UrukDroid-MOD-ROM_mit_SDE_&_OC-Kernel_Guide

dazw schrieb:
Vermutlich hast Du die benutzten Tools nicht als ROOT bzw mit sudo gestartet.

schäm..... danke, du hattest recht... hatte den Nautilus ohne sudo geöffnet.
doch hat es nicht viel geholfen, nun ist dafür eine neue Fehlermeldung da: "Permission denied". Also keinen Zugriff, heisst zwar anders, ist aber irgendwie das Gleiche. Mistlinux...rrrrrrrrrr, oder dummer User aaahhhhh.
Was kann ich tun??
SOS, SOS

Indy
 
dazw schrieb:
Vermutlich hast Du die benutzten Tools nicht als ROOT bzw mit sudo gestartet.

schäm..... danke, du hattest recht... hatte den Nautilus ohne sudo geöffnet.
doch hat es nicht viel geholfen, nun ist dafür eine neue Fehlermeldung da: "Permission denied". Also keinen Zugriff, heisst zwar anders, ist aber irgendwie das Gleiche. Mistlinux...rrrrrrrrrr, oder dummer User aaahhhhh.
Was kann ich tun??
SOS, SOS

Indy

PS: Hm, habe es nun doch geschafft, ich Nuss habe versucht, die Datei auf der eingehängten Sd -Karte am Desktop zu entpacken. Das Problem war, dass ich gefühlt 1000 Jahre gebraucht habe, um zu bemerken, dass im Archivmanager, die SD.Karte, bzw die Partition nur aus kryptischen Zahlenfolgen besteht. Ist ein komisch Ding das Linux, das.
So, versuche jetzt, ein Urkianer zu werden........
Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Indy, irgendwie muss ich schmunzeln wenn ich Deine Texte lese.
Tagebuch eines Linux Users ! JaJa die Rechte immer wieder. ich habe im Moment ehrlich keine Idee. Nur eines noch, das Paket zwischenzuspeichern auf einem Windows PC, da kann schon einiges an Rechten verloren gehen. Lade Dir das ganze Paket unter Linux nochmal runter und versuche es erneut. Mit Trial & Error schaffst Du es irgendwann ans Ziel zumindest lernt man dabei so einiges !
 
fnetf schrieb:
Hy Indy, irgendwie muss ich schmunzeln wenn ich Deine Texte lese.
Tagebuch eines Linux Users ! JaJa die Rechte immer wieder. ich habe im Moment ehrlich keine Idee. Nur eines noch, das Paket zwischenzuspeichern auf einem Windows PC, da kann schon einiges an Rechten verloren gehen. Lade Dir das ganze Paket unter Linux nochmal runter und versuche es erneut. Mit Trial & Error schaffst Du es irgendwann ans Ziel zumindest lernt man dabei so einiges !

Schmunzeln..???? Schmunzeln?? Jaja... der Indymen.
Nein, siehe bitte oben, Problem gelöst, wenn das so weiter geht, bin ich bald nur noch Halblaie.
Wünsch mir bitte Glück, damit der letzte Schritt auch noch klappt...
Indy
 
Glück wünsch ! :thumbsup:
 
Ich bin drin..., man war das ein Akt.
Und zu guter Letzt hat die Linuxinstallation noch meinen Windowsrechner zerschossen--heul.
Nun kann ich den morgigen Tag wieder mit der Reparatur des Systems verbringen.
Man hat´s nicht leicht. Aber ich jetzt ein Urukianer, lach.
Wie war das mit Version 5, kann ich die drüberbügeln, oder geht das anders?

Indy

Danke an Euch für eure Geduld und Hilfe
 
Indymen schrieb:
Ich bin drin..., man war das ein Akt.
Und zu guter Letzt hat die Linuxinstallation noch meinen Windowsrechner zerschossen--heul.
Nun kann ich den morgigen Tag wieder mit der Reparatur des Systems verbringen.
Man hat´s nicht leicht. Aber ich jetzt ein Urukianer, lach.
Wie war das mit Version 5, kann ich die drüberbügeln, oder geht das anders?

