Arnova 9 G2 rockt mit Jelly Bean !

schade, hatte gehofft da es ja auch ein Cortex A8besitzt , aber egal...lasse das mal auf mich zukommen, wenn es mir nicht passt, für 100€ bekomme ich das ding auch wieder los ;-)

Danke das du das Audials für mich getestet hast, ich verwende das sehr gerne für DJ Sets von Sender aus Ibiza.....Mit der Neuinstallation habe ich es schon mehrfach probiert....scheint wohl ein Problem vom Arnova zu sein......aber auf meinem Notebook funzt es ja von daher nicht sooo tragisch und nur hören kann ich auch über den XiiaLive der funktioniert tadellos......THX
 
Bei mir werden einige Apps konsequent verkehrt herum geöffnet, scheinbar sind es nur solche, die eine feste Ausrichtung haben und nicht gedreht werden können. Kann man dagegen irgendetwas machen?
 
das habe ich auch schon bemerkt, quasi muss man das Arnova auf den Kopf stellen.....das liegt aber am Gerät denn das Problem hatte ich mit jeder Firmware....aber wenn es weiter nix ist, das stört ja mal gar nicht oder ;-)
 
Also mich stört das extrem, da ich die Apps häufig nutze. Jedes mal das Ding komplett drehen kann ja keine Dauerlösung sein, das ist ein Fehler und der gehört behoben. Wie stehen da die Chancen über den Herstellersupport etwas zu erreichen?
 
matzeknatze schrieb:
Also mich stört das extrem, da ich die Apps häufig nutze. Jedes mal das Ding komplett drehen kann ja keine Dauerlösung sein, das ist ein Fehler und der gehört behoben. Wie stehen da die Chancen über den Herstellersupport etwas zu erreichen?

Ob das ein Fehler ist bin ich mir nicht so sicher. Das Gerät wurde ohne Playstore ausgeliefert. Arnova hat einen eigenen Appstore...vielleicht werden dort die sich falsch öffneten Apps erst gar nicht angeboten, dann tritt das Problem erst gar nicht auf.....

Wenn du dich an Arnova wenden möchtest musst du jedenfalls wieder das Original drauf spielen, ohne Playstore ;-) versuchen die Apps die dich stören zu finden wenn die dann nicht funzen , dann kannst reklamieren ;-)
 
Hallo, erstmal vielen Dank für die Arbeit, die hinter dem ganzen steckt.

Habe es dank der tollen Anleitung geschafft die Jelly Bean Version 4.1.1 auf meinem Prestigio MultiPad PMP5097CPRO inklusive des richtigen Kernels und dem Model fix zu installieren.

Nun habe ich das Problem, dass der G-Sensor nicht korrekt arbeitet. D.h. das Display steht immer Kopf und bei Spielen ist die Steuerung mittels G-Sensor genau seitenverkehr.
Vorübergehend habe ich das Problem, zumindest bei der Darstellung, mit der App "Rotate" gelöst, indem ich die "Drehung" auf manuell gestellt habe.

Alles andere läuft einwandfrei, so dass ich eigentlich einen Fehler bei der Installation ausschließe.

Weiß jemand eine Lösung? Gibt es vielleicht ein Fix, das ich noch nicht gefunden habe und das ich mittels CWM nachinstallieren kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo zusammen,

habe endlich alles hinbekommen und ...
es läuft super mit JB.
Einzige Sache ist, das ich ständig im Hochformat bin und sich beim Drehen Nichts ändert???

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen, der Änderungsmodus von Hoch in Quer funzt bei mir tadellos.....hast du im Menü automatisches drehen aktiviert ?
 
peterg. schrieb:
So kleine Information wie ich das Teil zum laufen gebracht habe, eigentlich ganz easy wenn man herausgefunden hat wie :biggrin:

- Man benötigt das Image von der Seite die rayc schon angehängt hat ich habe die v 1.2.1a genommen
- zusätzlich benötige ich den Arnova 9g2 Fix den OMA ganz oben angehängt hat

folgende vorgehensweise:
- das Fix bleibt gepackt in zip format und kommt auf die SD Karte
- Im entpakten OMA Image öffne ich das RKAndroid v1.29
- Dort tausche ich dann die Parameter, Misc, Boot, Recovery, System welches ich alles in dem Ordner rockdev und Image auf der OMA finde.
- Der Kernel muss ganz dringend aus dem Arnova stammen, ich habe den vom ICS finless bob genommen.

Ist das alles eingestellt, das Arnova angeschlossen.Dann EraseIDL drücken danach Haken in den Loader und Run.

Jetzt bootet das Gerät selbstätig und vorausgesetzt die vorbereitete SD Karte steckt im Slot, kann man den Rest per SD Karte erledigen.
- install fix from SD card -> Enter
- reboot -> Enter
Das Enter zeichen auf dem Display scheint tot zu sein, um Enter zu drücken muss man den Power Konopf am Gerät drücken.

Moin , na dieser Anleitung komme ich nicht ganz weiter.

Nach dem "Run" startet mein Gerät leider nicht neu und Bildschirm bleibt schwarz. Danke für Hilfestellung
 
sepptdi schrieb:
Moin , na dieser Anleitung komme ich nicht ganz weiter.

Nach dem "Run" startet mein Gerät leider nicht neu und Bildschirm bleibt schwarz. Danke für Hilfestellung

du hast die Parameter , Misc u.s.w. aber schon selbst getauscht ? mit den bereits hinterlegten hat es bei mir auch nicht funktioniert.....

- Dort tausche ich dann die Parameter, Misc, Boot, Recovery, System welches ich alles in dem Ordner rockdev und Image auf der OMA finde.
- Der Kernel muss ganz dringend aus dem Arnova stammen, ich habe den vom ICS finless bob genommen.

Der Kernel kann übrigens auch vom ersten Post von Oma entnommen werden dort ist es der 4te, das ist genau der selbe Kernel wie der finless bob
 
peterg. schrieb:
du hast die Parameter , Misc u.s.w. aber schon selbst getauscht ? mit den bereits hinterlegten hat es bei mir auch nicht funktioniert.....

- Dort tausche ich dann die Parameter, Misc, Boot, Recovery, System welches ich alles in dem Ordner rockdev und Image auf der OMA finde.
- Der Kernel muss ganz dringend aus dem Arnova stammen, ich habe den vom ICS finless bob genommen.

Der Kernel kann übrigens auch vom ersten Post von Oma entnommen werden dort ist es der 4te, das ist genau der selbe Kernel wie der finless bob

Einstellungen getauscht , Kermel auch nochmal getauscht , leider keine Änderung. Man sieht das die Hintergrundbeleuchtung angeht beim einschalten mehr passiert aber leider nicht.
 
sepptdi schrieb:
Einstellungen getauscht , Kermel auch nochmal getauscht , leider keine Änderung. Man sieht das die Hintergrundbeleuchtung angeht beim einschalten mehr passiert aber leider nicht.

hm, eigentlich solltest du dann in den cwm kommen...merkwürdig.....aber dein Gerät wird vom RKAndroid schon erkannt und der Flashvorgang auch durchgeführt oder ?
 
peterg. schrieb:
hm, eigentlich solltest du dann in den cwm kommen...merkwürdig.....aber dein Gerät wird vom RKAndroid schon erkannt und der Flashvorgang auch durchgeführt oder ?

Ja der RKAndroid führt alles durch was er soll.
 
Benutzer mal andere kernels
 
Flash hat jetzt geklappt. Komisch ist nur das mein Bild jetzt nur noch im Hoch Format arbeitet.
 
So hab jetzt das NeoCM10 1.5 laufen geht ohne Probleme. Leider konnte ich den Fehler nicht lösen. Mal sehen wie die Rom läuft.

Gesendet von meinem 9G2 mit der Android-Hilfe.de App
 
das Problem mit der Bildformation hatten hier schon mehrere, scheinbar ist es Geräteabhängig....was für ein Glück das es bei mir kein Problem macht aber ich verwende mein Arnova eh nur noch am Rande da ich jetzt die Vorzüge eines 7 Zollers kennen und schätzen gelernt habe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sepptdi
Hallo,

komme mit der Anleitung auch nicht richtig klar.
Was muss nun alles auf die SD-Karte?
Was ist mit den USB Treibern?
 
hallo
wer kann mir die datei schicken was ich z installieren habe bitte
danke
 
ich brauche das image wo ist sie denn zu finden
wer kann mir bitte helfen danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.365
marcopolo4444
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.827
rulli
R
R
  • Rena95
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Rena95
R
Zurück
Oben Unten