Arnova 10d USB funktioniert nicht mehr

P

polarwerk

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir im November das Arnova 10d G3 geholt. Ich war bis jetzt mit dem Gerät zufrieden. Nun ist mir aber aufgefallen das mein Tablett keinen USB Stick mehr erkennt, keine externe Tastatur und keine Maus, obwohl z.B. das anschließen der Maus und eines USB-Sticks schon funktioniert hatte.
Das Gerät ist gerootet, kann aber nicht sagen ob das Problem mit dem Rooting zusammenhängt. USB Debugging ist deaktiviert. Ich nutze den Nova Launcher.

Vieleicht hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder was ich probieren könnte um USB nutzen zu können.

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo.
Habe exakt das gleiche Problem. Allerdings ohne root.
Der hdmi out scheint auch nicht zu gehen, ist das bei Dir auch so?
Ich schick ne mail an den support wenn was kommt post ichs.
Greetz
 
Hallo,

HDMI konnte ich noch nicht testen. Werde ich die Tage aber machen. MiniUsb funktioniert zum laden und Dateiübertragen auf PC.
Hat am Anfang der USB-Port bei dir funktioniert?
 
Hallo!

USB funktionierte wunderbar. Bis gestern.

Der mini usb port funktioniert technisch, kann mit testprogramm am PC angesteuert werden, wird nur nicht am tablet angezeigt. Strom aufladen geht nicht.

Der normale usb port liefert am testgerät strom aber keine daten.

Der hdmi out liefert audio aber kein video. (?!?)

Factory reset & firmware von arnovatech.com neu aufgespielt, keine veränderung.

Der Support wollte mich heute zurückrufen, ist bis jetzt noch nicht passiert.

Greetz
 
Habe leider das gleiche Problem. Von jetzt auf gleich funzt der usb port nicht mehr.
Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß
Frank
 
Schon irgendeiner eine Lösung parat?
Gruß
Frank
 
fb2606 schrieb:
Schon irgendeiner eine Lösung parat?

Da keiner von Euch ein logcat und dmesg posted (nachdem das plötzlich nicht mehr funktionierende USB Gerät eingesteckt wurde) läßt sich wohl schwer sagen ob das ein Software Problem ist (eher Unwahrscheinlich) oder Hardware Problem (weit Wahrscheinlicher da es wohl auch den HDMI betrifft, der aber über einen anderen Chip angesteuert wird).

Wenn ich es mal "Blind" von meinem 10d ableite ... der USB (und HDMI) lies sich nur irre schwer Einstecken, und sich somit auch nur wieder irre schwer Abziehen lies. Tippe daher auf Hardwaredefekt durch mechanische Beanspruchung (bestenfalls sind die Lötstellen des USB aufgebrochen, schlimmstenfalls sind es Haarrisse in der Platine).

Ich nehme ja nicht an das sich irgendwer die Mühe gemacht hat das Ding zu zerlegen um die irren Fertigungs- bzw Assemblierungstoleranzen geradezubügeln (meint: entweder die Öffnung etwas weiter ausfeilen bzw. das Motherboard mal zu lockern und einpassen).

EDIT: Wenn Deine Karre nicht mehr geht wird Dich der geneigte Mechaniker / Werkstätte wohl auch bitten vorbeizukommen damit man sich den Fehlerspeicher des Onboard Computer ansehen kann ... "logcat" und "dmesg" sind zwar kein Fehlerspeicher, geben aber trotzdem Infos wieder was so abgeht.
 
Hallo, ich habe ein vergleichbares Problem mit dem USB. Ein USB Stick wird nicht erkannt, wobei aber eine USB Verbindung mit dem PC ohne Weiteres auf dem PC das Tab anzeigt und ebenso auf dem Tab die USB Verbindung aufgebaut wird.
Vielleicht spendiert das Tab keine 500 mA für den Stick mehr und die Spannung bricht ein.

Was meint ihr?

Grüße,
Hueter234
PS: Hatte einer mal in die logcats/dmesg s.o. geschaut?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.437
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.657
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten