[Howto] System / App Speicher auf soziale Maße bringen

Die gehen schon. Nur nach dem Kopierbefehl geht nichts mehr.
 
ok dann frickeln wir das jetzt anders auf
mach anstatt den ordner in Temp einen auf /sdcard/deinordner/ und mounte des ganze zeug in diesen.
Dann installierst du am besten "Samba Filesharing on Android" richtest des ein und kopierst alles zum PC und von diesem auf die neue partition. wenn du kannst nimm nen linuxrechner ich weiß nicht wie sich die rechtevergabe unter windows verhält.
 
So habs noch einmal durchgezogen und bin erneut beim Kopieren hängengeblieben. Habs aber noch geschafft, auf den Homescreen zu kommen - die Uhr blieb 1 min. nach dem Return hinter dem Kopierbefehl stehen.

Ob es was bringt, wenn ich die ganzen installierten Apps erst einmal deinstalliere?

Linuxrechner hab ich nicht zur Hand, aber wenn alle Stricke reißen, probier ich es mal.
 
Probieren kannst du es mal...nimm am besten vorher n backuptool und sicher dir alles *daumendrück*
 
hm ich muss mnich vielmals für die hilfe hier bedanken und es hatt auch alles auf den 3. anlauf geklappt xD

aber ich würde glaube gleich empfhelen sich uruk rauf zu machen da auch der speicher da erhöt wird
 
Ja man kann aber hier haste die möglichkeit bei der ori FW zu bleiben und trotzdem alle "guten" Dinge mitzunehmen.
 
Cynob schrieb:
>>> das „Developer Edition Menü“ aufrufen

>>> „Remove Android Kernel“ auswählen und bestätigen mit „I understand“ da man ja weiß was man macht

Ich hab da ein kleines Prblem. Bei "Developer Edition" hab ich kein Menü.
Wenn ich "Developer Edition" wähle bootet das Tables sofort.
 
Du musst den Punkt dadrunter nehmen: recovery menue, da findest du dann einen Unterpunkt der developer system menue heißt. Aber so steht das hier eigentlich auch...
Mein tipp: mach alles ganz langsam punkt fuer punkt, falls du einen schritt uebersiehst wird es nicht klappen
 
Cynob schrieb:
>>>im Terminal Emulator dann eingeben:

mkdir /tmp/new [Eingabetaste]
mount -o rw -t ext3 /dev/block/mmcblk1p2 /tmp/new [Eingabetaste]
cp -a /data/* /tmp/new/ [Eingabetaste]
sync [Eingabetaste]

Ich hab das Problem das bis zur Eingabe "cp -a /data/* /tmp/new/" alles geht. (Also alles von der Anleitung geht bis zu dem Punkt)
Aber sobalt ich zum Punkt mit "cp -a /data/* /tmp/new/" komme und das eingebe friert mit das Tablet ein.
Zur Eingabe von "sync" komm ich schon gar nicht mehr.

Gibts noch eine andere Möglichkeit seine Daten in die Ext zu bekommen?
 
Joa du könntest die Daten direkt über nen PC kopieren (hab ich auch hier irgendwo beschrieben) Ich würde aber n Linux empfehlen da ich nicht weiß was Windows mit den Dateirechten macht
 
Cynob schrieb:
Joa du könntest die Daten direkt über nen PC kopieren (hab ich auch hier irgendwo beschrieben) Ich würde aber n Linux empfehlen da ich nicht weiß was Windows mit den Dateirechten macht

Ja du hast den Tip gegeben "Dann installierst du am besten "Samba Filesharing on Android" richtest des ein".

Ähhhmm??? Was??? :)
Was muss ich dazu machen?

Danke schon mal:thumbup:
 
Also hab es geschafft "Samba Filesharing on Android" zum laufen zu bekommen.
Nur komm ich damit nur auf die SDCARD.
Wie sollte ich denn "/data/*" da rauskopieren???
 
ja du mountest die /data also die mmcblk*** in einen ordner der in /sdcard liegt

obs geht weiß ich nicht da ichs selbst nicht probiert hab...ist nur graue theorie^^
 
haut nicht hin. so werden manche datein wegen eines lesefehlers nicht mitgenommen.
Noch jemand eine Idee??
 
Cynob schrieb:
>>> „Root Explorer“ starten

>>>nach unten scrollen und die „init.rc“ suchen

>>> wenn gefunden mit einem langen Fingerdruck drauf das Optionsmenü aufrufen...

Hilfeeeeeeeee
Komme ich von ausen irgend wie an die Datei "init.rc" ran?
Ich hab darin was geändert und jetzt hab ich bootloop.

Ich weiss was ich machen muss, wenn ich reinkomme.
 
Kannst du noch in den recovery modus starten?
Wenn ja flash einfach mal die passende FW und danach den root kernel einmal neu...
 
Hab ich gemacht. Ging auch alles.
Aber das Kopieren mit "cp -a /data/* /tmp/new/" führte wieder zum einfrieren.

Und noch dazu spinnt jetzt der Lagesensor total. Nur mit den Originalen Launcher geht er so wie er soll. Bei Go Launcher und Launcher Pro spinnt er total und dreht immer anders.

Nach den ersten rooten und vor der Speichererweiterung mit Ext lief das Tablet absolut super.
Ich mach noch mal alles platt. Das nerft total.
 
Was für ne FW hast du?
Hast du im System den /sdcard Speicher in EXT3 umgewandelt?
 
Zuerst die 2.3.26 und jetzt versuch ich es gerade mit der 2.1.08.

Ja natürlich war es Ext3 und Primär
 
Probiers mal mit fat32.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.649
kuddl
kuddl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.270
Kerm1t
K
Cynob
Antworten
8
Aufrufe
6.023
Audiv8
A
Zurück
Oben Unten