Archos Arnova 9 G2

Also das mit dem Wlan sollte kein großes Problem sein da die FritzBox nur 2m entfernt steht.

Welche Tasche empfielt sich denn für das Tablet, eine fürs iPad sollte doch sicher passen ?
 
Jau, eine Tasche für das iPad1 passt super (bis auf die Anschlüsse, da muß man evtl. nacharbeiten), eine für das iPad2 hab ich noch nicht getestet.
Das gilt dann aber sicher auch für andere Taschen diverser Hersteller.
 
Hat schon jemand das Gerät? Habe ein Angebot gebraucht mit 22 Monate Garantie für 120 Euro bekommen und überlege mir ob ich zugreifen soll.

Also ich brauche es hauptsächlich für PDF Lesen und gerade so ein Bildschirm mit 4:3 Verhältnis spricht mich sehr an, da im Gegensatz zu 16:9 lassen sich die Zeitschriften (gescannt in A4) besser lesen.

Ich hätte vor dem Kauf noch paar Fragen:

1. Wie lange hält so das Akku durchchnittlich?

2. Kann man damit so halbwegs arbeiten?

3. Wie siehts mit Skype aus, kann man damit Videotelefonate machen?

4. Wlan Empfang gut?

5. Wirklich eine gute Alternative zum Ipad 1? Denn ich hätte das Ipad 1 gehabt zum testen, gefiel mir eigentlich gut, nur zu teuer..

6. Vom Gewicht schwierig?

7. Kann man 3G Stick anschließen?

Ich bedanke mich im Voraus
 
Gojira schrieb:
Jau, eine Tasche für das iPad1 passt super (bis auf die Anschlüsse, da muß man evtl. nacharbeiten), eine für das iPad2 hab ich noch nicht getestet.
Das gilt dann aber sicher auch für andere Taschen diverser Hersteller.


hat das vielleicht noch jemand getestet? habe mein 9/G2 gestern bekommen und würde es auch gerne behalten.
Aber ich bräuchte halt noch ein Book-/Stand-Case dazu. Konnte nur passende Angebote in UK oder China finden....
Für das iPad1 bzw. iPad2 gibt es ja jede Menge Angebote....
Also wenn ich das richtig sehe, ist die Größe iPad1 bestätigt? ja?
 
jz100 schrieb:
hat das vielleicht noch jemand getestet? habe mein 9/G2 gestern bekommen und würde es auch gerne behalten.
Aber ich bräuchte halt noch ein Book-/Stand-Case dazu. Konnte nur passende Angebote in UK oder China finden....
Für das iPad1 bzw. iPad2 gibt es ja jede Menge Angebote....
Also wenn ich das richtig sehe, ist die Größe iPad1 bestätigt? ja?

Ja, mein Arnova passt in die XCASE Elegante iPad Leder-Schutztasche/Hülle mit Aufsteller pearl.de . Nur bei den Anschlüssen muß man evtl. etwas korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ca 7Std
2. ja
3. ???
4. ja, wenn der Router im Raum ist
5. ja
6. nein
7. ???
 
so, nun bin ich auch Besitzer von Arnova 9 G2. Die erste Frage, kann man das Gerät rooten? Gibt es vom Hersteller Update auf Android 4? Denn mit 2.3 läuft es etwas ruckelig, vielleicht klappt es mit der neuem Update besser?
 
ich weiß echt nicht, wo der Fehler liegt.....
nun versuche ich schon den halben Tag die App "DB Navigator" zu installieren.
Lt. Anforderung würde Android 1.5 ausreichen - das 9/G2 hat ja 2.3
Aber: ich bekomme die App schon im Market gar nicht angezeigt. Wenn ich versuche die über den PC zu installieren, kommt "ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel" und mit der APK wird sie auch nicht installiert...
Was könnte nur das Problem sein, dass ich die nicht auf das Tablet bekomme?
Hat jemand hier eine Idee?
 
buka09 schrieb:
so, nun bin ich auch Besitzer von Arnova 9 G2. Die erste Frage, kann man das Gerät rooten? Gibt es vom Hersteller Update auf Android 4? Denn mit 2.3 läuft es etwas ruckelig, vielleicht klappt es mit der neuem Update besser?

diese Frage fände ich auch wissenswert....
zumindest ein Android 3 Honeycomb wäre ja schon etwas....
habe zwar etwas gefunden, heruntergeladen - aber es fehlt eine Installationsanleitung dazu... (AR9G2MorkaModv1.14.zip)
 
