Firmware 2.3.20 released

K

killroy*77

Neues Mitglied
0
gerade entdeckt

ARCHOS

Die neue Firmware 2.3.20, released on April, 13th, 2011
 
Version 2.3.20 - April 13th, 2011


  • Application: a new Archos remote service and universal Android application to control your Archos device remotely using Wi-Fi. It is intended to operate your Archos using any Android phone/device for instance when the Archos is connected to the TV. The "Archos Remote Control" application is available on Android Market and on Appslib
  • Application: a new Archos youtube application to easily view and play youtube videos
  • Network shares: samba network share transfer speed has been enhanced to support HD streaming
  • Network shares: password protected shares are now discoverable
  • Media library: improve indexing behavior and robustness
  • Media info scraper: more robust poster and information retrieval process for TV and movie shows
  • Media library cleaning: all multimedia information (movie/tv shows posters and indexation data) can be cleared through settings->repair/formatting/reset multimedia library entry
  • Contacts: fix importation and exportation of Vcards
  • Applications: fix sound muted when initiating a call with Fring
  • Screen snapshot: fix capture for all screens and TV
  • Camera: increase quality of 720P H264 recording (decrease blockiness effect)
  • Multimedia: improve UPNP stability preventing hangs when Wi-Fi connection stops
  • Multimedia: for shoutcast network streams display url, station, genre on MusicPlayer
  • Multimedia: fix next playing video being paused at start in folder play mode
  • Multimedia: MMS playback support has been fixed
  • Multimedia: MIDI playback support has been fixed
  • Multimedia: fix compatibility with Rhapsody player application
  • Audio: fixed alarm volume when headphone are plugged (was lowered)
  • Video: fix some MPEG2 files not playing correctly on A28
  • Video: fix seeking in AVI with layer2 VBR sound
  • MusicPlayer: display track number (like "3/10") for A43/A70/A101
  • Videoplayer: fix folder play mode with HD video
  • Subtitles: auto detect UTF8 codepage
  • Storage: remove disk damage notification happening sometimes even after a successful file system check
  • Peripherals: display a notification when plugging a USB device that requires more than 100mA current for A28/A32/A70 to provide feedback that it is not supported (e.g. some USB keys)
  • Battery: improve prediction of wake up time to shutdown the product when battery is low
  • Proxy: http proxy support has been fixed
  • Phone tethering: increase compatibility with Blackberry phones (introduction of a setting to enable TCP/IP header compression)
Change log sagt nichts aus ueber flash support beim surfen aber das Archos YouTube app koennte eine Verbesserung sein.
Remote Control ueber Android Handy koennte ein Vorteil sein.
Kein Wort ueber allgemeine WLan connectivity Verbesserung.
"Camera: increase quality of 720P H264 recording" trifft wohl nur auf den A43IT zu oder?

Kann leider erst heute Abend testen.
 
Verschoben!
 
wenn ich die installiere ist alles komplett weg?? apps, einstellungen...?? liege ich da richtig?

denn dann lohnt sich das ja nicht. soviele verbesserungen die notwendig sind gibt es ja nicht, nicht mal über flash...:thumbdn::thumbdn:
 
Rescue schrieb:
wenn ich die installiere ist alles komplett weg?? apps, einstellungen...?? liege ich da richtig?

denn dann lohnt sich das ja nicht. soviele verbesserungen die notwendig sind gibt es ja nicht, nicht mal über flash...:thumbdn::thumbdn:

Erstmal Nein!
Wenn du ein Update deiner Firmware installierst, dann bleiben alle Einstellungen und Apps in der Regel erhalten.

Ist nichts weiter als ein normales Update deines OS.

MfG
 
Ok, kenne das jetzt nur vom Ipod touch. da ist dann alles weg.

danke schön für die schnelle antwort.
 
jup, archangel geht nicht, android ist 2.2.1, alle einstellungen und apps bleiben erhalten.
 
Spürst du eine Verbesserung?
 
also, video spielt er genauso schnell ab wie vorher, websurfen muss ich noch austesten. die oberfläche ist genauso schnell zu bedienen wie vorher.
 
