Tutorial: Root mittels SDE + Installation des OC-Kernels auf Firmware 2.0.71

War dir dieses Tutorial hilfreich,war es nachvollziehbar ?

  • Ja,habe es mit dem Tutorial geschafft

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nein,habe es trotz dem Tutorial nicht geschafft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein,es klang zu kompliziert/ist den Aufwand nicht wert

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein,Root+OC interessiert mich nicht

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
hast du bei beiden karten mal den von $auron empfohlenen schriebtest gemacht? ich hab ach eine class 2 und die läuft wie sau. die Klassen heissen aber ja immer nur mind. 2MB/s oder mind. 6MB/s. Meine Class schreibt um die 8MB/s.

Was die" defekte" angeht google mal nach testdisk, der rest ist quasi selbsterklärend, für den anfang erstmal analyse machen ;-)
 
werde testdisk mach morgen testen.
Den Schreibtest habe ich nicht gemacht,aber es ist sicher das das system mit der class6 nicht benutzbar ist,mit der class2 alles super aber die muss ich erst versuchen wieder zu einer 4GB hinzubiegen
 
kann mir heute abend vielleicht jemand mit testdisk weiterhelfen?
ich weiss nicht genau was ich machen muss.Egal was ich mache nichts wird wirklich verändert.
Nachdem ich den mbr neu schreibe,sagt das tool,es muss zum schreiben neu booten,nach dem booten ist alles wie zuvor
 
nimrodity schrieb:
kann mir heute abend vielleicht jemand mit testdisk weiterhelfen?
ich weiss nicht genau was ich machen muss.Egal was ich mache nichts wird wirklich verändert.
Nachdem ich den mbr neu schreibe,sagt das tool,es muss zum schreiben neu booten,nach dem booten ist alles wie zuvor

Na klar wir versuchen unser Bestes !!
 
Leute, kennt ihr eigentlich Arctools???? Liegt im Moment in Version 0.43 vor. Nutze es seit Mitte Dezember um damit GAPPS und den Market ohne gefummel zu installiern.....in der aktuellen Version unterstützt es auch Urukdroid!!!!! Echt geil, mit einem Knopfdruck kann man alle Services de-/aktivieren, also z.B. dvb, swap, samba usw. Man kann alle Medienordner festlegen, somit ist man das Gallerieproblem los dass nur bestimmte Bilder z.B. aufgzeigt werden. Dann kann man bestimmte apps aus dem Gapps-Paket entfernen usw.

Achja, gibts nur via Appslib...woanders hab ich das bisher noch nicht gefunden!
 
ok,ich will gerade versuchen meine SD zu retten,bräuchte jetzt eure Hilfe mit Testdisk.
Was ich wohl machen muss ist die disk geometry verändern,aber was für werte brauche ich da.
Es ist eine 4GB SD Karte
Woher kriege ich die Werte für
Cylinder,Heads,Sectors,Sector Size.
Testdisk sagt ohne die korrekten Werte würde nichts gehen.
Noch besser wäre natürlich wenn mir einer sagen kann was ich alles machen muss.
Die Karte wird ja nur als 32mb gesehen und geht auch nur über den Archos.
Ich habe Testdisk für windows runtergeladen.
 
Hy Nimrodity, in Ubuntu kannst Du Sie auch nicht löschen und neu formatieren !
 
löschen und partitionieren schon,aber eben nur 32mb.
Ich denke ohne testdisk geht es nicht aber in windows scheint es nicht wirklich was zu machen,kann aber daran liegen wie die geometriedaten nicht passen.
Und ich weiss nicht wie ich testdisk unter ubuntu starten kann,mit der rescue cd geht es nicht da die kein usb erkennt
 
ich verstehe das nicht habe meine class 6 karte mal unter windows getestet. Schreibgeschwindigkeit liegt bei ca 10mb/s und Lese bei ca.18mb/s aber installiere ich uruk auf der sd ist das system extrem langsam und ist nicht benutzbar. Allein bis root explorer su gibt dauert so lange dass das programm sich selbst wieder schliesst und deswegen ist keine app nutzbar. Wie kann es sein,sie ist doch schnell,mit der jetzt defekten class 2 war alles top. Lohnt es sich jetzt überhaupt eine neue class 6 mit 8gb zu kaufen,oder hab ich einfach pech mit der class 6 gehabt und sie will mit dem archos einfach nicht so recht
 
nimrodity schrieb:
ich verstehe das nicht habe meine class 6 karte mal unter windows getestet. Schreibgeschwindigkeit liegt bei ca 10mb/s und Lese bei ca.18mb/s aber installiere ich uruk auf der sd ist das system extrem langsam und ist nicht benutzbar. Allein bis root explorer su gibt dauert so lange dass das programm sich selbst wieder schliesst und deswegen ist keine app nutzbar. Wie kann es sein,sie ist doch schnell,mit der jetzt defekten class 2 war alles top. Lohnt es sich jetzt überhaupt eine neue class 6 mit 8gb zu kaufen,oder hab ich einfach pech mit der class 6 gehabt und sie will mit dem archos einfach nicht so recht

Hy, was sagt der "el Generale" Quadrant dazu ?
 
