Arnova nach Werkszustand mit Softwareproblem

Also, bin jetzt daran JB draufzuhauen, 33 % ;).

Ich weiß nicht ob es klappt, aber an dieser Stelle schonmal Dank für die Anleitung und deine Hilfe.

Eine Sache noch, sofern es klappt. Im Thread der Anleitung steht etwas von Blotooth Ordner zieht viel Akku, muss ich da anschließend was löschen? Sry, aber bin nicht sehr erfahren mit ANdroid
 
Nene, das ist schon alles gemacht bei der version 1.3

Bin sehr zuversichtlich, dass es klappt ;)
Dauert keine 5 min

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

ich schreibe dir erst jetzt weil ich so überwältigt war, dass ich erstmal rumspielen musste. Vielen vielen vielen Dank.

Sehr einfache installation. Es sieht opt. schicker aus und scheint schneller zu laufen. Auch ansich sieht zb. der Sperrbildschirm des JB (wie gesagt keine Ahnung von Android) sehr sehr schick aus.

Vielen Dank. 500 Daumen hoch!
 
Hehe sehr schön zu hören, dass es dir gefällt und alles geklappt hat :)
Dann mal viel Spaß mit dem weiteren Einrichten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tekilakos schrieb:
To access Recovery mode on the ARNOVA 8bG3

1. Hold down the volume button – and press the ON/OFF button.
2. Once the boot logo ARNOVA is displayed, release the volume button –.
The ANDROID green robot is displayed.
3. Once the ANDROID green robot is displayed, press simultaneously the volume button + and the ON/OFF button.
The Android system recovery screen is displayed.
a. Use the volume buttons to navigate
b. Use the ON/OFF button to select an option

Um die Wiederaufnahme-Modus auf dem ARNOVA 8bG3 zugreifen

1. Halten Sie die Lautstärke-Taste - und drücken Sie die ON / OFF-Taste.
2. Sobald das Boot-Logo ARNOVA angezeigt wird, lassen Sie die Lautstärke-Taste -.
Die Android-grünen Roboter wird angezeigt.
3. Sobald die Android grünen Roboter angezeigt wird, drücken Sie gleichzeitig die Lautstärke-Taste + und der ON / OFF-Taste.
Das Android-System Recovery wird angezeigt.
ein. Verwenden Sie die Lautstärketasten zu navigieren
b. Verwenden Sie den ON / OFF-Taste, um eine Option zu wählen

sonst kannst du hier ein Auge drauf werfen
Arnova and Archos support Forum | ARCTABLET NEWS

Hallo Tekilakos - zunächst mal ganz lieben Dank für deine Hilfe - habs geschafft in den Recovery Mod zu kommen mit deiner Hilfe - leider habe ich das Problem das mein Arnova8bG3 von meinem Lappy nicht erkannt wird das gin zuvor ohne Probleme gibts da auch irgend einen Trick damit ich da wieder daten austauschen kann - würd mich freuen wenn Du mir da weiterhelfen könntest
 
Du könntest manuell Treiber installieren.
Schau mal auf der Arnova Homepage nach treibern.
Bin gerade unterwegs sonst hätte ich dir den Link gleich gegeben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
SunMORITZ schrieb:
Hallo Tekilakos - zunächst mal ganz lieben Dank für deine Hilfe - habs geschafft in den Recovery Mod zu kommen mit deiner Hilfe - leider habe ich das Problem das mein Arnova8bG3 von meinem Lappy nicht erkannt wird das gin zuvor ohne Probleme gibts da auch irgend einen Trick damit ich da wieder daten austauschen kann - würd mich freuen wenn Du mir da weiterhelfen könntest


1.du kannst versuchen die alten treiber von Lappy löschen und dann noch mal tab anschließen und von Lappy neu Erkennen lassen (Treiber neu installieren)

2.nach dem die Ladebuchse (usb port) kaputt war und dein bekannter die gelötet hat, irgendwo beim löten etwas falsch gemacht hat, den es sind OTG USB's (One The Go USB ) das heist die lasen Daten rein und raus,
und man kann damit auch aufladen.

ich tippe auf 2.


ich persönlich benutze den WiFi Datei Expoler fur die komunikation mit PC und Lappy
und für grosse daten den pro nehmen
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5kb29ibG91LldpRmlGaWxlRXhwbG9yZXIiXQ..
 
tekilakos schrieb:
2.nach dem die Ladebuchse (usb port) kaputt war und dein bekannter die gelötet hat, irgendwo beim löten etwas falsch gemacht hat, den es sind OTG USB's (One The Go USB ) das heist die lasen Daten rein und raus,
und man kann damit auch aufladen.

ich tippe auf 2.

Da könntest du recht haben.
ich persönlich benutze den WiFi Datei Expoler fur die komunikation mit PC und Lappy
und für grosse daten den pro nehmen
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5kb29ibG91LldpRmlGaWxlRXhwbG9yZXIiXQ..

Das ist die beste Lösung.
Oder "Airdroid" der ist auch für größere Dateien kostenlos, wobei mir persönlich der von tekilakos besser gefällt



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tekilakos schrieb:
1.du kannst versuchen die alten treiber von Lappy löschen und dann noch mal tab anschließen und von Lappy neu Erkennen lassen (Treiber neu installieren)

2.nach dem die Ladebuchse (usb port) kaputt war und dein bekannter die gelötet hat, irgendwo beim löten etwas falsch gemacht hat, den es sind OTG USB's (One The Go USB ) das heist die lasen Daten rein und raus,
und man kann damit auch aufladen.

ich tippe auf 2.


ich persönlich benutze den WiFi Datei Expoler fur die komunikation mit PC und Lappy
und für grosse daten den pro nehmen
https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5kb29ibG91LldpRmlGaWxlRXhwbG9yZXIiXQ..

Hallo Tekilakos - hat geklappt alles - war aber nichts defekt oder so - sondern mein Fehler ich habe in der Entwicklereinstellung eine falsche Einstellung gehabt und deshalb wurde die USB-Schnittstelle nicht erkannt - trotzdem vielen vielen Dank für die nette Hilfe.

Vielleicht darf ich dich ja nochmals wegen einer Frage etwas nerven - und zwar ..... ich habe auf meinem ARNOVA 8b G3 Android 4.0.3 drauf und nachdem ich all meinen alten Schrott über Werkseinstellung gelöscht habe - habe ich nun kein AppMarket mehr drauf womit ich Apps runterladen kann - ich habe gelesen das für manche Arnova 10 G3 das System auf Android 4.1.1 Jelly Bean ändern oder flashen kann - geht das vielleicht bei meinem Gerät auch den dann hätte ich ja auch zugriff auf den Google App Markt wenn ich richtig gelesen habe und das System soll erheblich schneller sein zudem - falls ja würde ich mich sehr freuen wenn du mir einen Hinweise geben könnetst wo ich dazu die nötige Software und eine gut verständliche Anleitung für "Frauen" bekommen könnte - nochmals herzlichen dank an dich und die Anderen welche so nett geholfen haben - nette Grüße Vanny

Der ursprüngliche Beitrag von 01:36 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

MrSpiceGuy schrieb:
Du könntest manuell Treiber installieren.
Schau mal auf der Arnova Homepage nach treibern.
Bin gerade unterwegs sonst hätte ich dir den Link gleich gegeben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
vielen Dank für deine Hilfe - war mein Fehler ich habe etwas fasch eingestellt
 
SunMORITZ schrieb:
Hallo Tekilakos - hat geklappt alles - war aber nichts defekt oder so - sondern mein Fehler ich habe in der Entwicklereinstellung eine falsche Einstellung gehabt und deshalb wurde die USB-Schnittstelle nicht erkannt - trotzdem vielen vielen Dank für die nette Hilfe.

Vielleicht darf ich dich ja nochmals wegen einer Frage etwas nerven - und zwar ..... ich habe auf meinem ARNOVA 8b G3 Android 4.0.3 drauf und nachdem ich all meinen alten Schrott über Werkseinstellung gelöscht habe - habe ich nun kein AppMarket mehr drauf womit ich Apps runterladen kann - ich habe gelesen das für manche Arnova 10 G3 das System auf Android 4.1.1 Jelly Bean ändern oder flashen kann - geht das vielleicht bei meinem Gerät auch den dann hätte ich ja auch zugriff auf den Google App Markt wenn ich richtig gelesen habe und das System soll erheblich schneller sein zudem - falls ja würde ich mich sehr freuen wenn du mir einen Hinweise geben könnetst wo ich dazu die nötige Software und eine gut verständliche Anleitung für "Frauen" bekommen könnte - nochmals herzlichen dank an dich und die Anderen welche so nett geholfen haben - nette Grüße Vanny

Der ursprüngliche Beitrag von 01:36 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:


vielen Dank für deine Hilfe - war mein Fehler ich habe etwas fasch eingestellt

hier bei arctablets solltest du alles finden für deine 8B G3
Arnova 8b G3 | ARCTABLET NEWS

den play store lade ich dir hier hoch ist der ganz neue 4.1
 

Anhänge

  • Google Play Store 4.1.6_80210006.apk
    5,8 MB · Aufrufe: 105
Hallo,habe das Archos Arnova 10D G3.Habe es auf Jellybean geupdated mit Root.Nun war es mal an der Zeit den ganzen Müll loszuwerden also hab ich es auf Werk gesetzt.Nun wenn ich es jetzt anmachen will startet es nicht mehr.Ich weiß nicht woran es liegt habe es mehrmals ausgemacht aber es geht einfach nicht an.Es bleibt beim Jelly Bean Schriftzug hängen.Hoffe auf Hilfe!
 
Nachdem der "Factory Reset via System Recovery" nicht wirklich funktioniert ...

@tekilakos / @MrSpiceGuy ... könnt ihr mal in eure Threads die Info reinpacken das man einen "Werkzustand" am besten von den "Einstellungen" -> "Sichern und zurücksetzen" -> "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" (im Englischen UI ist das "Settings" -> "Backup & reset" -> "Factory data reset") macht um sich das "Booted jetzt nicht mehr" Problem zu sparen?

Das löscht den Dalvik Cache, die Anwendungsdaten sowie alle installierte Apps vom Gerät ... das einzige das Überlebt sind Daten die in /mnt/local liegen, aber die lassen sich ja auch über "Einstellungen" -> "Speicher" löschen.

Ist langsam nicht mehr lustig wieviele auf das dysfunktionale Restore "reinfallen".
 
das geht habe es schon paar mal gemacht man solte sich nur die zeit nehmen und vorher in aller ruhe ales durlesen ;)

ins Recovery-Menü kommt man mit Volume + & Power gedrückt gehalten
dann nach wird man noch mall gefragt Sind Sie sicher Wiederherstellung des Systems?
Nun in 10 Sekunden Power Taste erneut drücken.

wen die Leute irgend welche apps löschen und dann einfach drauf los auf Werkszustand zurück wollen über die System Recovery tja dann kommt dann auch so was vor
natürlich ist es über die Einstellungen -> "Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkeinstellungen zurücksetzen besser aber wen dann das tab nicht mehr hochfährt
dann ist ja die kake am dampfen :)

ich persönlich mache immer ein (Werkeinstellungen zurücksetzen) bevor ich neu flasche

also nicht drauf los sonder zeit nehmen und lesen auch wenn es etwas länger dauert

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

außerdem ist ja auch der kleine Reset Knopf oben neben dem lautstarke Knopf
 
So habs nun wieder am laufen.Habs neu geflasht.Danke ! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.653
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten