Archos Arnova 9 G2

Welche Apps denn ?

Evtl. handelt es sich um apps die nicht kompatibel mit dem Tab sind.

Die im Tablet enthaltene build.prop und die darin gespeicherten Systeminformationen werden bei der anmeldung im Play-store ausgelesen und deswegen bekommst du nur kompatible apps angezeigt.
 
Beispielsweise findet mein Play auf dem Arnova die Anwendung "AnkiDroid" nicht. Habe mir somit das Programm vom Internet heruntergeladen und erfolgreich installiert. Damit sind aber keine automatischen Update über Play möglich => Suboptimal ;-(
 
So, das mit dem Mantano Reader hat mir ja doch keine Ruhe gelassen. Die Pro Version lief ja leider nicht, die Trial irgendwann leider auch nicht mehr. Das Geld für die Pro Version habe ich ja GsD zurück bekommen - trotz das die 15 min schon überschritten waren.

Ich konnte es aber nicht lassen und habe mir gerade den Mantano Reader Essentials gekauft. Was an dem nun anders ist - keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft er nun einwandfrei! Ich kann Sammlungen anlegen, ePubs lassen sich einwandfrei öffnen, ...

Falls also noch jemand Probleme mit dem Reader haben sollte - einfach die Essentials Variante mal ausprobieren.
 
Schön das es doch noch geklappt hat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: CheeseUms
Dir aber auf jeden Fall auch noch mal Danke! Auch wenn es nicht funktioniert hat! :biggrin::thumbsup:
LiquidRobotics schrieb:
Schön das es doch noch geklappt hat :thumbup:


Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Na toll, jetzt hab ich auch grad gesehen das es ICS von Bob gibt. Dabei löppt meins doch gerade! Teste ich oder teste ich nicht! :huh::winki:
 
CheeseUms schrieb:
Na toll, jetzt hab ich auch grad gesehen das es ICS von Bob gibt. Dabei löppt meins doch gerade! Teste ich oder teste ich nicht! :huh::winki:

Jetzt verstehe ich auch warum der Mantano bei mir geht und bei Dir nur die Essentials :biggrin:

Also das ICS ist zwar etwas laggy aber für mein empfinden besser kompatibel mit den apps, Bob hat nur die Stock-ICS von Arnova gerootet und flashbar gemacht, sonst keinerlei veränderungen. Daher vermutlich die gute stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds heute Abend einfach mal testen! :lol:
 
Soooo, Tablet erfolgreich mit ICS von Bob geflasht, Mantano Reader läuft, jetzt kommen so nach und nach die anderen Apps dran. Und dann habe ich aber auch erstmal genug damit experimentiert - jetzt muss das Ding dann einfach erstmal laufen! :biggrin:

Noch mal ein RIESEN Dankeschön an LiquidRobotics! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo,


ich bin demnächst auch stolzer Besitzer eines 9G2. Habe gestern eins bei ebay ersteigern können.

Ich hatte längere Zeit das CAT Stargate (das 1. Weltbild-Tablet), aber ging mir mit seinem miesem Display echt auf den Keks. Die Medienunterstützung war super, auch die Wiedergabe in Full HD auf dem TV astrein, aber das wars. Kein Update von Android-Market auf Google Play und viele Apps, die auf meinem Handy (Galaxy S, 1. Generation) laufen, wurden nicht mal angeboten. Weder die App meines Lieblingsvereins noch 90elf. Da Teil kam weg und als Ersatz ging mir günstig ein Galxy S 5.0 Wifi ins Netz. Das Teil ist super für Musik, auch meine Vereins-App läuft da super und 90elf auch. Nervig ist nur die Tatsache, dass es nicht schnallt, wenn man statt Kopfhörer eine Stereoanlage anschließt und dann mal höhere Pegel liefert. Der Kopfhörerausgang ist in der Europa-Version eh schon arg schwach - damit sich die Kids mit den Ohrwürmern nicht das Trommelfell wegblasen. Ist nur doof, wenn man statt Ohrwürmer was Seriöses von z.B. Sennheiser anschließen will und dafür die Leistung nicht mehr ausreicht. Aber der Hauptnachteil: 5" sind eben nur 5" - für manche Sachen eben doch etwas klein.

Das 9G2 ist günstig und dank IPS sollte das Display richtig gut sein. Also ideal zum Betrachten von Fotos usw. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass von Archos kein Google Play vorgesehen ist.

Ist es ratsam, das 9G2 gleich mit ICS zu bestücken?
Habe hier gelesen, dass die Version von "Bob" ziemlich nackig daher kommt. Was muss denn alles nachinstallieren, um:
1. Surfen zu können?
2. Videos in möglichst vielen Formaten betrachten zu können?
3. Foto zeigen zu können, gerne auch direkt vom NAS, das im Heimnetz eingebunden ist.

Hatte bislang nur Geräte, wo das alles schon drauf war, was man so in der Grundausstattung brauchte.


Gruß Holger
 
Puuuh, na das ist ja mal viel Text, hihi :D

Zu deiner eigentlichen Frage, JA es ist auf jedenfall ratsam das ICS 1.2 von Bob draufzuhauen, ist voll gerootet, play-store ist integriert und basiert sonst ohne veränderung auf der Original-ICS-ROM von Arnova.

