Archos Arnova 9 G2

So nu aber:

Getting the Arnova 9 G2 into Recovery Mode


To enter Arnova 9 G2 recovery mode, press the esc button then using a paperclip press the recessed reset button (its located on the top edge of the Arnova). It will now enter the recovery mode.

Na dann Happy-Flashing:thumbsup:
 
Habe ich gerade versucht, das geht aber nicht. Zwar erscheint am PC die meldung "Gerät nicht installiert", was für den Versuch nach der Suche der Recovery ist, jedoch lässt man die beiden Tasten ESC und Reset Los, startet das Gerät dann einfach im normalen Modus.
 
Ich frage mich, warum Archtec keinen Support für diese Modell hat. Für alle andere Modelle ausser Arnova 9 G2 gibts support bei Archos
 
Das mit esc und reset habe ich auch schon getestet und noch andere
Varianten - alles erfolglos!! Dafür läuft market.
 
Wird denn für das Aufspielen der Custom-Rom der Recovery Mode benötigt oder bekommt man die auf anderem wege drauf ?
 
LiquidRobotics schrieb:
Wird denn für das Aufspielen der Custom-Rom der Recovery Mode benötigt oder bekommt man die auf anderem wege drauf ?

Man bekommt diese ganz einfach in dem man Arctools aus Applib installiert, auf "Firmware geht" dann wählt man dieses Custom, alles andere macht dann das Programm automatisch... Startet Im Recovery Modus neu und rootet das gerät und installiert custom
 
  • Danke
Reaktionen: LiquidRobotics
Hab hier noch was zum Recovery-mode:

Just press both Menu + Power buttons, press the reset hole , after 5 seconds windows dong will inform: unrecognized device,
RELEASE the reset hole FIRST (still pressing both Menu + Power buttons) ...
Done, now I'm in recovery mode..

Hoffe das hilft.
 
Hat jemand eigentlich schon ausgiebig die Akku Laufzeit getestet? Mich würde mal interessieren, wie lange die Akku ohne Wlan reicht. Denn ich fahre bald in eine Busreise und wollte damit eigenlich nur Pdfs lesen, das war der eigentliche Kaufgrund eigentlich, für das Lesen von Pdfs :)
 
buka09 schrieb:
Dieses Custom Rom habe ich auch. Jedoch bei Googleplay sind max. 6 Apps wenn man diesen startet, arbeitet also nicht korrekt.


Schon einmal folgendes probiert:

Unter Awendungen verwalten:
"Google Play" stoppen erzwingen,
Cache löschen,
danach Gerät neu starten?

Das soll manchmal Google Play aufwecken.
 
Gojira schrieb:
Schon einmal folgendes probiert:

Unter Awendungen verwalten:
"Google Play" stoppen erzwingen,
Cache löschen,
danach Gerät neu starten?

Das soll manchmal Google Play aufwecken.

Ich habe das gleiche Problem, aber deine Lösung bringt keine abhilfe. Ich bin am verzweifeln langsam. Der sagt mir wenn ich unter "Meine Apps" schaue und da die Apps installieren möchte die auf meinem Smartphone schon sind, das diese Version nicht für das Gerät kompatibel wäre.

Wenn ich aber eine apk über den RootExplorer installiere klappt alles wunderbar. Zb. DolphinBrowser.
 
Hi,

hab gerade mein Arnova 9 g2 aus dem Ebay-Wow verkauf bekommen. Leider macht das Display zicken. Alles was schwarz sein sollte ist grün. Ich veruch mal ein paar Fotos anzuhängen.
Das Display war auch etwas schmutzig, irgendwie habe ich das Gefühl dass es ein defekter Rückläufer war. Oder ist da irgendeine Einstellung falsch?
 

Anhänge

  • P1020151.JPG
    P1020151.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 322
  • P1020150.JPG
    P1020150.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 498
  • P1020152.JPG
    P1020152.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 244
Beim ersten Inbetriebnehmen muß man nichts einstellen - lief bei mir sofort -
auch von ebaay-wow erworben.
Da wird wohl was defekt sein - kannst ja kostenlos zurücksenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniela82
habs auch übers wow-ebay, meins war orginal verschweißt, einstellen musste ich auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniela82
verschweißt war meines auch
 
Also nach langem Testen musste ich leider feststellen, dass der Akku wirklich sehr schlecht ist. Habe 2 Std Angry Birds gespielt und das Akku ist schon fast am Ende.. Das ist nun wirklich eine Mieseleistung von Archos. Bei so einem schönen Tablet solche Akku einzubauen.

Sonst ist alles super, der Display ist sehr gut, Lesen kann man auch einwandfrei. Nur mit dem Lesen muss ich noch testen ohne Wlan wie lange der Akku dann hält..
 
Also ich versuche im moment vergeblich in den Recovery Mode zu kommen -.-
 
habs auch übers wow-ebay, meins war orginal verschweißt, einstellen musste ich auch nichts.

Wollte ich auch zugreifen, jedoch war es viel zu spt, das Angebot ist ausgelaufen... Habe meins gebraucht mit Restgarantie vom 22.12.2011 gekauft für 120 Euro.

Also ich versuche im moment vergeblich in den Recovery Mode zu kommen -.-

Und wie weit bist du damit? Wäre nett, wenn du dann kurze Anleitung hier postest.

Ist schon seltsam, bei Ebay Wow sind auf einmal 500 Gerät verkauft worden, sollte also mehr als 500 Besitzer sein, jedoch gibts kaum Erfahrungen zu finden. Bei Amazon sind das 5 Stück, ansonsten nirgendwo was über Arnova 9 G2 im deutschsprachigen Internet zu finden..
 
DiggerTT schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, aber deine Lösung bringt keine abhilfe. Ich bin am verzweifeln langsam. Der sagt mir wenn ich unter "Meine Apps" schaue und da die Apps installieren möchte die auf meinem Smartphone schon sind, das diese Version nicht für das Gerät kompatibel wäre.

Wenn ich aber eine apk über den RootExplorer installiere klappt alles wunderbar. Zb. DolphinBrowser.


Es ist wie gesagt, ein Problem von Google Play, nicht ein Problem des 9G2.

Wenn mein Tip nicht wirkt, versucht diesen einmal: Android Market Bug: nicht alle installierten Apps werden angezeigt | Allgemein | IMA - Informationen Mal Anders

Dabei werden aber alle Market-Daten gelöscht und Ihr müßt Euch komplett neu bei Google Play anmelden.

Ansonsten versucht einfach mal ein anderes "vending.apk" zu installieren um Google Play wieder zu beleben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.368
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.830
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Rena95
R
Zurück
Oben Unten