.5 Version die waren scheiße.
Höchsten 1-2 mal friert das Tablet noch ein wenn überhaupt.
Ich finde die von Archos sind auf dem richtigen weg.
Hoffix
 
Ich habe mit der #TEST2# immer noch nervige Frezes :-( (G9 80) 512
 
Ich habe mit der Test2 Version eigentlich gar keine Freezes mehr...

Habe mir aber auch zur Gewohnheit gemacht, den Speicher regelmäßig zu bereinigen. Entweder mit dem System Monitor oder mit dem 'Herauswischen' in der Taskübersicht von ICS.

Falls es auch bei Anderen hilft, wäre das ein deutlicher Hinweis darauf, dass mit der Speicherverwaltung bei ICS was nicht stimmt.

Viele Grüße

Holger
 
Also die Taskübersicht mache ich auch regelmäßig leer.
Wie ich ja geschrieben habe , habe ich nur wenn überhaupt 2 Freezes am Tag.
Gestern war es einer, und vorgestern waren es mal zwei.
Komischerweise hatte ich noch keinen Freezes wenn es am ladegerät hängt, und ich es nutze.
Habe das 80 G9 1,5 Turbo mit 1GbRam.
Hoffix
 
Grüße.
Ich hab heute mal ne Antwort mail von Archos bezüglich meiner display probleme bekommen wenn die akku kapazität auf unter 40% sinkt. hab den auch geschrieben das ich die version 4.0.6 test2 drauf hab. und als antwort kam nur das sie wissen das ICS noch nicht rund läuft und sie mit hochdruck daran arbeiten und das die version 4.0.6 test2 nicht von archos stammt. hmmm.
 
Mr.Maguu schrieb:
Grüße.
Ich hab heute mal ne Antwort mail von Archos bezüglich meiner display probleme bekommen wenn die akku kapazität auf unter 40% sinkt.

Was für ein Problem hast du denn genau?
 
Hallo,
ich habe "nur" ein massives WLan Problem!
Bei 4 Metern Abstand habe ich schon keine Verbindung mehr!

Hat das auch bei mir was mit ICS zu tun,
oder kann ich von einem anderen Fehler/Defekt ausgehen?

Freezer oder ähnliches habe ich nämlich nicht.
Meine Software-Version 4.0.6 (Android 4.0.3)
 
Grüße.
Als ich mein 101 g9 auf ics geupdatet hab (4.0.5) ging auch kein wlan bzw. es hat sich verbunden und ist dann mal nach 1min oder mal nach 10mins abgebrochen. abhilfe hat dann ein direktes "wlan update" gebracht hab das glaube auch hier irgendwo im forum gefunden, bin mir aber da nicht ganz sicher.
angeblich soll ja 4.0.6 test2 diesbezüglich auch abhilfe schaffen. hab die auch drauf bei mir ging das aber vorher schon.
ich glaub in dem "wlan update" wurde direkt die kombatibilität mit Routern verbessert.
ansonsten mal die ersten paar seiten von diesem thema hier durch lesen. da gehts drum die standart verschlüsselung zu ändern, das hat dann wohl auch bei manchen geklappt.
MFG
 
es gab mal ein "wlan update" so wie die "4.0.6 test2" war nur um die 1mb gross oder so. muste mann genau so über den pc und usb kabel auf das tablet einspielen. hab aber auch eben schon danach gesucht, find es aber nicht mehr. :(
 
Hallo,
ich hatte auch unter der offiziellen 4.0.6 immer noch sporadische WLAN-Abbrüche.
Allerdings habe ich das Tab jetzt gerooted und die ROM-Toolbox von joeykrim installiert, und über den dortigen "build.prop Editor" den Wert "connection.concurrent" von (Standard) 10 auf 4 reduziert.

Damit hatte ich jetzt seit 24 Stunden keinen einzigen Aussetzer mehr :thumbsup:
 
Velyx schrieb:
Hallo,
ich hatte auch unter der offiziellen 4.0.6 immer noch sporadische WLAN-Abbrüche.
Allerdings habe ich das Tab jetzt gerooted und die ROM-Toolbox von joeykrim installiert, und über den dortigen "build.prop Editor" den Wert "connection.concurrent" von (Standard) 10 auf 4 reduziert.

Damit hatte ich jetzt seit 24 Stunden keinen einzigen Aussetzer mehr :thumbsup:

Und wie siehts nach 48h und 72h aus ? Bitte um feedback.
 
Wie haben sich die Aussetzer bemerkbar gemacht. Sporadisch Abbrüche bei guten Empfang oder ständig miserabler Empfang und dann Verbindungsabbruch?

Weil ich generell schlechten Empfang habe.
 
@BeatMaster

Ich meine Sporadische Abbrüche bei gutem Empfang

@IngoPan

Sry, Fehlalarm. Konnte die Aussetzer wieder reproduzieren, egal welchen wert ich da stehen hab... Allerdings sind diese jetzt nur noch für ca. 1 Sekunde unter der 4.0.6 FW bei b/g-WLAN. (Vielleicht sind sie mir deshalb nicht gleich aufgefallen...) Hatte damit jetzt auch ne 700 MB-Datei geladen, und er hatte dabei einen "Schluckauf", aber hat trotz kurzer Pause anstandslos zu Ende geladen. Ging vorher nicht... Also ich bin jetzt zumindest soweit, das ích das nicht mehr beeinträchtigend empfinde.
Habe WLAN auch nochmal auf "n" mit AES-Verschl. probiert, aber da hat bricht er dann für 6-8 Sekunden ab...
Beim normalen surfen merk ich die Aussetzer auch nicht mehr, nur wenn ich im Market oder bei Maps exzessiv scrolle, und die WLAN-Anzeige achte, ist die nach ein paar Minuten kurz weg, aber halt nur sehr kurz...
 
  • Danke
Reaktionen: mad_eagle
Habe jetzt gelesen das auch Sony und Co nach dem Update auf 4.0 Problems mit dem Wlan hat.
Vielleichtkommt jetzt ein bissl Bewegungin die Sache.
 
Hallo,

Durch das Wlan Problem habe ich ständig Aussetzer bei Google Talk kann keine verünftigen chat mehr mafh hat da wer eine idee
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.529
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.609
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten