Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

Hallo,

habe mir die Datei herunter geladen leider ist die Anleitung auf Chinesisch!!!

Würde gerne versuchen Jelly Bean aufzuspielen, aber ohne Anleitung
verzweifle ich.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar also hoffentlich
bis bald.

Mein Touchscreen geht immer noch nicht kann ich den auch mit F Bob reklamieren.
Hat da jemand Erfahrung??

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
zum reklamieren benötigst du ein unroot....d.h. die Original Stockroom.....und das ICS by Finless Bob ist kein JB
 
Hallo,
ging leider nicht mehr da der Touchscreen nicht reagierte
schaun wir mal soll wie angekündigt 2-3 Wochen dauern.
Wie ich mal in einem Kommentar von Liquid Roberts gelesen habe
soll die Software für die Garantie unwichtig sein:winki:??

Werde euch berichten wie es aus gegangen ist.

Gruß Martin
 
Hallo zusammen,

ich muss mein Tablet wieder zurück in den Originalzustand bringen. Habe jetzt ICS 4.0 Finless Bob drauf. Wie bekomme ich das wieder zurück in den Originlazustand?

Gruss
 
LiquidRobotics schrieb:
Ich schreibs auch gerne nochmal hier rein:

1. Der USB-Debugmodus sollte aktiviert sein.
(Einstellungen > Anwendungen > - Entwicklung > Debugmodus Häkchen setzen)
2. Custom-ROM herunterladen, am besten diese hier: Arnova 9 G2 ICS-Custom 1.2 by Finless Bob

...

Happy Flashing :biggrin:

Hallo,
und sorry, wenn ich als TabletNeuling da so reingrätsche.

Gibt es einen aktuellen Link (s.o.).

Habe zwar die Datei auf dem englischen Forum gefunden und
heruntergeladen. (Danke an Dieselfan)
Weiß aber nicht, ob es inzwischen schon ein (sinnvolles) Update gibt?
Dann brauche ich nur 1x flashen...habe da so schon Bammel vor!:scared:

DAs Problem m.d. Google Playstore habe ich auch...daher bin ich
auch hier 'gelandet'...außerdem mußte ich die Tablette schon 3x
resetten, weil eine App das so 'wollte' (Absturz).
Danach ließ sich dann auch der Browser nicht mehr starten.
Geholfen hat nur das Rücksetzen auf Werkseinstellungen...alle Apps
wäch! :mad2:

Hoffe also auch, dass das Flashen dabei Abhilfe schafft (mehr
Stabilität)!

mfG.:

ShaSte
 
@ ShaSte:
Die FW von Bob läuft auf dem Tablet meines Sohnes ohne murren.
Allerdings habe ich z.B. div. App`s runter geschmissen und Alternativen drauf gespielt. Bsp. Dolphin-Browser drauf und FW-Browser runter.
Versuch es einfach - no risc no fun.
Eigentlich muß fun überwiegen. Du solltest aber schon fundamentale Kenntnisse haben und wissen, was Du mit den einzelnen Schritten tust.
Und vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:
Nicht verrückt machen lassen von der Vielzahl der Befehle, immer einen nach dem anderen abarbeiten.
Ich hatte anfangs auch Herzklopfen, nach dem 2x frisieren eines Tablets oder Smartphones wird`s besser. :thumbsup:
Nur Mut.
 
@rayc
ja, hatte ich gelesen. Aber als Anfänger noch schwieriger.:sad:
und irgendwie sind sich ja nicht alle einig: Die Einen schreiben,
es rockt - bei den Anderen zickt es.
Gibt es unterschiede zwischen einzelnen Arnova 9 G2 Tabletten?
Und eine klar formulierte Anleitung wäre da auch nett.:rolleyes2:

@Dieselfan
jo, den Delfinbrowser hatte ich dann auch genommen.
der FW-Browser lies sich aber nicht deinstallieren - und ewig die
Fehlermeldung.:glare:
naja...also einfach Mut und probieren.

Wie heißt die USB-Buchse eigendlich? Micro USB? Mini-USB?
Weil, brauche wohl ein Neues Kabel!:mad:

mfG:
ShaSte
 
@ShaSte
Für mich ein "must have" bei solchen Aktionen ist das "Titanium Backup" und "Root Explorer".
Damit bekommst Du mit Sicherheit das Löschen hin.
Bei "TB" hast Du noch den Vorteil, dass Du die zu entfernenden App`s
vorher einfrieren kannst und somit erst einmal testest, ob es den gewünschten Erfolg bringt.
Hier im Forum gibt es diverse threads, wo beschrieben ist, welche App`s eigentlich nicht von nöten sind.

