WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

Nach euren Tipps habe ich die Fritzbox auf WPA/WPA2 umgestellt.

Das wars nun rennt mein Archos wieder!!
 
4hansens schrieb:
Nach euren Tipps habe ich die Fritzbox auf WPA/WPA2 umgestellt.

Das wars nun rennt mein Archos wieder!!
Hab ich in meinem Telekom W722V auch und es geht
bei mir nicht ....
 
Versuch das N Standard zu deaktivieren , und wähle b+g im Router , so lauft es bei mir ohne Abbrüche bei mir jetzt .
 
  • Danke
Reaktionen: Frank67
pepito76 schrieb:
Versuch das N Standard zu deaktivieren , und wähle b+g im Router , so lauft es bei mir ohne Abbrüche bei mir jetzt .
Demnach kommt das 4.04 nicht mit dem N also dem schnellen WLAN klar....
Na prima...
Bisher läuft es jetzt mit nur : 802.11b + 802.11g

Das ganze war bei mir vorher sogar so heftig, das das ganze WLAN zusammen brach und keiner mehr mit WLAN arbeiten konnte solange das PAD WLAN an hatte... ganz schön krass...
 
und dann diesen Beitrag löschen?

.. mit dem offiziellen Archos-Update seit 9.3.2012 auf ICS 4.04 spielt sich der Archos 80 und 101 (G9) - Besitzer einen sehr ärgerlichen W-LAN Bug ein!
Trotz anscheinend ausreichender W-LAN-Feldstärke haben alle Anwendungen, welche auf das W-LAN zugreifen erhebliche Performanceschwierigkeiten.
Dieser Bug ist manchmal weg, wenn eine alternative Verschlüsselung eingestellt wird (WEP statt WPA2 z.Beispiel). Nach einiger Zeit taucht der Fehler allerdings wieder auf. Eine vernünftige Arbeit mit dem G9-Tablet ist nicht mehr möglich. Bei mir stören die W-LAN-Fehler auch andere im W-LAN friedlich arbeitende Geräte z.B. W-LAN@I-Net-Radios. Das W-LAN initialisiert sich dann 1x neu (Restart).
Schlimmer: Wie offiziell von ARCHOS beschrieben, ist ein Downgrade auf das letzte funktionieren Betriebssystem 3.2.80 nicht mehr möglich, da offensichtlich am Betriebssystem etwas geändert wurde und die Datei "firmware_archos_it4.aos" nicht mehr vom Recoverysystem anerkannt wird (UPDATE ERROR 221)...

Hilft nur: ARCHOS (technischer Support) anschreiben und warten, bis der Hersteller reagiert. Und mit 3G arbeiten. :scared:
 
Hast du belege dafür? Oder ist das nur bei dir?

Gesendet von meinem ARCHOS 70it2 mit Tapatalk
 
Hoffentlich ist dies dann bei den Geräten die mit ICS geliefert werden (Mit 1GB Ram) schon weg, denn das will ich mir dan kaufen.
 
Wenn dann warnen.. Dann im Zusammenhang mit der Fritzbox...

Gesendet von meinem ARCHOS 70it2 mit Tapatalk
 
Serpens Alatus schrieb:
Hast du belege dafür? Oder ist das nur bei dir?

Gesendet von meinem ARCHOS 70it2 mit Tapatalk

Nur bei mir? Kennst Du die XDAs, die ARCHOSFANS?
 
Serpens Alatus schrieb:
Oder ist das nur bei dir?

Es ist wohl nicht nur bei ihm so, aber wohl auch nicht bei allen.

Ich bin da das Gegenbeispiel, bei mir gibt es keine Probleme mit dem WLAN und das obwohl ich auch eine Fritzbox nutze und die sogar b/g/n erlaubt.
Bei mir wird fir Verbingung des 101G9 mit der Fritzbox sogar schneller aufgebaut als es mit jeder 3.x Version war.

