WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

In dem englishen G9 Forum hat ein Archos-Mitarbeiter eine neue ICS Firmware-Version zum Test(!) verlinkt, die die WiFI und HDMI Problematik lösen könnte.

Ich habe keinerlei WiFi Probleme mit ICS (wohl aber welche mit Audio-Out via HDMI), aber evtl. ist ja jemand so experimentierfreudig...
 
  • Danke
Reaktionen: Archon, AngelOfDarkness und JayVee
Der Vollständigkeit halber:

Please check the following firmware and report in this thread if it solves your Wi-Fi or HDMI issues.

http://update.archos.com/9/gen9/gen9...archos_it4.aos

There might be still some audio out problems with HDMI with OMAP4430 ES2.2 based platforms (check in settings->about tablet->OMAP version): we are still working on it and will come up with a solution shortly.

Thank you for your help/feedback and patience.
 
  • Danke
Reaktionen: Archon und AngelOfDarkness
glei mal testen :D

edit: direkt nach flash erstmal nen freeze :/

2. edit: nope keinerlei besserung >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts,- :confused2: weder das " UPDATE " noch der Reset ( jetzt sind auch die Apps weg ) haben geholfen.
 
ich hab das gefühl, dass halt nur WPA unterstützt wird. kein WPA2 oder sonstwas. egal wie ich die SSID nenne oder welche kanäle. hauptsache scheint zu sein, dass NUR WPA gewählt wird.
 
Ich habe WPA2 und keine Probleme mit meinem Router.
 
dann hast du ja generell kein problem mit dem Wifi oder?

PS: hab nen Speedport W722v
 
Same here. Alles läuft rund.
 
Ich habe die Energiesparfunktion bei mir im Verdacht. Mit “immer an“ hatte ich keiner Probleme. Werde es weiterhin testen.

Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archon schrieb:
dann hast du ja generell kein problem mit dem Wifi oder?

PS: hab nen Speedport W722v

Richtig, hier mit 'ner Easybox 602 absolut keine Probleme.
WLAN im Standby aktiv lassen steht auf "nie".
 
Ich kann bestätigen, dass WPA helfen kann. Standby war beim WLAN die ganze Zeit auf "immer an", aber erst seit ich von WPA2 zu WPA gewechselt habe, sind die Probleme plötzlich weg.

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt im gleichen Thread bei den ArchosFans wieder eine neue Firmware "4.0.5.-TEST" von dem Archosmitarbeiter mit weiteren WiFi-Updates zum Testen.

Ich habe sie mir gerade draufgespielt und zumindest funktioniert WiFi weiterhin bei mir (ich hatte auch vorher unter ICS keine WiFI-Probleme), hoffe aber auf weitere HDMI-Verbesserungen - mal ausprobieren...
 
bei mir immernoch probleme mit WiFi @ WPA/WPA2 -.-#
 
a32quaeler schrieb:
Es gibt im gleichen Thread bei den ArchosFans wieder eine neue Firmware "4.0.5.-TEST" von dem Archosmitarbeiter mit weiteren WiFi-Updates zum Testen.

Ich habe sie mir gerade draufgespielt und zumindest funktioniert WiFi weiterhin bei mir (ich hatte auch vorher unter ICS keine WiFI-Probleme), hoffe aber auf weitere HDMI-Verbesserungen - mal ausprobieren...


Link Bitte!
 
Archos hat soeben eine neue Firmware offiziell zum Download bereitgestellt:
Version 4.0.5 - March 22nd, 2012

  • Wi-Fi: fix slow throughput and disconnections happening on some access points
  • HDMI: solve no sound or no video output issue on some TVs
  • Bluetooth: make sure Bluetooth does not prevent device suspend
  • VPN: fix VPN connection failing
  • Touchscreen: avoid loss of first finger touch while tapping with second finger
PushMe
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und matula
Bis jetzt funktioniert WLAN komplett auf allen Geräten (FB 7270 mit neuster Labor-FW, WPA2)
 
Hallo zusammen,

bei mir ein ähnliches Problem. Meine Fritz Box ist die 7320. Selbst wenn ich die Fritz Box ausschalte und das Archos 101 nur zum lesen von heruntergeladenen E-Books verwenden will, versucht das Gerät eine Verbindung herzustellen. Dabei werden abwechselnd die Felder für "Einstellungen", der "zurück-Button" und die Tastatur ein- und ausgeblendet. Lesen oder Bilder anschauen ist so natürlich nicht möglich.
Liegt das auch an der Fritz Box oder hat mein Archos einen Defekt?

Danke im voraus!
Sunnyside
 
JayVee schrieb:
Archos hat soeben eine neue Firmware offiziell zum Download bereitgestellt:

PushMe

Also das ist die gleiche Buildversion, die bereits im Forum von archosfans
zum Test angepriesen wurde. MR1.20120319.101245
Sie ist noch vom 19.03.2012.

Siehe auch dieses Statement aus dem Forum dazu :

bragon wrote:
All: official 4.0.5 is out. It contains some minor additional fixes but nothing new on the Wi-Fi front compared to the test firmware.
For the fritzbox and speedsport owners (Atheros based AP): we are working on the issue with our Wi-Fi chipset provider, we have over the air captures of the issue. Please stay tuned.


Quelllink :
Forum.ArchosFans.com &bull; View topic - ICS test firmware tackling Wi-Fi and HDMI issues

WiFI-Probleme bestehen also für einige immer noch, speziell fritzbox und speedport.
Auch D-Link scheint weiterhin betroffen.

Ebenso friert das Tab weiterhin ein bei einigen.

LG Angelwings
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl alle Router mit Atheros Chipsatz betreffen, zum Glück hat meine Easybox Ralink verbaut und keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.527
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.605
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten