Archos Arnova 9 G2

devilseye80 schrieb:
Super Danke.

Nach dem ich dan den Final Neustart gemacht habe. Dachte ich Mist hat wohl nicht Funktioniert. Sieht alles aus wie vorher. Software ist 4.0.3

Aber was sehe ich da oben links steht Shop. Geil!!!!!

Habe den 1.2 Flash drauf. Sollte ich lieber nochmal Flashen und auf 1.5?

Habt ihr im Store WhatsAPP gefunden?

Die Version 1.5 ist die Gingerbread Custom, Version 1.2 ist die ICS

Whatsapp wird nur funktionieren wenn du über 3G verbunden bist da es ja mit der Mobilfunknummer der benutzten SIM-Karte verknüpft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: devilseye80
eine frage redet ihr gerade von arc tools also der app ?
 
Hallo Leute,

habe das Arnova noch recht neu und frage mich wie ich die Sprachsuche draufbekomme oder ist es wirklich nicht kompatibel? Über eine Antwort bedanke ich mich schon im voraus. Habe es natürlich schon geflasht mit der Finn 1.2 danke nochmals für die perfekte Anleitung.
 
hi also bei mir ist das kein problem habe sie draf habe aber jetzt ne frage und zwar hab ich mir nen power akku geholt den wo lidl grad im angebot hat allerdings gibt es dazu keinen lade adpter aber mini usb und usb ist dabei aber laden tut es denoch nicht gibt es ne möglichkeit das das tablet lädt ?

mfg
 
Leider hat das Arnova keine Ladefunktion über USB, es wird ausschließlich über das Netzteil aufgeladen.
 
hmmmm das ist natürlich jetzt voll.....
 
Ja, ich weiss, hatte ursprünglich auch gedacht es geht, dann hätte man es auch z.b. mal im Auto über den Zigarettenanzünder mit USB aufladen können.

Tja, Shit Happens...
 
weißt du druch zufall ob man sich ein adapter kaufen kann ? bzw wen ja wo ?
 
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du von dem USB Powerakku auf das Netzteil adaptieren ?

Das wird nicht funktionieren, das netzteil benötigt 220 Volt, an dem akku kommen aber höchstens 5 Volt raus.

Und ein adapter von USB auf den Stecker der in das Tablet kommt wird es denke ich nicht geben, selbst wenn ist es dann eine frage der richtigen Ampereleistung die im Tab ankommen muss, wenn die falsch ist wird es entweder nicht geladen oder es zerhaut dir die Stromkreise.

Dann ist es nur noch ein schöner Briefbeschwerer.
 
LiquidRobotics schrieb:
us.

Und ein adapter von USB auf den Stecker der in das Tablet kommt wird es denke ich nicht geben, selbst wenn ist es dann eine frage der richtigen Ampereleistung die im Tab ankommen muss, wenn die falsch ist wird es entweder nicht geladen oder es zerhaut dir die Stromkreise.

Also bis was durchhaut, muss viel passieren. Moderne Lithium-Ionenakkus haben im Regelfall Lade-ICs dabei, die den Akkupack ähnlich handhabbar machen wie einen Bleigelakku. Und die kann man bekanntlich kaum kaputtladen.

Aber: Das org. Netzteil ist 9V gesiebte Gleichspannung und 2A angegeben. So ein Power-AKkupack liefert aber nur 5 Volt und je nach Hersteller vom Pack 0,5 bis 2A - letzteres ist eher selten und weit abseits von der USB-Spezifikation, die nach Anforderung durch das Gerät 0,5 A vorsieht.

Wenn man nun einen ADapter bauen, dann muss man einen bauen, der aus den 5 v die benötigten 9 V zaubert. Kann man hinbekommen, aber da ist es vermutlich viel billiger, ein zweites Netzteil oder ein KFZ-Ladekabel zu beschaffen.

Warum hat unser geliebtes Pad 9V? Weil vermutlich zwei Akkuzellen in Reihe arbeiten, 2 * 3,7V ergibt 7,4 V, den Rest konsumiert die Ladeelektronik.


