Arnova 9 G2 rockt mit Jelly Bean !

schon jemand ausprobiert?

Ich habe momentan das Android 4.0 ICS by Finless Bob drauf.

Viele Grüße Ray
 
Wie wärs mal mit einer genaueren beschreibung *g* und ein paar bildern?:scared:
 
jemand mal eine anleitung parat. xda dev ist bisschen zu hoch für mich ^^
 
Ich wollte mir auf meinem Archos 9 G2 das V1.2.1a Image installieren...vorgeganges Image war das Nexus von arctablet mit Play Store weil das mit Internetradio zuverlässlicher als das ICS auf dem Arnova war.

folgendes Problem:
Ich habe mittels dem RK 1.29 eraseIDB durchgeführt dann in der zeile Loader das Häckchen gesetzt und Run durchgeführt....in der Loader Zeile stand zu dem Zeitpunkt "..\rockdev\RK29xxLoader(L)_V2.28.bin" der vorgang wurde ohne Fehler durchgeführt jedoch Startet nun das Tablet nicht mehr und in meinem XP Gerätemanager lässt sich auch der Treiber für das RKAndroid nicht mehr installieren...sprich eine Neuinstallation ist nicht mehr möglich.....was ist passiert, gibt es noch eine möglichkeit das Gerät zu retten oder soll ich es Archos bzw. meinem Mülleimer zukommen lassen ;-(

PS im Gerätemanager XP steht nur noch unbekanntes Gerät-> Full.....das war vor dem Flashversuch anderst.....
 
Nach einigen Problemen wie falscher Kernel läuft das Teil jetzt tadellos....THX an Oma !
 
So kleine Information wie ich das Teil zum laufen gebracht habe, eigentlich ganz easy wenn man herausgefunden hat wie :biggrin:

- Man benötigt das Image von der Seite die rayc schon angehängt hat ich habe die v 1.2.1a genommen
- zusätzlich benötige ich den Arnova 9g2 Fix den OMA ganz oben angehängt hat

folgende vorgehensweise:
- das Fix bleibt gepackt in zip format und kommt auf die SD Karte
- Im entpakten OMA Image öffne ich das RKAndroid v1.29
- Dort tausche ich dann die Parameter, Misc, Boot, Recovery, System welches ich alles in dem Ordner rockdev und Image auf der OMA finde.
- Der Kernel muss ganz dringend aus dem Arnova stammen, ich habe den vom ICS finless bob genommen.

Ist das alles eingestellt, das Arnova angeschlossen.Dann EraseIDL drücken danach Haken in den Loader und Run.

Jetzt bootet das Gerät selbstätig und vorausgesetzt die vorbereitete SD Karte steckt im Slot, kann man den Rest per SD Karte erledigen.
- install fix from SD card -> Enter
- reboot -> Enter
Das Enter zeichen auf dem Display scheint tot zu sein, um Enter zu drücken muss man den Power Konopf am Gerät drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lauft es denn so mit jb?
 
nach einer woche kann ich nur sagen :biggrin: TOP
 
besser, schlechter, gleich gut wie ics ?
 
powergamer schrieb:
besser, schlechter, gleich gut wie ics ?

Das kann ich leider nicht beantworten da bei mir ICS nicht so wie gewünscht gefunzt hat (Verbindungsprobleme bei div. Radioapps und schlechter Sound über den Klinkerausgang) hatte ich das Nexus von arctablet.com drauf und da bin ich mit dem JB um Welten schneller und stabiler......bissher hatte ich noch kein Hänger und nichts.
 
Habe bei meinem Arnova 9G2 ein Zeit lang mit ICS gearbeitet (stock Version) und war damit sehr unzufrieden. Jetzt habe ich JB Version 1.2.1 von Oma installiert. Das Tab ist nicht wieder zu erkennen. Das Teil läuft jetzt super. Nur ein Problem habe ich. Bei der alten ICS Software hatte ich Softkeys in der Statusbar für die Lautstärke. Die fehlen mir jetzt extrem, da das Tab keine HardwareTasten für die Lautstärke hat. Habe ich beim Flashen was falsch gemacht, oder haben alle anderen mit JB von Oma das gleiche Problem?
 
Schau mal hier: entweder die App Volume in Notification nutzen oder du tauschst in /system/app die
SystemUI.apk aus.


:thumbup:
 
würde mir jemand nochmal schritt für schritt ne richtige anleitung schreiben komme mit der einen da gar nicht zu recht ...danke im vorraus
 
Oma7144 schrieb:
Schau mal hier: entweder die App Volume in Notification nutzen oder du tauschst in /system/app die
SystemUI.apk aus.


:thumbup:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die APP schon mal installiert. Ist schon viel besser als ganz ohne Volume tasten. Werde aber trotzdem versuchen die SystemUI.apk auszutauschen. Frage mich nur welche SytemUI.apk ich nehmen kann? Korrektur: habe die SystemUI.apk gefunden - hätte gleich mal weiter runter scrollen können
 
Zuletzt bearbeitet:
sanitäter112;4741185 schrieb:
würde mir jemand nochmal schritt für schritt ne richtige anleitung schreiben komme mit der einen da gar nicht zu recht ...danke im vorraus

@ sanitär, lade dir doch erstmal die Dateien folgender Anhänge bei Oma den Oma JB v1.2 Modell fix herunter

und bei dem Link von Rayc das Download Image 1.2.1a

wenn du das hast folge der vorgehensweisse wie auf Seite eins von mir beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

x-user schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die APP schon mal installiert. Ist schon viel besser als ganz ohne Volume tasten. Werde aber trotzdem versuchen die SystemUI.apk auszutauschen. Frage mich nur welche SytemUI.apk ich nehmen kann? Korrektur: habe die SystemUI.apk gefunden - hätte gleich mal weiter runter scrollen können


andere Alternative den App "music volume EQ" dann hat man sogar noch nen Equalizer incl. Lautstärkeregler mit drin...bei mir sehr Sinnvoll da der Sound am Verstärker angeschlossen doch sehr dumpf und mit zu viel Bass war und der Voume+ EQ leider zu unpräzise arbeitet....
Den Volume in Notification habe ich eben installiert, ebenso Top und dieser erhöt die Lautstärke nochmals um bestimmt 20% so muss ich mit meinem HiFi Verstärker nicht mehr ans Limit gehen und meine Nachbarin hat auch was davon ;-)

Nachteil beim music volume EQ ist das man ihn nach jedem Start manuel neu starten muss....gibt es bei android eine Art Autostart Ordner ?

Ansonsten OMA......Danke für das Top Image, hätte nie gedacht das mein Arnova mal so stabil und fehlerfrei läuft.....wenn das die Franzosen von Archos wüssten hahaha......
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterg kleines problem das mit dem runterladen und sd carde habe ich bereits allerdings immer wen ich die menü und power taste sowie den usb stecker drin habe und dan reset drücke wir bei mir aufm rechner immer angezeigt usb gerät nicht erkannt ich hab es bereits mit 3 kabeln probiert allerdings ändert sich nichts

edit:mit dem original kabel zickt er nicht mehr rum allerdings geht bei mir im flash tool das NO found Rkandroid rock usb nicht weg;(
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich leuchte habe es nun hinbekommen *g* danke peterg für deine hilfe ;) :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.372
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.833
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Rena95
R
Zurück
Oben Unten