Wo müssen die Filme und Bilder auf der SD-Karte abgelegt werden,

F

finndus

Neues Mitglied
1
um sie in den beiden Player Mymusic und Galery angezeigt zu bekommen?

Mein Problem: Ich habe eine micro-Sd-Karte stecken. Auf dieser sind videos im Ordner /video und musik im Ordner /music. Ich komme auch über den Archos Ordner Browser (also der explorer) in die Ordner hinein und kann die Medien abspielen/anzeigen.

Wenn ich aber bspws. in MyMusic von Rom in SD-Karte (über 'GOTO') wechsele, dann herrscht dort gähnende leere. Wo suchen denn diese Apps nach Mediendateien?

Gruß finndus
 
Könnte ggf. auch an deiner SD-Karte liegen.
Gibt aber z.B. in Apps wie Widgetsoid einen Button für SD-Karte erneut einlesen und scannen. Vielleicht bringt sowas ja das Besserung.

Ich hatte hier eine 16GB SD-Karte empfohlen, da ich nach viel ärger mit dieser SD-Karte sofort erfolg hatte. Bilder, Videos und Music irgendwo mit dem PC auf die SD-Karte, in das Tablet geschoben, sofort erkannt, in MyMusic auf "SD" gewechselt und alle wurden sofort reingeladen (und zwar auch komplett korrekt mit ID3-Tag und Bildern). Mit Galery geht es wohl defintiv nicht, da kann man Bilder von SD-Karte nur über das Widget anschauen, dass ging bei mir aber auch sofort. Widget erstellen, oben SD-Karte wählen und dann die Bilder - klappt 1A.

Daher wie gesagt die Vermutung, dass das Tablet nicht der SD-Karte nicht so klar kommt. Starte doch mal das Tablet neu oder formatier die SD-Karte mal mit "SDFormatter". Ansonsten gibt es viele Apps im Store, die eine SD-Karte optimal in das System einbinden sollen (ging bei mir mit den schlechten SD-Karten nicht, aber vielleicht ja bei dir). Ansonsten ggf. mal schauen ob andere SD-Karten auf Anhieb laufen...
 
finndus schrieb:
um sie in den beiden Player Mymusic und Galery angezeigt zu bekommen?

Mein Problem: Ich habe eine micro-Sd-Karte stecken. Auf dieser sind videos im Ordner /video und musik im Ordner /music. Ich komme auch über den Archos Ordner Browser (also der explorer) in die Ordner hinein und kann die Medien abspielen/anzeigen.

Wenn ich aber bspws. in MyMusic von Rom in SD-Karte (über 'GOTO') wechsele, dann herrscht dort gähnende leere. Wo suchen denn diese Apps nach Mediendateien?

Gruß finndus

Die Mediadateien können in einem beliebigen Ordner liegen.

Ich habe speziell für das Tablet jetzt eine 2 GB SD mit angepassten Cover-MP3 für den SD-Slot und einen SD-Reader mit 32 GB im USB für alle Bilder. Wenn dort einmal die Datenbank im Order .databases komplett erstellt wurde, funktioniert mymusic und myphoto hervorragend.

Das ist das Problem, bei manchen SD-Karten wird die Erstellung der Datenbank abgebrochen und dann laufen mymusic und myphoto nicht.
 
NB3000 schrieb:
Die Mediadateien können in einem beliebigen Ordner liegen.

Ich habe speziell für das Tablet jetzt eine 2 GB SD mit angepassten Cover-MP3 für den SD-Slot und einen SD-Reader mit 32 GB im USB für alle Bilder. Wenn dort einmal die Datenbank im Order .databases komplett erstellt wurde, funktioniert mymusic und myphoto hervorragend.

Das ist das Problem, bei manchen SD-Karten wird die Erstellung der Datenbank abgebrochen und dann laufen mymusic und myphoto nicht.

Und wie erstelle ich diese Datenbank? Karte im Tablet formatieren?

Gruß
 
finndus schrieb:
Und wie erstelle ich diese Datenbank? Karte im Tablet formatieren?

Gruß

Die Datenbank erstellt mymusic, myphoto und myvideo selbst und automatisch. Jedesmal wenn eine SD-Karte oder ein USB-Stick eingesteckt wird, dann wird im Ordner .databases nach der Datenbank gesucht und wenn die nicht da ist neu erstellt.

Bei meiner Fotosammlung von 27 GB hat das sehr lange gebraucht bis er alle Fotoordner durchsucht und die 500 MB Datenbank mit Thumbnails etc. dazu erstellt hatte. Jetzt greift er nur noch darauf zu und ist in weniger als einer Minute bereit.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
5.897
Wildweststeirer
W
N
  • nuo777
Antworten
6
Aufrufe
2.711
nuo777
N
B
  • bunghole
Antworten
1
Aufrufe
792
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten