Android 4.1.1 Jelly Bean v 1.3.5 Ultimate !

Hallo svenu,

Respekt, das ist eine reife Leistung und hat gewiss eine Menge Arbeit gemacht - was ja auch aus den nächtlichen Zeiten gut hervor geht.

Dafür bedanke ich mich besonders bei dir, aber auch bei B.Jay und tekilakos, denn ihr habt das derzeit beste Android für das AN10DG3 auf die Beine gestellt.

Bleibt dran, denn dann gibt es bestimmt in nächster Zeit das 4.2.2.

Auch in diesem Sinne viel Erfolg wünscht

Achim
 
habe Problem eindeckt es wird nicht der usb-stick erkannt
hat das noch jemand ?
 
tekilakos schrieb:
habe Problem eindeckt es wird nicht der usb-stick erkannt
hat das noch jemand ?

Das kann ich nicht bestätigen, denn ich habe gerade Bilder von einem USB-Stick (Intenso 4GB) auf dem AN10DG3 angeschaut.

Gruß
Achim
 
auch mein Funk usb Maus wird nicht mehr erkannt
 
Logitech Maus per USB dongel grade getestet. Nein die funtzt.
Hab am USB seit vorletzter auch nichts gemacht.
Nur Eintrag für GPS dongel wurde mal ergänzt.
Schon vor vorletzte Version.
Also da wurde nichts gemacht.
Die beiden USB Einträge sind für ggf GPS Adapter per usb .
 
habe einen usb-hub 1:4 es leuchtet zwar die led darauf sobalt ich aber etwas einstecke
geht die dann die led aus tja und usb wird nicht erkannt der wurde aber vor erkannt.
ziehe ich den usb wider raus leuchtet die led wider aus
 
Mit otg helper eingehängt sogar mit hama Adapter les und schreibar. Vielleicht nich gemountet?
Und ohne wird der adpte und ed udisk gemountet. Kann sozusagen ein hängen wie ich will.
Ist so billig uralt hama 9 in 1 SD Karten Adapter ab ohne hub. Zu viel Strom was das teil ggf zieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-27-21-24-16.png
    Screenshot_2013-05-27-21-24-16.png
    9,4 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
habe mal zu probe zurück geflascht auf v130 ist gleiche Problem war vorher nicht
habe wieder die neue geflaschat mus nun mit titanium backup zuruck und Versuches mit dem OTG Helper
 
Oje glatt abgesemmelt das ta Welt hält sich aber Gans sicher an USB Standarte 0,5 ampere
Gibt nicht her. Adapter zieht auch zu viel Saft.
 
svenu schrieb:
Oje glatt abgesemmelt das ta Welt hält sich aber Gans sicher an USB Standarte 0,5 ampere
Gibt nicht her. Adapter zieht auch zu viel Saft.


ahhhhhhhhh kopfkratzttttt ??????

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

usb OTG Helper findet auch keine Laufwerke
 
Hab die Version vom 24.05. drauf und nen Stick mit 64GB dran er funktioniert einwandfrei.:)
 
ein dmesg und ein logcat
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    42,3 KB · Aufrufe: 802
  • logcat.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 439
auch die normale usb Maus nichts, nur der usb-hub 1:4(Trust) leuchtet die led
stecke ich da was rein geht die dann aus als ob der usb kein/zu wenig Strom kriegt

der usb-stick den ich immer dran hängte ist ein 8gb Kingston G2 DataTraveler
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden! mit dem Logo und dem im eken-aks ordner
enthalten skript wird ein kernelfix geflsht der eben dieses problem verursacht.

und wir per anders software dann doch gemoundte stürtzt das taplet gnadenlos ab.

logo fix und eken-aks weglasen dann funtzt das mit dem usb.

lade gerade die neue geänderte version hoch ohne "Logo":thumbdn:

dfür aber mit weniger probs beim usb.

Vorababhilfe das -aks aus dem fwc namen löschen. dann kein bootlogo von
arnova aber auch keine usb probs.
 
@tekilakos

dmesg und logcat sehen nicht sonderlich "wild" aus, jedoch ist da eine "Abnormalität"...

Was ich vermisse ist ein Hinweis vom System das Du etwas in den USB Port gesteckt hast. Normalerweise sollte da ein kurzer Log-Output (speziell im dmesg) sein, so rund 2-5 Zeilen ... beginnt normalerweise mit "New USB device detected (blah blah)" und gibt dann über den Verlauf an was mit dem USB Ding getan wurde.

Das fehlt bei Dir irgendwie komplett.

Wenn Du mir jetzt auch noch erzählst das der HDMI auch nicht mehr geht, dann ist das wohl das "USB/HDMI geht plötzlich nicht mehr" Problem. Darüber wurde ja schon geschrieben, aber noch kein "Feedback" was nun wirklich los ist/war (ich tippe ja auch Elektronikdefekt durch Mechanische Beanspruchung - der USB geht normalerweise irre schwer raus, und da werden sicher viele "rumwackeln" um den Stecker rauszubekommen).

EDIT: OOOPS ... Post #34 übersehen ... gut das Du's gelöst hast.
 
B.Jay schrieb:
@tekilakos

dmesg und logcat sehen nicht sonderlich "wild" aus, jedoch ist da eine "Abnormalität"...

Was ich vermisse ist ein Hinweis vom System das Du etwas in den USB Port gesteckt hast. Normalerweise sollte da ein kurzer Log-Output (speziell im dmesg) sein, so rund 2-5 Zeilen ... beginnt normalerweise mit "New USB device detected (blah blah)" und gibt dann über den Verlauf an was mit dem USB Ding getan wurde.

Das fehlt bei Dir irgendwie komplett.

Wenn Du mir jetzt auch noch erzählst das der HDMI auch nicht mehr geht, dann ist das wohl das "USB/HDMI geht plötzlich nicht mehr" Problem. Darüber wurde ja schon geschrieben, aber noch kein "Feedback" was nun wirklich los ist/war (ich tippe ja auch Elektronikdefekt durch Mechanische Beanspruchung - der USB geht normalerweise irre schwer raus, und da werden sicher viele "rumwackeln" um den Stecker rauszubekommen).

EDIT: OOOPS ... Post #34 übersehen ... gut das Du's gelöst hast.

ja HMDI geht auch nicht gerade probiert habe aber noch nicht neu geflascht
ja der geht der USB geht normalerweise irre schwer raus,
nur ich habe schon lange kein usb eingesteckt und auch kein HDMI
mit der version 130 von MySpyGuy war noch alles ok.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

nur der usb-hub 1:4(Trust) leuchtet die led wen ich in einstecke
stecke ich da was rein geht die dann aus als ob der usb kein/zu wenig Strom kriegt

der usb-stick den ich immer dran hängte ist ein 8gb Kingston G2 DataTraveler
 
Zuletzt bearbeitet:
BEI Mr spicy ist auch kein aks patch drinn.
editor und im eken aks ordner das sh skript mit editor lesen.
da stsht drinn das nur das aks model mit eken - aks
kernelmod geflasvh werden muss
da es sonnst mit zu ota datenverlust kommt. gestern mit aks geteste.
usb geht nach mehrmaligen anstecken.
aber sdkarte wirfts raus.
oder diese ist als appauslagerung auf einmal weg. grund wird defacto
der falsche kernel sein. meiner meinung nach haengt usb , sd karte und ports an einen kontroller. mir ist beim abziehen
von usb das tablett ausgegangen.
configfile ohne aks patch. einfach
das umbenennen ohne aks endung.
denn danach mountet das ding super
usb und sd gleichzeitig.
optisch dachte ich auch stromprob.
falsch ist der patch der das logo mitflascht.
wer kein arnova anvezeigt bekommt hat auch kein problemm.
einfach das cfg file um die endung
- aks berauben und alles ist gut.
betroffen war nur die version mit logo
Arnova.
 
es ist immer ein universelle software von eken
und für alle wondermedia WM8850-MID tablets egal ob 7" oder 10" gedacht
nur die gonfig ist ausschlaggebend was und für welches tab installiert wird.
habe neue geflascht mit der neue von heute problem besteht weiter.
ich bin der meinug es wurden die falschen treiber oder es fehlen die richtigen Treiber

den der usb-hub bekommt ja Strom sonst wurde ja die led nicht leuchten

habe wider ein dmesg und logcat gemacht mit angesteckten HMDI und den usb-stick auf den usb-hub
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    243,4 KB · Aufrufe: 182
  • logcat.txt
    418,4 KB · Aufrufe: 827
@tekilakos

Wie nu? Ich dachte mir Du hast das Problem gelöst?

Aber, um das mal wegen USB klar zu stellen:

Der USB-A Stecker (also der "große" USB zwischen HDMI und Kopfhörerstecker) darf nur mit 500mA (bei +5V) maximal belastet werden. Wenn Du also einen USB Hub daran stecken hast, und an den dann nochmal was ansteckst kannst Du _sehr_ leicht die 500mA überschreiten.

USB Hubs die via OTG angesteckt werden (jetzt mal komplett unabhänging vom Android Telefon/Tablet) _MÜSSEN_ "powered" sein - also ein eigenes Netzteil zur Stromversorgung haben. Das selbe gilt für externe USB Festplatten, die müssen sich selbst mit Strom versorgen.

Wenn Du das USB Problem noch immer nicht gelöst hast, dann lies mal weiter ...

@svenu

Ich weiß ja nicht welches ROM Du da ansiehst, aber das Eken v1.3.0 von MrSpiceGuy _HAT_ den "Eken-aks" Ordner im FirmwareInstall (samt wmtinst_57_aks.sh und weiteren Dateien/Ordnern) - damit wird also der Arnova Bootscreen genommen und das uzImage.bin (Kernel) verwendet.

Ich hab' noch das 1.3.0, so wie von mir leicht modifiziert, eingeflashed, und ich habe KEIN Problem mit OTG Festplatte Vs. SD Karte. Wenn ich eine USB Platte anstecke muss ich das Ding nur in Einstellungen -> Speicher anbinden und gut ist ... /mnt/local, /mnt/sdcard und /mnt/udisk sind dann ALLE DREI vorhanden - die SD Karte "fliegt" NICHT ab.

Die einzigen drei "Bugs" die das 1.3.0 hat sind:

- Batterieanzeige "spinnt"
(ist aber durch Updaten der FWC Datei lösbar)

- Im /system/etc fehlt die agps_profiles.conf.xml
(ist in dem 4.0.3 Tabletdump von mir drinnen und kann von dort entnommen werden um in das android4.1.tgz eingesetzt zu werden).

- Das "Move to SD" (für Apps) ist nicht eingeschalten; kann aber durch simples edit der default.prop Eingeschalten werden.

Kurzum:

Arnova Bootlogo -> Roger.
SD + OTG HDD -> Roger.
SD Apps -> Roger (/system/default.prop edit, reboot).
USB Keyboard -> Roger.
USB Maus -> Roger.
BlueTooth -> Roger (mein Update hat BlueTooth wieder drinnen).
HDMI Out -> Roger.
WiFi Aktiv wenn Netzteil eingesteckt und Screen aus -> Roger (/system/build.prop edit, reboot)

Ich muss Dich also leider Enttäuschen, das Jelly Bean 1.3.0 von MrSpiceGuy funktioniert in meiner Version mit drei manuellen "Patches" (fehlende agps Datei, SD Apps default.prop edit, WiFi aktiv build.prop edit) vollständig.

Um nochmal auf tekilakos zurückzukommen:

Nimm mal das Jelly Bean 1.3.0 von mir (siehe Link in der Signatur), flash es, und so Du willst mach die drei "Patches" (funktioniert aber auch so). Danach müsste wieder alles gehen, vorrausgesetzt es ist kein Hardware defekt (z.B. irgendwas abgeraucht weil Du probiert hast mehr Strom zu ziehen als geht - der USB Port ist Hardwareseitig nicht "overvoltage" geschützt).


EDIT: Für alle Interessierten die mitlesen...

- WiFi aktiv halten wenn das Netzteil angesteckt ist und der Bildschirm aus:

/system/build.prop editieren.
Am Ende der Datei hinzufügen:
Code:
ro.platform.has.sleeppolicy=true
Speichern, Tablet neu starten.

- Apps auf SD verschieben aktivieren:

/system/default.prop editieren.
Die Zeile...
Code:
ro.wmt.disable_wmtopt=1
...finden und in...
Code:
ro.wmt.disable_wmtopt=0
...abändern.
Speichern, Tablet neu starten.
(Das kann auch via einer Abänderung der FWC Datei von vorne herein aktiviert werden.)

Für die Ladestandanzeige kann im installierten Jelly Bean v1.3.0 System nichts unternommen werden. Dazu müsste das ROM mit der angepassten FWC Datei neu eingeflashed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloocl
ja problem besteht weiter
habe ja einen neuen dmesg und logcat im 38 eingehängt

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

den HUB macht ich immer dran und auch keine Probleme mit gehabt
HUB dran und darauf den usb-stick oder meine funk-maus
led bleib dann ja auch an.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

werde gleich damit flaschen AN10DG3-JB-4.1.1-v1.3.0-bjay.7z
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
5.894
Wildweststeirer
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.127
matze-pe
M
S
Antworten
77
Aufrufe
15.074
TeslorKaalut
T
Zurück
Oben Unten