Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

ersardo schrieb:
hallo
ja hab auch das tablet gekauft ist noch im original zustand
aber hab keine ahnung wie eine custom rom installiert
wenn eine soo nette wäre das für mich das macht würde ganz dankbar
spedition zahle ich
danke
bitte pvt oder e mail schicken
danke

Hab Dir ne pm gesendet. :smile:
 
hat jemand Erfahrung mit dem 4.0 ICS by Finless Bob V.1.2 und dem Surft Stick ZTE - MF190
 
@liquid: Vielen Dank, Flash war erfolgreich und easy!
DANKE!
 
Nabend hab das rom seit samstag drauf und ich muss läuft wirklich gut und viel besser als das stock gb rom! Schönen abend noch!

Gesendet von meinem AN9G2I mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo an alle und guten Abend,

ich versuche seit 3 Tagen herauszufinden, wie ich

1. die Original-Firmware (ich habe die 1.2 von Finless Bob auf meinem G9 2) wieder aufspielen kann (für den Notfall) - eine kurze Anleitung wäre Super - oder einen Hinweis auf eine solche.:sad:

2. einen USB-Bluetooth-Stick zu Navigationszwecken mit einer GPS-Bluetooth-Maus aktivieren kann.:crying:

3. meine Kontakte von Google auf dem TAB anzeigen lassen kann - runtergeladen von Google sind sie ja bereits (nur WO sind sie?) - vielleicht gibt es ja ein App dafür.:confused2:

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe (die Ihr ja vielen hier im tollen Board gebt).:thumbup::thumbup:
 
Nach drei Tagen mit ICS auf dem Pad ist mir doch noch ein ernstes Problem aufgefallen:

Bei vielen Apps kann man nicht auf die externe SD-Karte oder USB-Stick zugreifen. Normalerweise wird bei einem Linux ja jedes weitere Laufwerk als Device ins Root eingehängt. Mit dem org. Explorer ist das kein Problem, mit dem von mir sonst benutzen ES Datei Explorer schon. Das wäre zu verschmerzen, aber bei vielen Apps ist es das gleiche. Man kann bis "/" in der Dateistruktur wandern, aber eine Auswahl "Internal", "external SD" und "USB" kommt nicht.

Gibts da einen Trick?



Gruß Holger
 
Avedana schrieb:
Hallo an alle und guten Abend,

ich versuche seit 3 Tagen herauszufinden, wie ich

1. die Original-Firmware (ich habe die 1.2 von Finless Bob auf meinem G9 2) wieder aufspielen kann (für den Notfall) - eine kurze Anleitung wäre Super - oder einen Hinweis auf eine solche.:sad:

2. einen USB-Bluetooth-Stick zu Navigationszwecken mit einer GPS-Bluetooth-Maus aktivieren kann.:crying:

3. meine Kontakte von Google auf dem TAB anzeigen lassen kann - runtergeladen von Google sind sie ja bereits (nur WO sind sie?) - vielleicht gibt es ja ein App dafür.:confused2:

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe (die Ihr ja vielen hier im tollen Board gebt).:thumbup::thumbup:

1. Welche Stock-ROM möchtest du denn wieder drauf machen ?

Wenn es die Original Gingerbread sein soll findest du hier die Rom, wird genau wie die Custom geflashed:

https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-9-g2.1154/stockrom-flashen.233111.html#post-3118044

Solltest du die Original ICS benötigen, gib mir bescheid dann lade ich sie dir hoch und poste den link.

2. Kann ich dir leider nicht helfen da ich damit keine Erfahrung habe.

3. Meinst du die Googlekonten, wenn ja die findest du unter Einstellung - Konten & Synchronisierung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Holger_p schrieb:
Nach drei Tagen mit ICS auf dem Pad ist mir doch noch ein ernstes Problem aufgefallen:

Bei vielen Apps kann man nicht auf die externe SD-Karte oder USB-Stick zugreifen. Normalerweise wird bei einem Linux ja jedes weitere Laufwerk als Device ins Root eingehängt. Mit dem org. Explorer ist das kein Problem, mit dem von mir sonst benutzen ES Datei Explorer schon. Das wäre zu verschmerzen, aber bei vielen Apps ist es das gleiche. Man kann bis "/" in der Dateistruktur wandern, aber eine Auswahl "Internal", "external SD" und "USB" kommt nicht.

Gibts da einen Trick?


Ja, ist seit ICS anders, musste mich auch erst umgewöhnen.