Gruß Holger
 
so habe jetzt ein arnova 9 g2 hier liegen. play store ist drauf, aber dieser zeigt nicht alle apps an (maps, youtube etc.). hat jemand einen _funktionierenden_ fix für mich?

danke!

edit: erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern ist auch mein arnova 9 g2 angekommen.
Nun habe ich folgendes Problem: das touchpad sendet gelegentlich Signale raus, obwohl man es gar nicht berührt und mindestens eine Stelle auf dem Display funktioniert z.T. gar nicht!
Auch eine neue Firmware (1.2 finless bob) brachte keine Besserung.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Sieht wohl nach einem Hardwarefehler bzw Fall für den Kundensupport aus oder könnte ich Softwaremäßig da evtl. noch irgendwas versuchen?

Danke schonmal für konstruktive Beiträge! :razz:

PS. unverständlicherweise gibt es auf der Seite ARNOVA keine Downloads zu dem 9 g2. Wo bekomme ich den jetzt die Werks-Firmware her? Oder restored die sich automatisch beim zurücksetzen auf den Werkszustand?
 
sparxxer schrieb:
Hallo zusammen,

gestern ist auch mein arnova 9 g2 angekommen.
Nun habe ich folgendes Problem: das touchpad sendet gelegentlich Signale raus, obwohl man es gar nicht berührt und mindestens eine Stelle auf dem Display funktioniert z.T. gar nicht!
Auch eine neue Firmware (1.2 finless bob) brachte keine Besserung.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
Sieht wohl nach einem Hardwarefehler bzw Fall für den Kundensupport aus oder könnte ich Softwaremäßig da evtl. noch irgendwas versuchen?

Danke schonmal für konstruktive Beiträge! :razz:

PS. unverständlicherweise gibt es auf der Seite ARNOVA keine Downloads zu dem 9 g2. Wo bekomme ich den jetzt die Werks-Firmware her? Oder restored die sich automatisch beim zurücksetzen auf den Werkszustand?

Da hast du wohl ein Montagsgerät erwischt, es hat schonmal ein user von einem defekten Gerät berichtet, da war der halbe Bildschirm grün.

Ich habe hier die Original Arnova Rom´s für dich:

Android 2.3.1 (GingerBread):

arnova9g2_stock_rom.zip

Android 4.0.3 (ICS):

arnova9g2_ics_stock_rom.zip

einfach genau wie die Custom flashen und dein 9G2 ist wieder im Original Auslieferungszustand :razz:
 
Danke dir!
Dann teste ich mal deren Kundensupport..
Anonsten macht das Gerät ja n super Eindruck.
 
sparxxer schrieb:
Danke dir!
Dann teste ich mal deren Kundensupport..
Anonsten macht das Gerät ja n super Eindruck.

vor allem so ein display für 150€, ist echt weltklasse.
 
powergamer schrieb:
vor allem so ein display für 150€, ist echt weltklasse.

dem kann ich wirklich nur zustimmen !

ps ja dein gerät ist defekt ^^
 
Hallo.
hab die oben genannte arnova9g2 ics stock firmware
mit dem rk29update zurückgespielt.

Allerdings fehlt mir dort jetzt der von Arnova vorinstallierte Market.
Kann man den irgenwie noch hinzufügen ?
Die drittanbieter Anwendungen fehlen auch, liegt evtl. damit zusammen.

Wäre für Hilfe sehr dankebar.

Viele Grüsse
 
start mal neu, bei mir hing es auch mal. nach einem neustart installierten sich die ganzen apps, die arnova mitliefert nacheinander.
 
Leider hat das nicht geholfen,
hab das PAd schon mehrfach ausgeschaltet und neu gebootet.
Aber die Apps installieren sich nicht nach.
 
"Neu gestartet" oder "neu gebootet", sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Neu gestartet= Ausschalten, danach wieder einschalten= Gerät neu gestartet;

Neu gebootet = "Reset" drücken und das Gerät bootet neu = Gerät von Grund auf neu gebootet.

Vieleicht installiert Android seine GApps nur nachdem es NEU gebootet wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.834
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Rena95
R
Zurück
Oben Unten