Class2 hatte 2950
Und class6 geht erst garnicht, bei I/O 3/4 gehts nicht mehr weiter
 
Siehst Du, dann ist meine 16GB Karte (aus Ebay 21€) wohl nicht besonders schnell, ohne OC-Kernel komme ich auf 1900 mit overclock 1200 auf 2290. Deshalb denke ich auch eher dass Deine Karte defekt ist !!!
 
2200 schafft man aber auch mit der internen,werde wohl erstmal so weiterfahren bis ich mir eine neue Karte hole
 
Ich hab mit meiner Class2 unter Uruk0.3 auch noch 2200 geschafft, jetzt gehen noch so 1700. Für mich ist das aber leider einmal mehr der Beweis das Benchmarks nicht viel sagen, denn im Alltag ist das System deutlich besser geworden.
 
so vielleicht besser hier als im unübersichtlichen xda Thread:

Dein Karte ist definitiv nicht verloren.
Es sieht so aus als hättest du den MBR zerstört. Probier mal mit gparted oder mit Testdisk den MBR und die Partitionstabelle komplett neu zu erstellen.
Empfehlenswert ist zB die PartedMagic-LiveCD. In Gparted gibt es dann das Menü Laufwerk und dort den Punkt Partitionstabelle erstellen.

Oder/Und mit Testdisk den MBR neu erstellen. Für mich sieht die Karte noch nicht tot aus, aber tröste dich meine Karte aus meinem Milestone ist tot die erzeugt bei all diesen Sachen nur I/O-Errors, leider...
 
Werde mal partedmagic testen.testdisk will den mbr irgendwie nicht reparieren kann aber auch an der falschen Geometrie liegen.es steht ja dran das es nicht geht wenn diese nicht stimmt aber woher soll ich wissen was die richtigen werte sind .

Edit:
habe jetzt auch gparted probiert aber dasselbe Ergebnis auch nur 30mb.selbst $auron hat die Karte abgeschrieben.naja egal was soll es.mich regt es mehr auf dass ich beim micro de Karten bestellen eine normale sd bestellt hab.Ich hab nichts wo ich die mit benutzen könnte .
Kann mir jemand eine gute günstige Karte empfehlen ;die Größe spielt keine rolle;eine kleine tuts auch
 
Zuletzt bearbeitet:
partedmagic ist quasi auch nur gparted nur in einem eigenen system.

hast du bei testdisk mal analyse laufen gelassen? der sagt dir meist wenn die header falsch sind.

ich kann Sandisk empfehlen meine class2 sind superschnell mit 8MB/s schreiben.
 
Ich will aber eine class 6 deswegen lieber kein sandisk denn meine class6 sandisk ist.zwar mit 10mb/s ordentlich schnell aber.uruk will nicht so recht davon laufen ich probiert mein Glück wohl mit transcend aber danke fur den tip.
Analyse bei testdisk sagt mir garnichts und das Problem mit dem verändern der Geometrie ist das es nicht übernommen wird nach dem reboot den erst fordert ausserdem weiss ich nicht welche geometriewerte ich mehmen soll ich habe es einfach mit denen meiner anderen 4gb Karte versucht aber ich habe keine Ahnung ob das so hinhaut.die Karte wird dann mit 4gb gezeigt aber nur solange bis ich testdisk verlasse dnaxh sinds wieder die 32mb.
Naja egal danke für den versuch zu helfen aber ich habe keine Lust mehr noch langer sinnlos meine zeit damit zu verschwenden
 
ich habe so eine noname mocro sdhc class 4 aus dem dm-drogeriemarkt gekauft..nur um das ganze mal zu testen, und die läuft für eine noname super! quadrant sagt mir 1978 punkte, und das ohne oc oder so....nur den speed in den einstellungen auf overdrive gesetzt. werd das mal testen in dem mit dem oc kernel das spielchen spiele...
 
Hab leider nirgends eine microsd vor Ort gefunden muss dann wohl jetzt gleich bestellen
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.637
kuddl
kuddl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.401
FZelle
F
Cynob
Antworten
0
Aufrufe
1.506
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten