WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

bei mir lässt sich das update nicht installieren. Nach Download via Tab, sagt es "Installation wird abgebrochen bitte USB. Kabel anschliessen"... Ok download via pc-->datei ins root-verzeichnis-->usb-kabel raus-->keine reaktion -.- ...ok mit dateimanger ins rootverzeichnis gebrowsed-->datei mit der hand gestartet--->"Abbruch, bitte usb. Kabel anschliessen" ...ok anweisung befolgt --> "Gerät wird neugestartet um Update durchzuführen" (*freu*)--->nach neustart nix passiert -.- oh man das nervt

edit: mittlerweile nochmal neu ota runtergeladen und von anfang an usb-kabel dran gehabt. hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit2: wlan problem haben sich eher verschlechtert. ganz großes kino
 
geht es etwas genauer? was heisst verschlechtert?
 
valinet schrieb:
Es wird wohl alle Router mit Atheros Chipsatz betreffen, zum Glück hat meine Easybox Ralink verbaut und keine Probleme.

Quatsch. Immer diese pauschalen Aussagen. :thumbdn:

Ich habe ein TP-Link TL-WR1043N/ND v1. Da gehts ohne Probleme...
 
@matula: bin im büro hier hab ich eine wpa2-verschlüsselung und eine fritzbox. vor dem update ist trotz voller signalanzeige, die verbindung immer weggeknickt (hat versucht ne seite zu laden bis ein timeout error kam). vorhin hab ich jetzt gar keine verbindung mehr gehabt (auch volle signalstärke).

PS: zu hause netgear+wpa klappt ohne probleme. hoffentlich ist das immer noch so
 
Habe bis heute Mittag mit der 4.0.4-Firmware und verschiedenen Routereinstellungen (Netgear) rumgespielt, aber konnte das Problem mit den WLAN-Abbrüchen auch nicht bändigen.
Auch der Anschluss eines D-Link Routers brachte keine Besserung (nur das das WLAN-Symbol bei den Abbrüchen nicht mehr verschwand, welche statt 2 Sekunden nun auch mal 30 andauerten...)

Habe heute dann die 4.0.5-Firmware aufgespielt, aber Abbrüche gibts nach wie vor... (bei Netgear und WPA/WPA2... hab aber grad keine hoffnung das sich durch verschlüsselungsänderung jetzt noch was bessern sollte :( )
 
hatte anfangs auch probleme mit netgear-router, aber seit ich die verschlüsselung auf wpa[tkip] gestellt habe, läuft es einwandfrei, aber das hast du wahrscheinlich auch schon probiert?
 
mongoos1000 schrieb:
Hallo,

Seit dem Update auf 4.0 habe ich ein Problem mit dem W-LAN. Die Verbindung bricht ständig ab und mein Netzwerk wird als "nicht in Reichweite" angezeigt.
Auf Honeycomb waren diese Probleme nicht da. Gibt es eine Lösung? Habe mein Netzwerk mehrfach gelöscht und das Profil neu eingestellt in den Einstellungen...

Ist ein downgrade möglich auf 3.0? Wenn ja, wie?

Danke

Hatte genau die selben Propleme mit Archos 101 G9 Turbo und Fritzbox 7270
habe das Tablet auf Werkseinstellunge zurückgesetzt und die Firmware über den Laptop nochmals geladen Jetzt funktioniert alles einwandfrei Sehr schnell, Display reagiert sofot und ruckelfrei
 
seit 4.0.5 freezed mein archos ständig. das gerät ist eigentlich gar nicht mehr zu gebrauchen. Hat vllt noch jemand solche probleme?
 
danke für den tipp, zurück auf die werkseinstellungen hab ich schon probiert. ich werd das gerät morgen leider zurück schicken, obwohl ich ich es prinzipiell sehr gut finde. Trotzdem hab ich bisher nur ärger mit dem ding gehabt.
 
Also ich schliesse mich da mal der Meinung von Serpens Alatus an :

Serpens Alatus schrieb:
Dann mach mal, freut sich jemand anders drüber.

Dieses "Ich schicks dann wieder zurück." ist eh das letzte. dem Händler Kosten verursachen, obwohl man genau weis, dass ICS noch Buggy ist. Einfach mal die Füsse Stillhalten. Das G9 hat ne Menge Potential, und Archos besser schnell nach. War bei HC genauso.

hier zu finden im Posting #10 : https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/haengt-sich-auf.217031.html#post-2927863

Alternativ kann man auf der Archos-Site unter Downloads für das G9 auch noch HC 3.2.80 zum Download finden.
Oder diesen direktlink hier nutzen : http://update.archos.com/9/gen9/gen9_3.2.80-2/firmware_archos_it4.aos


LG AngelOfDarkness
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit Wifi habe ich seit 4.0.5 keine Probleme, im Gegenteil, die Verbindung ist jetzt schon ab 92 db stabil, vorher mußten es schon 85 db sein.
 
AngelOfDarkness schrieb:
Also ich schliesse mich da mal der Meinung von Serpens Alatus an :

Zitat von Serpens Alatus
Dann mach mal, freut sich jemand anders drüber.