Indy

Danke an Euch für eure Geduld und Hilfe

Ein Tipp für die Zukunft:

Installier Dir Linux in Zukunft in einer Virtual-Machine.
Das wird nämlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du die SD-Karte so bestücken musst :D
 
Herzlichen Glückwunsch Indy, willkommen im Club.
Installiere jetzt aber bitte nicht die V0.6RC dann darfst Du nähmlich gleich wieder installieren.
 
fnetf schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Indy, willkommen im Club.
Installiere jetzt aber bitte nicht die V0.6RC dann darfst Du nähmlich gleich wieder installieren.

danke, lol, hm, bin einmal in Install-modus, werde es wohl machen müssen wollen.
Aber sag mal, gefühlt läuft Uruk 4.2 wie das Stock 2.04, also ohne Übertakten recht flüssig. Aber mir ist aufgefallen, dass keine SMB, und UpNP freigaben funktionieren, nicht ein bisschen... Ist das normal in dieser Version?
Und in der Geräteinfo steht 2.071. Setzt das uruk 4.2 bei dieser alten Version auf??
Bis denne Indy

:) wo gibts es denn die 0.6?? :)
 
Indymen schrieb:
danke, lol, hm, bin einmal in Install-modus, werde es wohl machen müssen wollen.
Aber sag mal, gefühlt läuft Uruk 4.2 wie das Stock 2.04, also ohne Übertakten recht flüssig. Aber mir ist aufgefallen, dass keine SMB, und UpNP freigaben funktionieren, nicht ein bisschen... Ist das normal in dieser Version?
Und in der Geräteinfo steht 2.071. Setzt das uruk 4.2 bei dieser alten Version auf??
Bis denne Indy

Version noch 2.0.71. Neue Version 2.1.03 oder 04 wird erst jetzt in die V0.6 eingepflegt. Geschwindigkeit finde ich schon schneller als das Stock wobei das erheblich von der SD Card abhängig. Schau mal diesen Thread bei den XDADevs. Quadrant von 1800-2500 !
SMB & UPNP habe ich noch nicht getestet ! :D
 
dazw schrieb:
Ein Tipp für die Zukunft:

Installier Dir Linux in Zukunft in einer Virtual-Machine.
Das wird nämlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du die SD-Karte so bestücken musst :D
[OT]
Oder schmeis doch diesen M$-Quatsch weg.....ich nutze seit Jahren kein Windows mehr und es fehlt mir gar nix :thumbsup:
....und zum spielen hab ich eine PS3 und eine Wii....
[/OT OFF]
 
Kann einer die Files vll mal woanders hochladen?
Das dauert bei mir grad über 4 stunden über megaupload!
Danke!

Mfg Yunky
 
Yunky schrieb:
Kann einer die Files vll mal woanders hochladen?
Das dauert bei mir grad über 4 stunden über megaupload!
Danke!

Mfg Yunky

Welche Files brauchst Du speziell ???
 
Eine rootfs, mit der ich einsteigen kann!

Mfg Yunky
 
dazw schrieb:
Ein Tipp für die Zukunft:

Installier Dir Linux in Zukunft in einer Virtual-Machine.
Das wird nämlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du die SD-Karte so bestücken musst :D

Ha, ich warte auf xxx.aos :biggrin:
 
Alaska schrieb:
[OT]
Oder schmeis doch diesen M$-Quatsch weg.....ich nutze seit Jahren kein Windows mehr und es fehlt mir gar nix :thumbsup:
....und zum spielen hab ich eine PS3 und eine Wii....
[/OT OFF]

die Gewohnheit, die Gewohnheit.......und..üsch abe gar keine PS3, und keine Wii, nur Archos...:biggrin:
 
Alaska schrieb:
[OT]
Oder schmeis doch diesen M$-Quatsch weg.....ich nutze seit Jahren kein Windows mehr und es fehlt mir gar nix :thumbsup:
....und zum spielen hab ich eine PS3 und eine Wii....
[/OT OFF]

Ich muss sagen, dass ich mit W7 sehr zufrieden bin, aber Schluss jetzt hier mit Offtopic ! :razz:
 
fnetf schrieb:
Ich muss sagen, dass ich mit W7 sehr zufrieden bin, aber Schluss jetzt hier mit Offtopic ! :razz:

genau, was gibt es Neues an der 0.6 Front?? Gibt es da bereits Lichtblicke??
Indy
 
Ja das würde mich auch mal interessieren!
Die Version 0.5 läuft bei mir nämlich nicht sehr stabil... sobald ich irgendwas anspruchvolleres mach wird der Bildschirm schwarz und es dauert ca. 20-30 Sekunden bis der homescreen wieder erscheint.
das ist total nervig!!
Außerdem wenn mein archos dann nach schwarzen Bildschirm wieder im Homescreen ist muss ich es neustarten da es nichts mehr öffnet.
ich hoffe dass ich dieses Problem mit der Version 0.6 nicht mehr haben werde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • honighamster
2
Antworten
39
Aufrufe
28.298
Cynob
Cynob
Zurück
Oben Unten