Archos Arnova 9 G2

el.toro schrieb:
Hallo erstmal!
Ich verfolge dieses Forum nun seit ca. 2 Wochen und es war bisher sehr hilfreich!
Nun habe ich aber eine Frage !? Folgendes: Ich habe für meinen Neffen das Arnova G92 in der Special-Edition ICS 4.0 gekauft und geflasht mit Finelss 1.4 und 1.5 ,was auch funktioniert ,aber ich kriege das 1.2 von Fineless Bob nicht drauf.WARUM???
Läuft bis zum Schluß durch und dann kommt "FAIL"...

Hallo,

was ich mich frage ist , wieso hast Du den zuerst die 1.4/1.5 geflasht welche ja beide Gingerbread also Android 2.3 beinhalten wo doch das Tab schon mit ICS also Android 4.0 ausgestattet war und hast nicht sofort die 1.2 genommen ?

Hast Du "erase IDB" durchgeführt und das Häkchen beim "Loader" gesetzt, hast du das jeweilige Flashtool das in der Zip integriert ist genutzt, die Loader sind unterschiedlich.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe zuerst versucht das 1.2 draufzumachen was aber immer schief ging ,dann habe ich versucht das Flash von Arc-Tools ICS 4.0 was auf nicht funzte ,dann habe ich das Jelly Bean von Arc-Tools drauf gemacht ,was auf Anhieb funktionierte.Allerdings hängt es sich nach dem ausschalten auf und man muß es mit Reset wiederbeleben. Lief aber sonst super.Fakt ist die 2.3 Versionen krieg ich ohne Probleme drauf und die 4.0 Versionen leider nicht.So das mal zur ganzen Geschicht.
Mit 1.4 läuft es aber sehr gut...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

...zu deiner Frage noch ,ja ich habe immer den "erase IDB " button gedrückt, hat auch sauber abgeschlossen ,dann Loader eingestellt ,Gerät wurde erkannt und lief direkt los,lief bis zum Schluß und zeigt dann jedesmal Fehler an . 5 mal so probiert...mehr kann ich dazu nicht sagen, theoretisch müßte alles richtig sein.
 
Hmm, das ist echt merkwürdig, versuch doch mal die .zip neu zu laden oder wenn möglich ein alternatives USB-Kabel bzw. USB-Port zu nutzen.
Eventuell hilft das ja, diese art Fehler sind schonmal bei anderen aufgetreten glaube ich und es war immer irgendeine kleinigkeit die nicht funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: el.toro
Ja , vieleicht eine Kleinigkeit ,was ich aber dabei nicht verstehe,daß 1,4 und 1.5 und das JellyBean, was auch auf der Basis 2.3 besteht, so gut drauflaufen.Das dauert keine 5 Minuten und das Tab läuft mit allem was ich brauch z.b. PlayStore, Skype , selbst Musikvideos in 720p aufgenommen spielt das Tab ohne Zusatzplayer und Codecs in absolut feinster Qualität ab.Na ja wer weiß, irgendwann funzt es..
 
Keine Chance!
Noch 2 mal probiert die 1.2 Version aufzuspielen , läuft bis zum Schluß und dann kommt
"Download fail File" das ganze hat (257382 ) K und aufgespielt werden ( 256998 ) K was auch immer das bedeutet! Anscheinend ist die Datei ,
die ich immer wieder runterlade nicht vollständig.Das wäre meine Erklärung dazu .Vielleicht hat ja noch jemand dasselbe Problem gehabt und gelöst !
 
el.toro schrieb:
Keine Chance!
Noch 2 mal probiert die 1.2 Version aufzuspielen , läuft bis zum Schluß und dann kommt

Probier doch mal folgendes:
Arnova 9 G2 custom firmware upgrade to Android 4.0 ICS with Google Play, full root and Face Unlock


LiquidRobotics hatte mir schon die "Finless" schmackhaft gemacht und habe nach einigen Problemen (Neuling) mit Finless diese Vers. von Archos, Arnova and Android Tablet News and Forum installiert.

Allerdings sollte man grundsätzliches tun:
-Tablet Daten u. Apks sichern: MyPhoneExplorer oderAndroit Assistent
-Alle Apks deinstallieren!
-Alle SD's u. Memory löschen soweit möglich.
-Einstellungen->Sichern&zurücksetzen->Auf Werkszustand zurück->SD-Kartelöschen->Tablet zurücksetzen->Alles Löschen.
Ich sichere nicht über Google!!! :thumbup:
Bei den Rücksicherungen von Google kommen bei einem Firmware-wechsel schon mal die dollsten Dinger raus. :confused2:
Lieber die Passwörter neu eingeben und die Apk's neu einstellen.

;)Viel Spaß!
 
Servus,
ja leider habe ich das auch schon versucht und dann die Version JellyBean ,was wiederum auf 2.3 basiert, draufgespielt!Ich meine die Version läuft gut und ist optisch auch noch schöner,aber bei längerem Ruhestand mußte man das Tab mit "Reset " zum leben erwecken. Wie ich schon bei LiquidRobotics
geschrieben habe, kann ich komischer Weise die 2.3 Versionen alle problemlos aufspielen und nutzen und die 4.0 ICS zeigen immer Fehler an.Jetzt muß ich aber mal warten bis die Ferien vorbei sind ,weil zur Zeit mein kleiner Neffe ,dem ich das Tab ja gekauft habe,nicht darauf verzichten möchte.Ich bin aber für neue Ideen zu dem Thema trotzdem dankbar.Kann man immer gebrauchen.Ich selber habe ein Galaxy Tab2 und probier da auch alles mögliche aus!
 
Habe das Forum jetzt einige Wochen nicht verfolgt (Urlaub und danach viel Stress auf der Arbeit wegen Urlaub der Kollegen)...

Was lese ich da:
el.toro schrieb:
Finelss 1.4 und 1.5 ,was auch funktioniert ,aber ich kriege das 1.2 von Fineless Bob nicht drauf.WARUM???

Habe die 1.2 Finless Bob drauf und sie läuft stabil. Nur Videowiedergabe ist ein Problem, ich brauche verschiedene Player, damit das meisten abspielbar ist. Und Chrome tut nicht, aber das ist nicht so tragisch.

Gibt es da stabile Nachfolger, die empfehlenswert sind? Schon mit Jelly Bean?

Oder würde ihr eher von einem Update abraten?


Gruß Holger
 
So, mein Arnova 9 G2 ist verkauft. Aktuell teste ich gerade ein Acer A100, welches merklich schneller ist als mein altes Arnova. Dank Mediamarkt Gutscheinen kommt bald mein Google Nexus 7 ;)
 
Hallo,wollte mich wieder mal melden,ich habe jetzt endlich das 4.0 ICS auf das Tablet installiert bekommen,obwohl es wieder einen Fehler angezeigt hat ist es nun installiert und läuft bisher super! Allerdings habe ich das Flash von Arctablet genommen!
Habe Skype installiert und selbst das funktioniert mit Kamera ,die Player spielen alles ab und sonst gibt es bisher auch keine Probleme.Alles in allem bin ich jetzt zufrieden!Danke an eure Hilfe!
 
Ihr seid meine letzte Hilfe. Ich weiß sonst nicht wer mir helfen kann. Ich habe ein ungeflashtes Arnova 9 GS, also mit Android 2.3 (Gingerbread). Das Betriebssystem hängt sich auf. Es kommt nur der Startbildschirm mit dem großen weiten Logo. Der Bildschirm wird alle ca. 30 Sekunden für eine halbe Sekunde schwarz und dann kommt erneut das Logo. Das Spiel wiederholt sich bis ich ich den Resetknopf drücke. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz. Schalte ich das Gerät ein, beginnt das Spiel von Anfang an. Ich habe keine Idee mehr was ich machen kann. Es hilft nicht das Gerät zu reseten, es hilft nicht Power+Reset zu halten, auch nicht ESC+Power+Reset. Entweder ist der Bildschirm schwarz oder ich sehe das Logo. Was kann ich tun?
 