Dieses "Ich schicks dann wieder zurück." ist eh das letzte. dem Händler Kosten verursachen, obwohl man genau weis, dass ICS noch Buggy ist. Einfach mal die Füsse Stillhalten. Das G9 hat ne Menge Potential, und Archos besser schnell nach. War bei HC genauso.



hier zu finden im Posting #10 : https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/haengt-sich-auf.217031.html#post-2927863

Alternativ kann man auf der Archos-Site unter Downloads für das G9 auch noch HC 3.2.80 zum Download finden.
Oder diesen direktlink hier nutzen : http://update.archos.com/9/gen9/gen9_3.2.80-2/firmware_archos_it4.aos


LG AngelOfDarkness


Also ganz ehrlich, so eine Verurteilung ist einfach nur lächerlich. Ein defektes Gerät einzuschicken ist mein gutes Recht und ob es jetzt ein Software-oder Hardware-Fehler ist spielt überhaupt keine Rolle.

Und was soll das heißen "einfach mal die Füße still halten"?? Soll ich jetzt einfach mal paar Wochen warten bis das nächste Update wieder alles schlimmer macht?
Ich hab das Gerät jetzt schon bezahlt und ich brauch es auch jetzt!

"dem Händler Kosten verursachen, obwohl man genau weis, dass ICS noch Buggy ist" <-- das ist das lächerlichste, was ich je gehört habe

Ganz ehrlich irgendwer muss für diese Fehler bezahlen, das ist ja wohl klar. Fehler bleiben nie ungestraft, aber derjenige der am wenigsten dafür zahlen sollte ist der Kunde.

Außerdem woher soll ich mir so sicher sein, dass ICS so mega buggy ist und alles ist die Schuld von Google. Genauso kann das Problem bei Archos selbst liegen.

Ich werd jedenfalls nicht derjenige sein, der am Ende seine Kröten aus dem Fenster geworfen hat, weil er die Rücksendefrist verpatzt hat.

Survival of the fittest
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Velyx
Dann schau dich doch einfach mal hier im Forum bei den anderen Tab Herstellern um. Alle die schon ICS Updates gemacht haben, haben die gleichen Probleme mit ICS.
Selbst das teure Asus Transformer ist davor nicht gefeilt.

Und wenn du das Tab so dringend brauchst, dann downgrade doch auf
Honeycrumb 3.2.80 das läuft stabil und alle Apps funktionieren auch damit.

Wie gesagt.. nicht umsonst bietet Archos diesen Service an.
Sie wissen um die Probleme mit ICS.

LG AOD
 
meines wissens nach ist ein downgrade ohne root-rechte nicht möglich. android 3.2 wird auf der archos hp für diejenigen angeboten, die noch nicht auf ics geupdatet haben
 
also es soll auch ohne die rootrechte gehen.

Wie, das steht hier im engl. Archos Forum :

Forum.ArchosFans.com &bull; View topic - Return to 3.2 from 4.0 with no root

Alternativ sind dort auch links zur Anleitung mit rootrechten zu finden.
Aber dafür findest du auch hier im Forum eine Anleitung.

Hoffe das du den Downgrade ohne Probleme hingekommst.
Denn wie gesagt, das Gerät selber ist gut. Nur eben leider die ICS noch
sehr holperig. War ggf. etwas früh bzw, blauäugig von Archos sie zu
verteilen ohne mal auf die Feedbacks zu achten von den anderen Herstellern
bzw. deren Fangemeinde, die ICS etwas vorher veröffentlicht haben.

LG AOD
 
braucht man dafür diese "test-fw"? bin nicht sich ob ich die noch indatllieren kann, da mein archos sicher sagen wird, dass die die fw aktuell ist...downgrade wär schon toll, klingt mir aber etwas riskant

edit: ok krass. gerät startet nicht mehr...mega abfuck
 
Zuletzt bearbeitet:
die test fw ist die gleiche die jetzt als offizielles Release verbreitet wird.
Jedenfalls laut der Buildnummer.

Bei mir wurde seit der Test FW keine weitere als neuer anerkannt vom Tab.

und riskant ist an der Art und Weise, die im Forum erklärt wird nix.
Da ist die Variante mit den Rootrechten "riskanter" im Sinne von komplizierter.

Und wenn du es hin bekommen hast, egal welche Variante, dann würden wir und
mögliche andere die auch ein Downgrade machen wollen, bestimmt freuen von
deinen Erfahrungen zu lesen.

LG AOD
 
puh, nach kurzen herzinfakt hat der downgrade geklappt. Erst hab ich ganz normal versucht, so wie ein update-->dann startete das tab nicht mehr. dann via recory mode und bin jetzt wieder auf 3.2
 

Ähnliche Themen

M
  • Martinnitram
Antworten
1
Aufrufe
1.529
NB3000
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Netzmeister
N
K
  • kr1zz
Antworten
1
Aufrufe
1.610
kr1zz
K
Zurück
Oben Unten