Also ich habe immer wieder das Problem mit dem Market. ich habe Arctools auf meinem gerät installiert, dann habe ich unter "Firmware" Custom Firmware ausgewählt und diese installiert. Alles lief einwandfrei, nach der Installation müsste ich mein Archos kurz konfigurieren und er hat gestartet. jedoch wurde der Android market nicht installiert. Und wenn ich manuell versuche bei "Apps installieren" bekomme ich die Fehler 28 und 20. Habe schon alle Versionen probiert (root, rootless, normal etc). leider alles ohne Erfolg. Der Market kann irgendwie nicht installiert werden.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
buka09 schrieb:
Also ich habe immer wieder das Problem mit dem Market. ich habe Arctools auf meinem gerät installiert, dann habe ich unter "Firmware" Custom Firmware ausgewählt und diese installiert. Alles lief einwandfrei, nach der Installation müsste ich mein Archos kurz konfigurieren und er hat gestartet. jedoch wurde der Android market nicht installiert. Und wenn ich manuell versuche bei "Apps installieren" bekomme ich die Fehler 28 und 20. Habe schon alle Versionen probiert (root, rootless, normal etc). leider alles ohne Erfolg. Der Market kann irgendwie nicht installiert werden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Market mit Arctools nicht mit "Apps installieren" funktioniert, da das irgendwie (noch) nicht angepasst ist. Aber: nachdem ich die FW installiert und das Tablet neu gestartet und eingerichtet hatte, war der Market dann da. Allerdings - irgendwann war der auch nochmal weg und ich habe dann nochmal einen Werksreset gemacht, so dass nach dem Neustart wieder die gespeicherte APK mit der FW ausgeführt wurde. Jetzt klappt es mit dem Market auch wieder....
 
also bei mir läuft der market
hab so ein pack installiert google apps gerry.zip
allerdings zeigt er kaum apps an. Benutze deswegen lieber 1mobile market der hat so ziemlich alles. Gmail,Navi,Maps,Talk geht alles.
Bin zufrieden mit dem Tab ist gut verarbeitet und läuft soweit gut.
DB Navigator bekomm ich auch nicht installiert, egal woher ich die app nehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrmi

Habe ich was verpasst? seit wann hat Arnova 9 Gps für navi? :)
 
Hat eigentlich jemand von euch dieses Morkamod wo man die Oberfläche von Honeycomb haben sollte drauf gemacht? Ich komme nicht so ganz klar mit den englischen Anleitungen. Soweit ich verstanden habe, durch diesen Monat soll auch die Akkulaufzeit verbessert worden sein. Lohnt sich der Mod überhaupt?

Wie bekommt man das Gerät in Recovery?

Ich habe leider auch keine Community auf Deutsch gefunden, wo die stolze Besitzer sich gegenseitig helfen :) Also das Gerät scheint so ziemlich neu zu sein, da es wenige Besitzer davon gibt.

Aber ich muss sagen, ich bin begeistert. Für 120 Euro so viel Leistung, vor allem habe mir wegen Pdfs lesen gekauftm klappt auch super mit RepliGo Reader
 
Vielleicht weißt auch jemand wo man externe Akku für das Gerät bekommt? Denn wenn man lange unterwegs ist, wäre dieser sicherlich ein Vorteil
 
buka09 schrieb:
Vielleicht weißt auch jemand wo man externe Akku für das Gerät bekommt? Denn wenn man lange unterwegs ist, wäre dieser sicherlich ein Vorteil


Bei mir läd das Gerät nur über die normale Steckdose, nix usb (glaub das machen fast alle Tablets) dürfte somit schwierig sein mit ext. Akku. Oder? *grübel*


@buka09 ja nix Gps, hab einfach nur getestet ob die App zu installen ist und sich öffnen :)


*habs grade mal an ne revolt Powerbank 6600 mAh drangemacht , an beiden usb steckern ohne Ladefunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hat es schon mal jemand geschaftt, in den Recovery-Modus zu
gelangen - falls ja, bitte Angaben, wie es gemacht wurde.
 
Ist leider für den 10G2 - der 9G2 hat keine Volumentasten!!
 
xanu schrieb:
Ist leider für den 10G2 - der 9G2 hat keine Volumentasten!!

Ups, das ist mir durchgeflutscht, sorry.

Mein 9G2 ist noch nicht da, kommt erst Anfang der Woche.

Dann werd ich wohl mal weitersuchen müssen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.368
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.830
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Rena95
R
Zurück
Oben Unten