Servus!Ich bin jetzt nicht der Fachmann für Arnova,aber wenn es eh nicht funktioniert ,dann spricht auch nichts dagegen ,daß du das Tablet flash' t.
Ich kann nur sagen mit dem Flash-Tool von Arctablet 4.0 ICS läuft das Tablet von meinem Neffen ohne Probleme.
Das Flash ist innerhalb 20 Min. aufgespielt!Das lohnt sich ,denn mit 4.0 kannst mehr App's benutzen als mit 2.3!:smile:
 
Vielen Dank für seine Antwort. Ich würde gerne die neue OS-Version aufspielen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich nur dann flashen, wenn ich einem bestimmten Modus aktiviert habe. Ich den Modus nicht aktivieren, weil das Gerät nach dem Start nur den Herstellernamen zeigt.
 
Hallo ! Da hast du natürlich recht ,das habe ich mir gestern auch noch überlegt! Die Frage ist ,was passiert wenn der Debugging -Modus nicht eingeschaltet ist . Entweder es funktioniert oder es passiert gar nichts ,weil das Gerät nichts aufspielen läßt! Das ist natürlich eine heikle Frage.
Wenn ich so was mache gehe ich oft ein Risiko und meistens funzt es.Aber das ist deine Entscheidung.Aber das Jelly Bean von Arctablet solltest du nicht benutzen ,das läuft nicht so gut ,das 4.0 ICS von Arctablet hingegen läuft wirklich sehr gut .Das Jelly Bean ist auch noch auf der Basis 2.3 aufgebaut!Ich hoffe es klappt irgendwie bei dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

..und noch eins ,solltest du das Flash aufspielen ,dann hat das bei mir zum Schluß immer Fehler angezeigt und ich habe es dann nochmal und nochmal aufgespielt ,aber der Fehler am Schluß kam immer ,dann hab ich einfach ausgesteckt am PC ,den Resetknopf am Tablet gedrückt und nach kurzer Zeit lief das Ding.
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Arnova 9 G2 einfach geflasht und es läuft als wäre es neu. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit Apps aus dem 500 MB großen Speicher in den größeren internen Speicher zu verschieben. Das Gerät wird schnell voll, wenn ich weitere Apps installiere.


Kann man sich so ein Image selber erstellen. Ich will nicht alle Einstellungen wieder verlieren, wenn das Gerät erneut nicht mehr startet?
 
Servus, ich gehe mal davon aus , daß du das 4.0 aufgespielt hast und somit auch jetzt ein voll gerootetes Tablet hast ,somit hast du alle Möglichkeiten mit den richtigen App's zu machen was du willst! Vielleicht kann sich hier noch mal ein anderer mit einklinken der sich damit besser auskennt.Also ich habe auf meinem Samsung -Tablet einen Taskkiller installiert und damit räume ich immer wieder auf und schließe nicht benötigte Anwendungen.Das funzt ganz gut und so viele GUTE App's gibt es ja auch nicht.Aber ich bin sicher du kriegst das hin!Viel Spaß noch mit deinem Tablet und einfach immer probieren ,das mach ich auch so und wenn es abstinkt mach ich es wieder neu ,was soll's!! :scared:
 
Servus, gibt es eigentlich schon ne neuere Custum Version von Finless bob.
Gefunden habe ich leider nix.

Würde gern die Xbox Smartglass App nutzen. die wird aber bei Google Play verweigert.

Habe Finless Custom 1.4 drauf
 
Hey,ja es gibt 1.2 ICS 4.0,die Version 1.4 ist auf Basis 2.3 Gingerbread also die ältere Version.Geh in dem Forum etwas weiter zurück da wirst du einen Link finden!
 
ich glaub die hab ich schon.

arnova9g2_ics_finless_full_root_gplay_V1_2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.355
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.818
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Rena95
R
Zurück
Oben Unten