Zerlegen des Arnova 10D G3

Danke, Roger, für die Bestätigung des nicht vorhandenen GPS-Moduls.

Gruß
surfandroid
 
Andro_Ed schrieb:
so, jetzt mal langsam. ich habe die schrauben entfernt (auf der seite mit den anschlüssen) und die rückseite durch leichtes ziehen (fingernägel zwischen grauer rückseite und schwarzem display auch auf der anschlussseite) vorsichtig entfernt. der lautsprecher befindet sich an der rückseite und ist per kabel mit der vorderseite verbunden, also vorsicht!
das problem mit dem weißen displaypunkt konnte ich nicht lösen, also lebe ich jetzt damit oder es steht demnächst nochmal ein umtausch an, das wäre dann schon der 3te. langsam bin ich entnervt und in meiner filiale gibt's das pad auch nicht mehr. für schaumstoff ist so gut wie kein platz.
auf dem akku steht 5000 mah 3,7 v!

mal ehrlich........
ist das denn mit Druckstellen so gravierend?
Ich hätte das vermutlich nie gemerkt, wenn ich nicht hier drüber gestolpert wäre.
Also bei mir gibt es hinten am Gehäuse nur eine klitzekleinen Bereich bei dem ich diese Stellen wahrnehmen/simulieren könnte.
Im "normalen" Betrieb werde ich das nie merken.
Schon eher "stört" mich dasDisplay, das nicht so schön wie ein Eipädd ist.
Aber ernsthaft, das Teil ist doch herrlich und ich weiss das es 3 Jahre durchhält (so lang ist jedenfalls meine Garantie bei Conrads).
Und die halten ihre Versprechen ein.
Garantiert :))
 
Roger Duncan schrieb:
  1. Zumindest in meinem Gerät befindet sich definitiv nur 1 Akku mit 5000 mAh, der mit einer roten und einer schwarzen Leitung angeschlossen ist.

Danke, wahrscheinlich gibt es verschiedene Ausführungen des Tablets, denn im ersten Bild von Andro_Ed sind zwei Akkus parallel angeschlossen. In einigen Datenblättern stand auch was von 7800 mAh.
 
heinerlei schrieb:
mal ehrlich........
ist das denn mit Druckstellen so gravierend? ....
Das ist vermutlich von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Bei meinem jedenfalls ist der Effekt kaum zu übersehen, wenn man es mit einer Hand hält und mit der anderen bedient. Wenn es dagegen auf einer flachen Unterlage liegt, merkt man davon gar nichts.
Ich habe das Gerät vor dem Kauf bei C im Laden angesehen. Dort war das ebenfalls deutlich zu sehen, da es schräg in einem Halter stand, der es nur im unteren Bereich unterstützt hat. Bereits ein leichter Druck auf den Touchscreen führte zu interessanten Mustern im Bild - ähnlich wie "eingefrorene" Wasserwellen.
Ich habe es trotzdem gekauft und habe auch kein Problem damit, da es bei mir immer in einem selbstgebauten Halter steht.
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Die Platine für das Wlan scheint von B-Link zu sein. Zu mindesten sieht es nach der BL-8188-4M aus. Hatte noch ein paar andere Versionen gefunden von der Platine mit Stecker für eine Antenne und einem Viereckigen Bauteil bei den 2 freien Lötpunkten. Leider konnte ich noch keine PDF mit genaueren Daten finden. Um eventuell raus zu bekommen ob man dort noch eine zweite Antenne anlöten könnte. Scheint auf jeden Fall auf USB zu basieren.
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
avalon666 schrieb:
Die Platine für das Wlan scheint von B-Link zu sein. Zu mindesten sieht es nach der BL-8188-4M aus. Hatte noch ein paar andere Versionen gefunden von der Platine mit Stecker für eine Antenne und einem Viereckigen Bauteil bei den 2 freien Lötpunkten. Leider konnte ich noch keine PDF mit genaueren Daten finden. Um eventuell raus zu bekommen ob man dort noch eine zweite Antenne anlöten könnte. Scheint auf jeden Fall auf USB zu basieren.

komisch.... bei mir geht das Wlan eigentlich ganz gut. Manchmal (aber nicht wirklich störend) schaltet es sich kurz ab, aber dann schalte ich kurz aus/ein und es schnackelt wieder. Sogar über drei Stochwerke gehts einwandfrei.
Tja... da gibt es wohl Ausreisser und ich hatte Glück. Bis jetzt löppet das Teil prima und ich hab meine Freude das mein Mädchen sogar Gefallen dran gefunden hat. Schönes Forum hier danke Euch allen für Eure Berichte.
Gruss
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Wird die Frage sein wie viele andere Wlans in der nähe noch aktiv sind. Bei mir wird es langsam eng in dieser Richtung.
 
vielen Dank für die Hinweise zum öffnen des Gerätes, schon interessant im Hinblick auf künftig sicher fälligen Akkutausch
interessant natürlich auch die Bilder vom Innenleben

mich würde aber noch interessieren, wie groß die Gefahr eingeschätzt wird, die Glasscheibe beim Demontieren zu zerdeppern; gibt es da Hinweise - was ist zu beachten (evtl. Gerät flach auf die Scheibe legen beim öffnen)?
 
Na das sollte wohl selbstverständich sein. Weiche Unterlage, bspw. Handtuch unterlegen.
 
@gregb: Danke für den Hinweis. Ich werde es mal "LCD-Interface" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratful.Dad schrieb:
mich würde aber noch interessieren, wie groß die Gefahr eingeschätzt wird, die Glasscheibe beim Demontieren zu zerdeppern; gibt es da Hinweise - was ist zu beachten (evtl. Gerät flach auf die Scheibe legen beim öffnen)?
Da kann ich dich beruhigen. Wenn du das Gerät mit dem Display nach unten auf eine ebene und nicht zu harte Unterlage (Tischdecke, Schreibblock, noch besser Schaumstoff oder Styropor o.ä.) legst, musst du schon einigermaßen ungeschickt zu Werke gehen, damit das Touch-Panel bricht.
P.S.: Wieso eigentlich Gratful Dad? Ich dachte immer, das heißt "Grateful Dead" :confused::
Grateful Dead.jpg
 
tja @Roger Duncan

erst einmal vielen Dank für die Antwort :thumbsup:

und bei dem Gratful.Dad fehlen 2 E, stimmt, das erste fehlende E ist ein Tippfehler, das zweite Absicht :biggrin:
 
DC2JC schrieb:
Na das sollte wohl selbstverständich sein. Weiche Unterlage, bspw. Handtuch unterlegen.

Genau.............wie eine ehem. Freundin von mir sagte........ sonst gibts Flecken:thumbsup:

Schönes Wochenende und viel Freude mit dem Teil
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Muss den Thread hier mal aufgreifen, weil mich das WLAN langsam nervt.
hat einer die WLAN-Antenne verbessert bzw. eine andere angelötet.

Ich habe oft WLAN-Abbrüche trotz JB Kernel.
Habe mir das linux angeschaut und ja es ist ein RTL8188CUS verbaut, welches über einen USB Anschluß angelötet und eingebunden ist.
Ich habs noch nicht aufgemacht, mache es erst, wenn ich weiß ich kann das WLAN verbessern.
 
TheSurfer schrieb:
...hat einer die WLAN-Antenne verbessert bzw. eine andere angelötet....
Ich muss sagen, ich finde den WLAN-Empfang von dem Gerät sogar ziemlich gut, verglichen mit anderen Geräten an der gleichen Empfangsposition. Von daher würde ich nicht erwarten, dass bei der Antenne großes Verbesserungspotential besteht.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Also wenn du es trotzdem probierst (kostet ja fast nichts), würde mich das Ergebnis schon interessieren.
 
Muss hier posten, obwohl ich das Gerät dann doch nicht aufgemacht habe. Hab mich vor dem Aufmachen dazu durchgerungen, das neueste JB V1.30 von EKEN draufzuspielen.
Und was soll ich sagen, obwohl es ja schon drauf war, funktioniert nach dem erneuten Aufspielen, das Tab auf einmal ohne Problem(WLAN). Hab keine Pingunterbrechungen beim Empfang wie vorher. Die Verbindung ist jetzt stabil, wo ich vorher massive Probleme hatten.

Kann jedem raten, bei solchen Problemen neu zu flashen, bevor man den nächsten Schritt wagt.
 
Hallo,

bei meinem 10d G3 ist die Ladebuchse wohl locker.

Kann mir jemand sagen, ob man nach der Demontage der Rückwand an die Ladebuchse herankommt.

Entweder ist sie locker oder etwas aufgebogen, der Stecker hat keinen richtigen Kontakt. Ich muss den Stecker immer wieder etwas heraus ziehen und dann was unter den Stecker legen, damit er etwas verkantet und dann Kontakt zum Laden gibt.

Leider kann ich so das Tablet nie mit Netzteil betreiben, wenn Akku leer, dann sind 4 h Zwangspause angesagt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.437
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.656
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten