Archos Gamepad bootet nicht mehr

K

KhaZix

Neues Mitglied
1
Guten Tag,
ich bräuchte umbedingt hilfe.. mein gamepad bootet nicht mehr..
gestern lief noch eigentlich alles gut.. habe normal gespielt und dann normal ausgemacht.. als ich heute mein gamepad hochfahren wollte kam der normale ladebildschirm.. und ging daraufhin aus. ich hab jetzt ebend das nochmal mit ladekabel probiert.. nach 3 minuten im ladebildschirm.. wieder aus. :/ was auch noch auffällig war: der Ladebildschirm kam erst garnicht zu der animation.. (von dem ARCHOS Logo..)

Wie kann ich mein Gamepad wieder hochfahren? ist es kaputt? meine garantie is auch nich mehr gültig.. der root schadet aber der gewährleistung nicht..

ich brauche umbedingt hilfe :/

MfG
 
OT:

Du hast einen Ladebildschirm??? :ohmy::scared::ohmy:

Ich habe mich schon immer gewundert, das mein Gamepad keinen Ladebildschirm hat...sprich wenn es aus ist und ich das Kabel anstecke, fährt das Ding einfach hoch...
Ist es aus (Ladekabel dran) und ich tippe die "an/aus Taste" nur an, bin ich es von meinem Lenovo A1 gewöhnt, das es mir kurz den aktuellen Ladestand anzeigt...das macht das Gamepad gar nicht. -.-
 
hi KhaZix ,
ich hatte das mal mit der root firmware ähnlich wie du . nur das mein pad einfach beim booten hängen blieb . ein neues flashen bhob das problem . solltes du auch in kauf nehemen .
wenn du auf root verzichten kannst nehm beim neu flashen doch mal dieses firmware .

Archos Gamepad España

bindet die sdkarte im systhem mit ein und das einfrieren im standby ist dann auch geschichte .läuft super stabil und "binddirectory" braucht mann auch nicht mehr.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-fuer-das-gamepad-microsd-mod.376390.html
 
@ichwarsnicht89 : Cool Story Bro :D kann mir sowas aber ehrlich gesagt schwer vorstellen o.O

@Android_Gamer : ich war grad dabei die firmware zu downloaden.. Da kamen auf einer seite 4 dateien.. welche davon muss ich downloaden ? :p und sonst ist es das gleiche alte root verfahren oder? :)
MfG
 
ich benutze die spanische Firmware auch. mein gamepad braucht zwar ewig zum booten aber mir wurscht hauptsache das mit den sd karte funzt .. :D
 
Oh ok danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal eine Frage: wie ist das boot verfahren? muss ich die drei parts nacheinander flashen? geht das gamepad nicht schon nach dem ersten part an? wie mache ich das mit dem tool :/
 
Die drei parts sind archive Dateien die musst du entpacken darin befindet sich dann die fw image die flasht du dann mit dem tool

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo :D
Ich weiß doch , dass man das mit dem Flash tool macht aber ich verstehe nicht wie.
Sind das nicht 3 verschiedene Parts? Wenn ja: Wie muss ich sie flashen? das verfahren mit dem Flashtool vertehe ich jetzt ja . Aber wie muss ich sie alle drauf flashne? einfach die drei parts hintereinander (falls das 3 verschiedene sind)..
Wie man sieht kenne ich mich mit den Thema nicht so gut aus :p
MfG
 
Wie wäre es wenn du die hilfebeiträge mal aufmerksam liest?:D


Die parts müssen entpackt werden und nur die enthaltene image Datei wird geflasht


Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube ,dass ihr mein problem nicht versteht xD es sind doch drei dateien.. in welcher reinfolge ?
 
:banghead:Wer kein mehrteiliges archive entpacken kann, sollte die Finger vom flashen erst recht lassen..... ich ahne böses. Würde mich nicht wundern wenn das mit dem Flashen bei dir in die Hose geht. Nimm das bitte nicht persönlich. :D

Letzter versuch! Part 1 mit rechter Maustaste anklicken auf (hier entpacken klicken) . Und schon wird aus drei teilen ein teil. bzw. Ein IMG file.


Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KhaZix
Lade dir mal den "Winrar" entpacker runter . Winrar fügt die drei parts automatisch zusammen .
Klicke die datei wo part1 steht an .Entpacke sie und es sollte dann eine "update.img" datei draus werden . Merk dir den ord wo du sie abspeicherst .:biggrin:
Ist einfach und das bekommt jeder hin .:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KhaZix
Oh okay :D ich hab mich anscheinend zum nem Idioten gemacht xD ich weiss dann bescheid :D danke nochmal :p
 
Manchmal sieht man halt den wald vor lauter bäumen nicht. :D

Solange du jetzt verstanden hast was zu tun ist ,ist alles ok :D

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KhaZix

Ähnliche Themen

Max Mustermann
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
0
Aufrufe
1.463
dewina
D
H
  • Hoschman
Antworten
2
Aufrufe
1.715
Poyopaya
Poyopaya
Zurück
Oben Unten