Atschuess

Andreas
 
ich habe keinerlei Probleme mit meinem 80g9 turbo 1.2GHz unter ICS und WLan. Ich habe eine FritzBox 7240 mit WPA+WPA2 + FritzRepeater. Ich habe allerdings schon vor längerem wegen eines WinVista Laptops, das die ganze Bandbreite dicht machte, auf 802.11 b+g runtergeschaltet. Auch ist der Kanal auf 1 fixiert. Unverschlüsselte spots haben auch gut funktioniert.
Evtl. hilft das ja bei der Ursachenforschung.
 
Mein Tablet selbst macht da gar keine Schwierigkeiten. Es rennt im WLAN mit einem Speedport W723V aus dem "Hause" Telekom und nutze dort den n-Schlüssel. Wie gesagt, das Tablet hat gar keine Probleme, aber mein Läppi, der schon (wenn das Tablet an ist).

Da verliert er ständig den Kontakt zum Router ... aber woran soll das liegen?

"Saugt" das Tablet den gesammten Zugang weg?
 
Genau das gleiche hab ich auch!!! Woran kann das liegen???
 
WPA1/2 Verschlüsselung statt WEP hat bei mir das Problem behoben. (Bis auf weiteres)
 
Bei mir ist es nach dem Update leider ebenfalls extrem langsam geworden, gelegentlich gar keine Internet Verbindung, die WLAN Verbindung ist jedoch gut bis schwach vorhanden.
Ich habe die FritzBox 7270. Bei mir ist es mit WEP Verschlüsselung etwas besser mit der Internetverbindung, bei WPA2 geht es garnicht, obwohl volle gute und schnelle Verbindung angegeben wird.
 
Ich hatte das WLAN-N Problem auch mit 3.2.80 an einem
Netgear (N) Router mit WPA2/WPA-Verschlüsselung!
Dort verliere ich permanent die Verbindung,
und der Router hängt sich auf.
Also gab es auch schon vor dem Update auf ICS ähnliche Schwierigkeiten
mit dem Archos!

Zum Glück funktioniert das Tablet mit der FritzBox 7170 802.11g
oder mit FritzBox 7330 802.11n.

Aufgrund der Meldungen hier werde ich erst mal kein Update auf ICS durchführen!

Fred_vom_Jupiter schrieb:
Wie gesagt, das Tablet hat gar keine Probleme, aber mein Läppi, der schon (wenn das Tablet an ist).
Das Prob habe ich auch :sad:
Konnte es nur lösen indem ich meinem Läppi eine feste IP-Adresse zugeordnet habe.
Irgendwie funktioniert DHCP nicht mehr, wenn das G9 im Netz ist. Merkwürdig.
 
Hi,
ich habe bei mir einen Netgear-Router mit versteckter SSID und keine Probleme mit dem Erkennen und Login nach dem Update auf ICS.
 
Same story mit speedport w501v
wpa2 - SSID sichtbar
Werd heut abend mal ein paar Konfigurationen durchprobieren...
 
Linksys WRT 51 mit offener SSID und WPA bringt bei mir die besten Ergebnisse bei 4.04. Bei meiner Fritzbox 9070 bekomme ich praktisch überhaupt keinen sauberen Connect mit B/G WEP/WPA/WPA2. Ich hoffe ARCHOS bessert da nach. Schon ein Hammer, dass man Tablet erhält, welches im WLAN nicht nutzbar ist und der Eigentümer zum Bastler werden muss.
Hat jemand ein Downgrade hinbekommen auf die 3.280?
 
Jetzt habe ich doch noch etwas gefunden. Mein WiFi File Explorer pro funktioniert genauso wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/dateimanager.1403/wifi-file-explorer-pro-laeuft-nicht.120775.html an meinem Archos auch nicht mehr.

Unter IE9, Firefox 11 oder so und Google-Chrom wird nur die Ladeanzeige bewegt. Mehr passiert hier auch nicht.

Einer einen Tip, wie ich meine App zur Mitarbeit überzeugen kann?

Mir scheint, dass hat doch mit diesem WLAN-Problem zu tun ... aber nur wieso jetzt und wo liegt der Fehler genau?

Na, mal schauen, dann muss ich halt doch wieder das Kabel bemühen ...
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.528
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.608
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten