Arnova 9 G2 rockt mit Jelly Bean !

Hallo,
habe alles ausprobiert was du mir gesagt hast sogar mit der 1.2.2. Version
bin dann an den Rechner mit W Vista und dann bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die RKandroid_v1.29 öffnen will
und zwar Datei funktioniert nicht.
Alles probiert, wollte mir dann die Datei aus dem Netz holen, bin aber überfordert welche da passt etc.
Kann das der Fehler sein????
Bitte helft mir ich bin verzweifelt, denn so bescheuert kann ich doch nicht sein, oder doch??
PS. habe die Datei von Oma ( 288 MB ) in einen separaten Ordner auf der Festplatte geladen und entpackt, kann das der Fehler sein.:cursing::cursing::crying::confused2:

Grüße Martin
 
Hallo Martin, die Datei darf nicht ausgepackt werden, bitte noch einmal runterladen und dann flashen wie in der Anleitung beschrieben.

Gruss Ray

Tapatalk Schnabbeldiebabbeldiezupf
 
Martin hast du am 9G2 USB Debugging aktiv?
Was sagt dein Gerätemanager wenn du das Tab einsteckst?
> Unknown Device und gelbes ! oder hast du den Treiber installiert ?

Flashtool als Admin ausführen !

.. den Rest habe ich dir per PN geschrieben

ach ja Version 1.2.2 ist korrekt
 
Hallo,
toll das ihr mir helft, also im Gerätem. steht Unknown Device und gelbes !
wenn ich die Datei nicht entpacke läßt sie sich nicht öffnen.
Habe mehrfach die datei herunter geladen, macht sie nicht auf Fehlermeldung.
Werde morgen einmal den Link von Skulman75 versuchen, melde mich,
auch könnte ich es nochmal unter Vista probieren.

Werde euch berichten, wenn einmal der Wurm drin ist ... ICE war
kein Problem.

eventuell beherzige ich den Rat von Skulman75 und lasse es dabei.

Schont die Nerven, es kribbelt halt immer so nach dem Neusten.

Also schönen Abend ich melde mich, oder es fällt euch noch was ein

LG Martin
 
Touche ! deinem Rechner fehlt der Treiber > im Gerätemanager rechtsklick auf Unknown Device > Eigenschaften und dann Treiber aktualisieren

Treiber habe ich aus dem ICS Finless Bob Paket und sind 32/64bit vorhanden einfach auf Freaktab besorgen

jetzt erkennt auch das RKFlashtool dein Pad und dann wird es spannend ...
 
Hallo, ich würde gerne mein G2 flashen aber ich kriege das RKAndroidTool nicht dazu mein G2 zu erkennen. Wenn ich mein G2 verbinde installiert Win7(AMD64) sofort einen eigenen Treiber und das G2 wird als "HTC Dream Composite ADB Interface" gelistet. Eine Aktualisierung des Treibers ist nicht möglich. Win7 meint der aktuellste ist bereits installiert.

Ich habe nun den Treiber deinstalliert und die automatische Treiber Installation in Win7 ausgeschaltet. Jetzt endlich wird taucht mein G2 als "Andere Geräte rk2918 sdk" auf. Wenn ich jetzt versuche den G2 Treiber von Finless Bob zu installieren heißt es "Kein Treiber für das Gerät gefunden". Dasselbe passiert wenn ich den Treiber von OMA versuche zu installieren.

Ich habe auch versucht den Arnova 9 G2 ADB Treiber zu installieren. Das funktioniert und mein G2 wird als Samsung Phone gelistet. RKAndroidTool erkennt es aber auch nicht.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

Gruß

Ralph

Update: Habe es selbst herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oma1744 und alle Anderen mit Installationsproblemen

Hier nur meine Erfahrungen und Lösungen zu diversen Installationsproblemen von JB auf das ARNOVA 9G2.Link siehe Post darüber.
Bisher hatte ich das ICS von Finless Bob installiert.
So schnuffig, wie es einige User es beschrieben haben, war es dann doch nicht.

1) Der vorgeschlagene Weg, um in den Recovery-Modus zu gelangen, funktioniert nur bedingt.
Abhilfe: Am Einfachsten das unter 2) benannte Tool öffnen und dann die Prozedere Menü+Power+Reset oder nur Menü+Reset mehrfach durchführen, bis im Tool "Founded....." erscheint. Ganz wichtig bei der Spielerei, den Menüknopf so lang gedrückt lassen, bis eben die Founded-Meldung erscheint.

2) Das RK Android Tool von Oma aus Version 1.2.2.a und 1.2.4.a funktioniert nicht. Nach Klick auf "Erase IDB" kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: "Lower format failed"+"Erasing IDB failed", obwohl der Loader das Tablet erkannt hat.
Abhilfe: Ich habe das RK Android Tool aus Finless Bob ICS-Custom-Rom genommen - funktioniert tadellos.

3)Die CWM-Recovery von Oma aus Version 1.2.4.a funktioniert nicht. Jede Befehlszeile wird zwar ordentlich dargestellt, nur anwählen kann ich nichts. Einzige funktionierende Taste = Powertaste, die hier als Entertaste verwendet wird.
Abhilfe: Im unter 2) genannten Tool das recovery.img mit dem recovery.img aus Omas Version 1.2.2.a tauschen
Wobei - Achtung: Auch dies gestaltet sich als zeitraubend. Die unten dargestellten Buttons sind wirkungslos und ein Anwählen von einzelnen Befehlszeilen ist nur bei Nutzung der gesamten Display-Höhe möglich. Also ruhig überall mal drücken, auch ganz unten oder ganz oben am Display.

4) Ich habe also schlußendlich verwendet:
* RK Android Tool von Finless Bob, darin getauscht
- Loader --> RK29xxLoader(L)_V2.28.bin aus Oma v1.2.4.a
- Parameter, Misc, Boot, System --> aus Oma v1.2.4.a
- Recovery --> aus Oma v1.2.2.a
- Kernel --> wie beschrieben, entweder original oder Finless Bob-Kernel.img

Ansonsten läuft das Tablet seit nunmehr 1,5 Tagen ohne Probleme. Flüssig, schnuffig etc. -
DANKE an OMA1744.
Vielleicht noch eins, möglicherweise kann man in den gerätespezifischen Fixes Deinstallationsroutinen einbauen, damit zum Einen Speicher gespart wird und auf der anderen Seite, der Nutzer eines Tablets nicht in die irre geführt wird. Beispiel: das Arnova 9G2 hat kein Bluetooth. Wozu dann die Systemaufbereitung dazu und die App-Installationen.

PS: Der Bug bzgl. Lautstärkeregler besteht auch bei Omas Version 1.2.4.a - Abhilfe, hier im thread beschrieben.
 
@ Dieselfan
da ich zu wohl zu blöd bin den "Danke"-Button zu finden möchte ich dir auf diesem Weg danken für das Posten deiner Erfahrungen ! da sind ja einige interessante News dabei :thumbsup:

ich für meinen Teil habe wieder auf ICS zurück geflasht da ich mit JB irgendwie noch nicht so glücklich war -dank deiner Hinweise werde ich vielleicht doch nochmal neu flashen - ich würde mich freuen wenn du in ein paar Tagen nochmal einen kurzen Bericht über OMA´s neueste JB Version geben würdest
 
@Skullman75
Danke für die Blumen - der "Danke"-Button ist in dem jeweiligen Post unten - blau-als erster Link.:blink:
Beim Flashen bedenke bitte, ich habe die Version 1.2.4.a genommen.
Zu meinen Erfahrungen:
Nach Deinstallation diverser, nichtbenötigter Apps (Bluetooth,Google+,etc.) muß ich sagen, relativ speichersparsames ROM.
In der Bedienung kann ich momentan keine Bugs finden, läuft alles top.
Meiner Meinung läuft das System flotter, geschmeidiger als ICS von FB
Habe aber die SystemUI gegen die originale SystemUI getauscht - wegen der Volume-Buttons, ebenfalls hier im Thread beschrieben.

Einen Bug hatte ich soeben:
Nach dem Hochfahren des Tablets erschien "com.google.process.gapps mußte beendet werden". Nach Einfrieren des Kalenders + Speicher über "Titanium Backup Pro" und Löschen der Daten beider Prozesse -> Herunterfahren -> Hochfahren und entsperren beider Prozesse ist der Fehler weg???:mellow:
Ich werd`s weiter beobachten und berichten.

PS: Fehler ist weg, liegt also irgendwie am Kalender - werde noch etwas schnüffeln.

Edit: Selbst geschaffenes Elend. Es lag nicht an der Kalender-App. Es war der Download-Manager. Den hatte ich versehentlich deaktiviert. Also kein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe seit ca 3 Wochen JB von oma drauf!
Alles super, bis auf W-Lan!
Verbindung kommt nach Standby oft nicht mehr zustande.
Selbst W-Lan aus und wieder einschalten hilft dann meist nicht.
Nur komplett runterfahren und Neustart.

Ziemlich lästig:angry:

Habt ihr das auch? - Tipps?

Besten Dank schon mal vorab! :thumbsup:
 
eine frage hab ich jungs
kann ich das auch mit dem modell arnova 7c g2 drauf kopieren
 
So, bei mir lief das Flashen nach der Anleitung von Dieselfan (Post 88) optimal. Jelly Bean macht einen guten Eindruck! WLAN hab ich aber noch nicht getestet. Hab jetzt nämlich ein Problem, dem ich mich erstmal widmen muss:
Am Ende des Flashens ist mir das Tablet vom Tisch gefallen, bzw. ich konnte es grade noch auffangen. Dachte erst, Glück gehabt, nichts passiert. Aber:

Nach einer Weile erster erfreulicher Tests mit Jelly Bean hab ich dann feststellen müssen, dass bei dem Beinahe-Runterfallen die Micro-USB-Buchse innen von der Platine abgebrochen ist (das USB-Kabel steckte noch drin, als es runtergefallen ist).

Hab das Tablet aufgemacht, die Buchse hat fünf winzige Lötstellen, die ich mit meinem Feld-, Wald- und Wiesenlötkolben nie und nimmer wieder anlöten kann. So ein Ärger.

Muss halt jetzt Dateitransfer über die SD-Karte machen. Oder ginge das evtl. über die andere USB-Buchse?

Was mich auch ärgert, kann nun keine weiteren Flash-Versuche mehr starten. Hoffe also, dass bei dem neuen ROM alles passt. Wobei ich ja vielleicht irgendwann mal gerne das Tablet zurückgesetzt hätte, also einfach mal neu geflasht hätte. Oder geht das über das Android-Menü irgendwie, das System zurückzusetzen?

marcopolo.
 
Nachdem nun JB läuft, hätte ich eine Frage zum Speicher.

Im Tablet ist eine 8GB sdcard.

Im Einstellungen-Menü wird angezeigt:

Interner Speicher: Gesamtspeicher 2,31 GB.

NAND Flash: Gesamtspeicher: 7,49 GB.

SD-Karte: SD-Karte bereitstellen.

Soweit ich gelesen habe, gibt es einen Fix, damit die SD-Karte auch als SD-Karte erkannt wird. Ich bin mir nicht sicher, welche Fix-Datei zu verwenden ist. Und ob ich diesen Fix noch nachträglich ausführen kann.

Danke für Hilfe!
Gruss, marcopolo.
 
holli*13 schrieb:
Hallo zusammen,
Habe seit ca 3 Wochen JB von oma drauf!
Alles super, bis auf W-Lan!
Verbindung kommt nach Standby oft nicht mehr zustande.
Selbst W-Lan aus und wieder einschalten hilft dann meist nicht.
Nur komplett runterfahren und Neustart.

Ziemlich lästig:angry:

Habt ihr das auch? - Tipps?

Besten Dank schon mal vorab! :thumbsup:

Hallo,

gleiches Problem habe ich auch, habe darum das Tab länger nicht verwendet, nun will ich das Problem wieder angehen. Hat sich da was ergeben, das aus dem Standby WLan gleich funktioniert?. VG Freddy

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

holli*13 schrieb:
Hallo zusammen,
Habe seit ca 3 Wochen JB von oma drauf!
Alles super, bis auf W-Lan!
Verbindung kommt nach Standby oft nicht mehr zustande.
Selbst W-Lan aus und wieder einschalten hilft dann meist nicht.
Nur komplett runterfahren und Neustart.

Ziemlich lästig:angry:

Habt ihr das auch? - Tipps?

Besten Dank schon mal vorab! :thumbsup:

Hallo,

gleiches Problem habe ich auch, habe darum das Tab länger nicht verwendet, nun will ich das Problem wieder angehen. Hat sich da was ergeben, das aus dem Standby WLan gleich funktioniert? Habe Oma Version 1.21 vom 1.10.2012 drauf. Geht alles bis auf das Wlan Problem. VG Freddy
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.366
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.828
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Rena95
R
Zurück
Oben Unten