Es funktioniert eigentlich alles 3G-USB-Sticks, Full-HD Video playback, 90elf usw., klar es ist ein klein wenig laggy aber macht trotzdem sehr viel spaß :thumbup:
 
Klar ist es wichtig das 9G2 neu zu flashen, sonst kannst Du kaum neue Apps installieren. Anderseits muß man aber dazu sagen, dass das Tablet dadurch nicht besser, schöner und/oder schneller wird. Nur stabiler und handlicher kann man danach damit hantieren.

Wenn Du also nur minimal surfen, chatten, spielen oder medial unterhalten willst, reicht die Firmware aus. Mal sehen wie lange man das durchhält? :D
 
Gojira schrieb:
... sonst kannst Du kaum neue Apps installieren...
:ohmy:
Wie habe ich dann bloß
4 verschiedene Browser,
3 Ebook-Reader und
3 PDF-Reader und
Swype,
und ... etc. etc. etc.
installiert?

Ohne Flash und ohne dieses tumbe Appslib.
Du findest doch so ziemlich alles, wenn du nur den Namen der App und apk suchst.

Oder hätte ich das nicht gedurft ... ?
:blushing:
 
Irgendwie läuft mein Arnova nicht mehr rund. Videos ruckeln, die Apps starten langsamer, der Bildschirm reagiert zeitverzögert.

An was kann das liegen? Die Bob-Version ICE 1.2 lief anfangs eigentlich super.
 
Hast du ein Tool was das System ein wenig aufräumt ? z.b. "Android Assistant" zum Cache leeren und unnötige prozesse beenden.

Kann ich nur empfehlen.
 
sheygetz schrieb:
:ohmy:
Wie habe ich dann bloß
4 verschiedene Browser,
3 Ebook-Reader und
3 PDF-Reader und
Swype,
und ... etc. etc. etc.
installiert?
Ist schon irre was manche User so brauchen? :confused2::cool2::tongue:

Was treibst Du so? Quadrosurfen? Triplelesen?
Oder doch etwa einen Browser für Flash, einen für Java, einen für HTML und einen der das Quartett vervollständigt?

Wenn Du nicht flashen willst/musst/kannst, dann lass es halt. Ist doch kein Problem, hier hat keiner behauptet das dass 9G2 OHNE flashen nicht funktioniert. Es funktionert halt MIT flashen besser.
 
Ich brauche natürlich nicht mehrere Reader gleichzeitig--das hast du schon richtig erkannt. Aber ich mußte ja doch mehrere testen, um den für mich besten zu finden.

Das habe ich ja aber nur angeführt, weil Du behauptet hattest, daß man ohne Flashen "kaum neue Apps installieren" könne. Und das ist halt Blödsinn.


Gojira schrieb:
... muß man aber dazu sagen, dass das Tablet dadurch nicht besser [...] wird.

Gojira schrieb:
Es funktionert halt MIT flashen besser.

:confused2: ach so ...
 
Es ist immer wieder schön wenn es Menschen gibt die genau wissen was Sinnvoll oder Sinnlos ist, ich danke Dir für Deine Erkenntnisse über den Blödsinn den ich hier schreibe.
Ich hoffe aber dennoch das Du auch noch weißt auf welche Frage ich anfangs geantwortet hatte.

Tatsache ist nunmal das für viele ein flashed Tablet 9G2 besser läuft, als eines auf dem die FW installiert ist.
Und Tatsache ist auch das die meisten Androiduser lieber GooglePlay auf Ihrem Gerät haben um neue Apps zu benutzen, als sich irgendwo im Netz diese zu suchen zu müssen.

Also weiter im Text, gib mir bitte einen gravierenden Punkt, warum jemand sein 9G2 nicht tunen sollte um es den teureren Geräten etwas anzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung schnelle Hilfe brauch ich. Hab geflasht. Zum schluss fragt er mich jetzt ob er die von Drittanbietern Programmierte Software Installieren soll oder normal starten soll.

Installieren oder nicht.
 
devilseye80 schrieb:
Achtung schnelle Hilfe brauch ich. Hab geflasht. Zum schluss fragt er mich jetzt ob er die von Drittanbietern Programmierte Software Installieren soll oder normal starten soll.

Installieren oder nicht.
Ist eigentlich egal, da sowieso keine solchen Programme vorhanden sind. Ich habs so gemacht, wie in dem Video, was ich zu dem ROM gefunden hab und einfach ja gesagt - kommt dann wie gesagt die Meldung, dass keine Apps gefunden wurden. Danach einfach weiter im Plan... ;)

Grüße vom
Purzelkater
 
  • Danke
Reaktionen: devilseye80
Super Danke.

Nach dem ich dan den Final Neustart gemacht habe. Dachte ich Mist hat wohl nicht Funktioniert. Sieht alles aus wie vorher. Software ist 4.0.3

Aber was sehe ich da oben links steht Shop. Geil!!!!!

Habe den 1.2 Flash drauf. Sollte ich lieber nochmal Flashen und auf 1.5?

Habt ihr im Store WhatsAPP gefunden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.374
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.836
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.943
Rena95
R
Zurück
Oben Unten