Arnova 9 G2 Android 4.0 ICS by Finless Bob

Hans128 schrieb:
Hallo,

ich besitze seit neuesten das Arnova 9 G2 Tablet hab auch schon Finless 1.2 drauf gemacht. Nun würde ich gerne mit meinem Otelo-UMTS Stick (prepaid) ins Internet. Der Stick ist ein Huawei E160e. Leider tut sich nichts. Pinabfrage hab ich bereits deaktiviert. Bei einstellen der Zugangspunkte findet er nichts auch über manuelle Einstellung kann ich zwar Daten eingeben diese werden aber nicht gespeichert bzw. gibt es kein Punkt wo ich Speichen könnte (Button oder ähnliches) .

Was kann ich tun ? Funktioniert der Stick überhaupt mit dem Tablet ?
-------------------------------------
Hast du als Provider O.tel.o?
Dann sieh mal hier
O.TEL.O SURFSTICK STARTGUIDE
oder
Hier!

Bei anderen Anbietern das jeweilige Installationsprogramm laden oder Einstellungen übernehmen.

Viele Provider sperren ihre Sticks für den Betrieb mit SIM-Karten von anderen Anbietern, siehe auch mal hier! :ohmy:

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Tchibo-Surfstick lila für 19,95€ als Angebot (1 Monat kostenlos surfen!) gekauft. Es handelt sich dabei um den HUAWEI-Surfstick E173e! Die im Surf-Stick installierte Software (Mobile Partner) hat mir einwandfrei ruck-zuck bei der Installation geholfen.

Viel Spass!:thumbup:

 
Sagt mal wieviel akku verbraucht euer arnova im stand by?
 
meiner Meinung nach viel zu viel!
Viele Grüße Ray
 
Ich kann das ding keine 3 tage im stand by lassen.

Hat jemand tips? Ich erwarte keine wunder. Aber das ist eindeutig zu viel.
 
Ich hab schon alle Tools zur Optimierung durch, bringt leider keines einen wirklichen Vorteil.
Da das Gerät aber relativ schnell hoch fährt, hab ich mir angewöhnt es ganz runter zu fahren wenn ich weiß, dass ich es ein paar Tage nicht nutze.

Viele Grüße Ray
 
Der Akkuverbrauch ist auch mMn tatsächlich DER Schwachpunkt eines ansonsten guten Geräts.

Aber wie rayc schon sagt - das Arnova 9 startet recht zügig und von daher kann man bei vorhersehbaren längeren Pausen auch einfach abschalten anstatt Standby zu nutzen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Akku nach einigen Ladezyklen besser geworden ist. Ganz zu Anfang war das schon einigermaßen grenzwertig, wie schnell man wieder an die Steckdose musste. :sad:
 
Habe das selbe Problem mit dem Otelo stick, ist ein Huawei 160e und wird von meinem Arnova 9 G2 nicht erkannt und keine Zugangssoftware geladen.

Hat jemand schon so einen Stick zum laufen gebracht?

Danke
 
Hallo zusammen,

habe probleme beim "flashen" das TAB geht nur aus wenn ich Reset drücke, sobald ich diesen an den USB anschliesse, dann er wieder an nur nicht mehr aus!
Daher immer no found.......
Was mache ich falsch, bitte um Hilfe.
 
Nach 20Minuten Nutzung zeigt das Tab nur noch 8% Akku an, Woran kann dies liegen
 
leugim schrieb:
Nach 20Minuten Nutzung zeigt das Tab nur noch 8% Akku an, Woran kann dies liegen

Sollte eigentlich nicht sein. Lass es mal richtig leer werden, also ausgehen wegen Strommangel und dann lade es mal richtig auf. So ein Akku braucht ca 5 Zyklen, um richtig zu funktionieren. Das gilt auch für LiIon Akkus.

Was mir aufgefallen ist, dass mein Arnova eine völlig falsche Akkuspannung ausgibt. Die Akkuprozentwert scheint jedoch halbwegs zu stimmen.


Gruß Holger
 
also der akku anzeige kann man nicht wirklich vertrauen sie pendelt immer sehr stark... sowie bei der normalen version und der geflashten
 
habt ihr eigentlich bei eurem gerät eine genau anzeige der verbraucher (bildschirm, app usw.)? ich sehe nämlich nichts.

des weiteren habe ich das problem, dass das gerät im stand by auch aktiv ist, also bei ausgeschaltetetem display. woran kann das liegen?
 
powergamer schrieb:
habt ihr eigentlich bei eurem gerät eine genau anzeige der verbraucher (bildschirm, app usw.)? ich sehe nämlich nichts.
Nein, bei mir gibts dazu auch keine Daten. Das ist aber nicht so schlimm, diese Daten kannst Du eh in die Tonne treten.

powergamer schrieb:
des weiteren habe ich das problem, dass das gerät im stand by auch aktiv ist, also bei ausgeschaltetetem display. woran kann das liegen?
Das Gerät taktet im Standby nicht so weit runter wie es andere offenbar können. Aber Du schreibst schon ganz richtig "ausgeschaltetes Display". Das ist nicht das gleiche wie "Standby" z.B. bei einem Notebook, der dann wirklich nichts macht. Ein Android-System macht im "Bildschirm-Aus" Modus je nach laufenden Apps eine ganze Menge.

Und da sehe ich beim Arnova das Problem: Wenn man mal mit einem Tool wie "Android Assistant" guckt, dann lasten einige Apps das Pad schon erschreckend stark aus. Bei mir hat z.B. der MusicFolder Player auf dem Arnova immer wieder Aussetzer und er braucht ca 25% der zur Verfügung stehenden Prozessorleistung - auch bei abgeschaltetem Equalizer. Ein anderer Folder Player braucht weniger als 10% und siehe da - null Aussetzer.

Das 9G2 ist halt sehr schwachbrüstig in punkto Rechenleistung.



Gruß Holger
 
ja ich hab auch ein ipad zu hause, wenn ich dort das display ausschalte hält das ding 3 wochen. mich wundert nur nach wie vor wie hoch der verbrauch des arnova in diesem zustand ist.

nicht die häufigkeit ist das problem, sondern vor allem wie lange diese phasen andauern, ist schon ein wenig komisch. und das obwohl alle apps geschlossen wurden.

aber gut, das muss man wohl in kauf nehmen bei so einem gerät.
 
powergamer schrieb:
ja ich hab auch ein ipad zu hause, wenn ich dort das display ausschalte hält das ding 3 wochen. mich wundert nur nach wie vor wie hoch der verbrauch des arnova in diesem zustand ist.
[...]
aber gut, das muss man wohl in kauf nehmen bei so einem gerät.

Mit einem iPad kannst Du das nicht direkt vergleichen. IOS kann nämlich gar kein richtiges Multitasking. Bis auf wenige Ausnahmen ruhen alle Apps, sobald sie nicht mehr auf dem Display angezeigt werden. Das ist bei Android nie der Fall gewesen und Android 4 hat nicht ohne Grund des Taskswitcher.

Dieser grundsätzliche Vorteil ist eben im "Standby" ein Nachteil - da läuft viel zu viel im Hintergrund. Einfach mal ein Tool wie Android Assistant starten und gucken, was man da stoppen kann.


Gruß Holger
 
Danke, werde das mal ausprobieren.
 
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit die Speicherverteilung vom Tablet zu beeinflussen?

Ich habe das Rom nach Anleitung geflasht, läuft auch sehr gut nur z.B. der Speicher für Apps ist ziemlich klein. Und das verschieben auf die interne SD-Karte geht auch nicht da laufen die Apps nie sehr lange, bis es heißt ist nicht installiert.

Grüße Lars
 
Kann mir jemand sagen wie ich an as original mailprogramm komme? Habe es versehentlich gelösch, dies war wie outlook aufgebaut.
 
Nur mal so als kleiner Einwurf zwischendurch: Ich habe seit Wochen nach einer Hülle fürs Arnova gesucht, die auch über eine Tastatur mit deutschem Layout verfügt.

Da das Tablet ja leider nicht über Bluetooth verfügt, ist diese Aufgabe gar nicht so einfach zu lösen. Zumal der Formfaktor auch nicht zum leichteren Gelingen beiträgt - aber ich hab's nun doch geschafft! :biggrin:

Falls also jemand auf die gleich Idee kommt/gekommen ist - bei Pearl gibt es derzeit eine Hülle für das X10, die genau o.g. Szenario abdeckt. Und preislich ist sie auch noch in einem vernünftigen Rahmen.
 
Hallo,

dass ICS ist super, mir fehlen nur ein paar Apps:
Google Talk
Google Voice search

Hat das schon jemand zum laufen gebracht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.368
marcopolo4444
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.717
sepptdi
S
R
Antworten
0
Aufrufe
1.830
rulli
R
Zurück
Oben Unten