Mit der USB-Buchse kann ich Dir nicht weiterhelfen. Einfach mal das Weibchen anschauen und dann googeln.

Grüße, Dieselfan
 
Soooo...
habe mich getraut und...GooglePlaystore GEHT nun auch mit
meiner Tablette dieser Firma! Das Flashen verlief zwar nicht
ohne Gezicke, aber irgendwie lief es dann.
Nun, zumindest soweit ich dass nun die ersten Stunden schon
beurteilen kann !!!

Leider kann ich nicht 'forenlike danke' sagen, da ich dafür wohl
10 Beiträge geleistet haben muss. Finde ich - nebenbei - schade!
Und: Sinn?

Aber:
Das erste, was ich im GooglePlay (echt zufällig!) :rolleyes2: gefunden
hatte - zum Test - war "Angry Birds - Star Wars". Und: Geht nicht!
Da war ich schon enttäuscht...dachte: Mist, geht alles nicht!!!:scared:
Aber: Bislang geht 'nur' "Angry Birds" nicht...egal welches davon.

Andere Apps funzen bislang...auch Amateurfunk-Apps...die für mich
am wichtigsten sind - sowie andere 'daddel-Apps' auch soweit.

Auf die 'stinkigen Vögel' könnt ich zwar verzichten...aber geht
das sonst noch jemandem so und hat ne Lösung - kann ja sein? :razz:

mfG:

ShaSte
 
@ShaSte
Hier mal ein Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/arnova-9-g2.1154/arnova-9-g2-rockt-mit-jelly-bean.326551.html

Dort gibt es Posts/Links zu Deinem Stinke-Vogel-App. Sollte auch hier funktionieren.
Und wenn es Dich interessiert, ich habe mir das JB anstatt ICS draufgebrannt und bin mehr zufrieden. Aber das kannst Du auch in diesem thread (s.Link) nachlesen. Habe da meine Erfahrungen hinterlegt.

Jouh, die Installation ist nicht ganz so schnuffig, wie bei Tablets anderer Hersteller. Hauptsache Du kommst ans Ziel- und hast Spaß.

Mit den 10 Beiträgen kann ich mir nur so erklären, da soll bereits vorab gefiltert werden, ob der Poster eine Eintagsfliege ist.
Beim XDA-Forum ist es aber genau so.
Wobei ich ehrlich gesagt, von dieser Vorgehensweise auch nicht viel halte. Denn oft sind die ersten 10 Posts von newbe`s die grundlegenden und wichtigsten.

Schöne w e i ß e Ostern.
Heute habe ich `nen Osterhasen auf einem Snowboard gesehen, was der wohl vorhatte? :blink:
 
Oki...werde ggf. dann auch mal JB testen,
sollte ich mit ICS nicht mehr zufrieden sein.
Nur wegen der Vögel, werde ich das sicher
nicht umflashen, da ich - glaube ich - so schon
Glück hatte, es hinzubekommen! :D

mfG

ShaSte
 
HALLO Kann jemand mal die Firmware Arnova 9G2 ICS - Full Root with Google Play - ROM V1.2 by Finless bob auf share online oder upbload hochladen?

suche es vergebens habe mich schon auf diversen seiten angemeldet leider ohne erfolg


würde mich sehr freuen danke im Vorraus,
 
POWER79 schrieb:
HALLO Kann jemand mal die Firmware Arnova 9G2 ICS - Full Root with Google Play - ROM V1.2 by Finless bob auf share online oder upbload hochladen?

suche es vergebens habe mich schon auf diversen seiten angemeldet leider ohne erfolg


würde mich sehr freuen danke im Vorraus,

Hab ich noch auf dem Pc , schreib mir eine PN bitte
 
Danke endlich hatt sich jemand bemüht ;-) DAN:flapper:KE
 
Könnte vielleicht jemand nochmal das Stock-Rom Android 2.3 hochladen? Die Links aus den früheren Beiträgen funktionieren nicht mehr....

Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.355
marcopolo4444
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.703
sepptdi
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.818
rulli
R
Zurück
Oben Unten