Ich habe mir das Update mal draufgeladen, und das Tablet wirkt etwas schneller. Der Quadrant Benchmark kommt mit dem Turbogang auf ca. 1600 Punkte, nicht wirklich eine Verbesserung.

Notfalls probiere ich das Downgrade auf 2.1.8.

edit: Archangel geht wirklich nicht, und jetzt werde ich das Downgrade probieren.
 
Also bezgl. Flash:

Ich würde gerne auf myspass.de videos anschauen, vorher war es nicht möglich, alle 20sek ca hang das bild für 2-5sek.

jetzt kann ich das ohne ruckeln abspielen...
 
Die neue FW ist generell nicht schlecht, aber dass Archangel nicht mehr geht, ist sehr schade. Downgrade hat übrigens nicht geklappt...
 
Ne, also das mit Flash hat mich überrascht. steht nichts in der change log aber funktioniert. muss allerdings noch ausgibiger testen. ich traue dem trotzdem nicht volle 100%

Ich glaube, downgrad ist gar nicht möglich oder???

Mit diesem Benchmark tool komme ich auf 912 Points. allerdings stürzt es jetzt immer ab.

PS: Ich surfe mit Opera Mobil.

EDIT:

Scheinbar gehts doch nicht.

Es erscheint immer der Fehler:

www.myspass.de
Adobe Flash Player 10 wird durch ein Skript in diesem Film verlangsamt. Wenn das Skript weiterhin ausgeführt wird reagiert der Computer möglicherweise nicht mehr. Möchten Sie die Ausführung des Skirpts abbrechen?

Ok - Abbruch

nach dem klick auf abbrechen gehts zwar weiter aber dauerhaft kann das wohl nicht angehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme (halt außer Archangel). Aber das Downgrade ist definitiv nicht möglich.
 
Nachdem ich das Update installiert habe, treten folgende Probleme auf:

-Bei Drücken auf den Einschaltknopf gelingt es nur noch selten, zum Homescreen zu gelangen - in den meisten Fällen ist der Bildschirm nur weiss. Mehrfaches Ein-/Ausschalten führt irgendwann zum Erfolg.

-WLAN-Probleme: Es wird eine Verbindung zu Access-Point hergestellt und auch eine IP-Adresse wird vergeben - allerdings ist keinerlei Internetzugriff mehr möglich. Hängt das mit den angeblich korrigierten Proxyeinstellungen zusammen?

Hat jemand diese Probleme auch beobachtet?
Ich habe in den letzten Monaten alle Updates 'mitgemacht' und es hat immer alles funktioniert. Seit diesem ist mein Archos 70 erstmal weitgehend unbrauchbar.
 
Ich werde dieses mal schlau sein und das Update erstmal auslassen. Wlan ist zur Zeit halbwegs stabil, keinen Nerv wieder Probs nach dem Update zu haben. Testet ihr mal in Ruhe und berichtet.
32.png
 
Also bei mir funkt bis jetzt alles? Habt ihr es zurück gesetzt oder einfach nur drüber install? Find flash auf Justin.tv läuft jetzt mit der 10.2 syncron was vorher nicht ging, zwar brauch das Teil ein bissel wie immer aber wenns läuft gehts find ich. Hab meins nicht zurückgesetzt. Nur das root nicht geht find ich blöd aber wie immer, wird schon kommen.
 
Ich habe auch keinerlei Wlan Probleme oder sonstige Probleme und bin mit der FW soweit recht zufrieden.
 
Bevor ich unnötig update: Frage an die mutigen Updater:

Ist denn das Problem weg, dass der App-Launcher immer mehrere Sekunden Gedenkpause einlegt, wenn man den Bildschirm dreht?

Kann mam jetzt endlich einen festen Portrait-Mode einstellen?

Sent from my A70S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans Huckebein
Antworten
4
Aufrufe
2.147
DarkGuru
DarkGuru
voom
Antworten
5
Aufrufe
3.057
Zerberus1971
Zerberus1971
F
Antworten
28
Aufrufe
14.551
voom
voom
Zurück
Oben Unten