Du machst folgendes:

ES Explorer öffen - es erscheint /sdcard/ das ist die interne sd-karte - eine ebene nach oben auf / - dann auf mnt - dort bekommst du external_sd, sdcard und usb_storage angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Holger_p und Avedana
@LiquidRobotics:

danke für Deine Antwort - bist 'n Spitzenkerl im Spitzenboard...:thumbsup::thumbsup:

Zu 1: Ich benötige die Original ICS. Als Programm hatte ich allerdings nur "Rockchip Batch Tool v1.4" gefunden. Und damit kenne ich mich nicht aus. Nur mit dem "RK29update"....:sad:

Zu 2: Dann schaue ich halt mal weiter....irgendeine Lösung muss es ja geben. Ich kam nur darauf, weil schon mal einer geschrieben hat, das Navigieren nur mit externer GPS-Maus geht.:glare:

Zu 3: Ich meinte nicht die KONTEN sondern die KONTAKTE - Name, Tel.Nr., Adresse u.s.w. Die konnte man doch sonst immer unter KONTAKTE in den Einstellungen bzw. auch als App auf dem Desktop sehen.:rolleyes2:

Jetzt geh' ich erst mal schlafen...bis nachher.:sleep:
 
Avedana schrieb:
@LiquidRobotics:

danke für Deine Antwort - bist 'n Spitzenkerl im Spitzenboard...:thumbsup::thumbsup:

Zu 1: Ich benötige die Original ICS. Als Programm hatte ich allerdings nur "Rockchip Batch Tool v1.4" gefunden. Und damit kenne ich mich nicht aus. Nur mit dem "RK29update"....:sad:

Zu 2: Dann schaue ich halt mal weiter....irgendeine Lösung muss es ja geben. Ich kam nur darauf, weil schon mal einer geschrieben hat, das Navigieren nur mit externer GPS-Maus geht.:glare:

Zu 3: Ich meinte nicht die KONTEN sondern die KONTAKTE - Name, Tel.Nr., Adresse u.s.w. Die konnte man doch sonst immer unter KONTAKTE in den Einstellungen bzw. auch als App auf dem Desktop sehen.:rolleyes2:

Jetzt geh' ich erst mal schlafen...bis nachher.:sleep:


Das RK29update Tool ist in der .zip enthalten, ich habe sie für dich hochgeladen:

arnova9g2_ics_stock_rom.zip

Es ist die Original ICS-Stock-ROM von Arnova ohne veränderungen nur halt flashbar mit dem RK29-Tool genauso wie die Custom. Bitte nicht vergessen "IraseIDB" und häkchen bei Loader setzen.

Tja, wegen den Kontakten bin ich noch ein wenig am Rätseln, die Contacts.apk und Contactsprovider.apk sind im Systemverzeichnis von ICS drin aber ich hab sie auch nirgends aufrufen können, komisch...

schau doch mal hier wegen einer app zur Kontaktverwaltung:

Die besten Adress- & Telefonbuch Apps für Android
 
  • Danke
Reaktionen: powerzone3000, Clown2000 und Avedana
Dank Liquids Anleitung läuft hier nun auch ICS auf dem 9 G2 - super Sache! Da das Arnova für mein Töchterchen ist, sind hauptsächlich Spiele und Lernprogramme, sowie der Videoplayer im Einsatz - und das läuft wirklich super.
Ab und zu hakt es zwar ein bischen oder man muss mal neu starten, aber ein ICS-Tab mit der Ausstattung und vor allem so einem IPS-Panel für den Preis... absolut Top! :)

@Avedana: Das Problem mit USB-BT-Sticks dürfte sein, passende Treiber zu finden. I.d.R. dürften da nämlich keine Treiber dabei sein und ohne die ist es nur ein unbekanntes USB-Gerät. Hatte das gleiche Problem mit meinem Toshi AC100, da lief auch kein BT-Stick dran.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
  • Danke
Reaktionen: Avedana
der Vodafone Stick K3565-Z funktioniert leider nicht :mad2:
gibt es keine Möglichkeit die Software auf tab zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn für ne Software ???
 
sobald ich den Stick ins Notebook packe, möchte dieser die Vodafonesoftware instalieren, nur beim Tab nicht....
 
Da muss ja eigentlich auch keine Software installiert werden! Bei meinen beiden Sticks wurde auch keine Software installiert! PIN-Abfrage ausschalten, Stick ins Arnova einstecken, einen Moment warten, löppt!

Wenn es trotz ausgeschalteter PIN-Abfrage nicht läuft, dürfte der Stick höchstwahrscheinlich nicht mit dem Arnova laufen.
 
es erscheint der HINWEIS STICK IS NOT MOUNTED
was meinst du Pin-Abfrage ausschalten, unter welchem Punkt finde ich das....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PIN abfrage kannst du ausschalten wenn du die SIM karte in ein beliebiges Handy einsetzt und dann die PIN abfrage deaktivierst. Ist meistens unter dem Menüpunkt Sicherheit.
 
wieso Handy?!?
Nachdem den Surf Stick ausprobiert habe, waren alle APS futsch nach dem Neustart ist alles wieder da!

Kennt sich jemand mit skype aus, bekomme kein Videosignal!?! Kamera ist ok!
 
leugim schrieb:

Weil man die PIN abfrage nur in einem Handy deaktivieren kann, wenn die Software des Sticks die auf einem PC installiert wird diese Funktion nicht anbietet.
 
  • Danke
Reaktionen: leugim
wenn ich skype mit der videofunktion ans laufen bekomme bin glücklich !!!
 
leugim schrieb:
wenn ich skype mit der videofunktion ans laufen bekomme bin glücklich !!!

Versuch mal ob diese Version von Skype geht:

signedSkype20047.apk

Die hat auf der 1.5 auch schon funktioniert, einfach mal testen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.375
marcopolo4444
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.730
sepptdi
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.837
rulli
R
Zurück
Oben Unten