Archos Arnova Soundpad

  • 32 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

frenkovi

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh da hab ich leider keinen Plan, habs noch nicht mal geschafft das Teil zu rooten...
 
MotoHater

MotoHater

Erfahrenes Mitglied
Versuche doch mal, den Support anzuschreiben, ob sie Dir die Original-FW zur Verfügung stellen können, viel Hoffnung habe ich da zwar nicht, aber wer weiß?
ARNOVA
 
B

Berdi86

Neues Mitglied
Ja den Support habe ich schon angeschrieben. Root Rechte erlangt man nur indem man den Kernel modifiziert, oder austauscht. Und genau das gelingt mir nicht da ich die original Firmware nichtmehr habe. Ich hoffe einer der Modder , Programmierer und Profis nimmt sich mal diedem Android Radio an. Gibt nämlich keine Alternative auf dem Markt.
 
B

Berdi86

Neues Mitglied
hilfe, dersupport will nicht. ICH BRAUCHE diese firmware...
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
S

Steuerman

Neues Mitglied
Hallo User,

wie siehts denn mit der Favoriten-Funktion im Soundpad aus. Ich hab seinerzeit mal das HC 35 ausprobiert - aber ohne diese Funktion hab ichs schnell wieder zurück geschickt...:bored:

MfG

Steuerman
 
B

Berdi86

Neues Mitglied
Was denn für Favoriten? Im Browser?im Mediaayer? In einem Rsdio app?
Seit wann gibt es in einem nackten betriebssystem favoriten?
 
S

Steuerman

Neues Mitglied
ich meine natürlich im Internet-Radio. Wo sonst? Alles andere macht wohl nicht wirklich Sinn...;)

Beim HC35 ging das ja nicht (hab ich auch dabei geschrieben :D)
 
B

Berdi86

Neues Mitglied
Es handelt sich hierbei um ein android radio. Wie bei nahezu allen android geräten wie tablets oder handys kannst du hierbei auch aus dem market millionen von apps installieren. Darunter sind auch ca 1000 verschiedene online radios wie top 40,jump,mdr sputnik, tunneln radio mit unendlich vielen sendern...blaaablaaa blaaa... da wird auch mit sicherheit eines für dich dabei sein was Favoriten hat. Ich empfehle tunneln radio.
 
S

Steuerman

Neues Mitglied
Berdi86 schrieb:
Es handelt sich hierbei um ein android radio. Wie bei nahezu allen android geräten wie tablets oder handys kannst du hierbei auch aus dem market millionen von apps installieren. Darunter sind auch ca 1000 verschiedene online radios wie top 40,jump,mdr sputnik, tunneln radio mit unendlich vielen sendern...blaaablaaa blaaa... da wird auch mit sicherheit eines für dich dabei sein was Favoriten hat. Ich empfehle tunneln radio.
danke für die hilfreiche Antwort, die gar nicht zu meiner Frage passt.

Diese war nämlich NICHT, ob es millionen von APPs gibt, die via Internet Radiostationen abspielen können, sondern ob das ARCHOS ARNOVA SOUNDPAD Favoriten mit der mitgelieferten Radio-App abspeichern kann.

Scheint aber keiner zu wissen bzw. es fühlt sich keiner in der Lage ne einfache Antwort auf eine einfache Fragen zu geben.

Schade
 
B

Berdi86

Neues Mitglied
Wenn ich das Wort"vorinstalliertes App schon höre, kommt mir die Wurst. Bist du auch so einer der sich nen Laptop kauft, die drei vorinstallierten (demo) Programme nutzt, und mehr nicht? Nur zur Info: Das vorinstallierte ist meistens nicht das beste. Sieh mal in den Market, da gibt es für alles eine bessere, schnellere, umfangreichere App, ganz nach deinem Geschmack.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
S

Steuerman

Neues Mitglied
Sehr schlauer Kommentar:

schon mal gehört, das es auch Frauen gibt, die so ein Radio benutzen und vorher nicht noch ein Informatikstudium ablegen wollen?


Aber wie sagte Bill Gates: Niemand brauch mehr als 640kByte Hauptspeicher (1981).

Also blos immer von sich auf andere schliessen. Wir haben ja alle den gleichen Horizont, gell?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

und wo hab ich was von vorinstalliert geschrieben???
 
TreKronor

TreKronor

Stammgast
Berdi86 schrieb:
Leider ist mir ein gewalties Missgeschick passiert.
Ich habe eben die Firmware durch eine nicht lauffähige überspielt, ohne die original Firmware zu sichern. Mit dem Tool Rockchip Batchtool 1.6 oder mit anderen tools kann man die Firmware überschreiben, ich war auch schon in der Recovery des Gerätes, aber jetzt...
Komme ich ohne die Original Firmware nicht weiter.
Hallo!

Ich habe zwar die Firmware für das XORO HMT380 (ist ja baugleich zum Soundpad) und HMT390, einzig, ich kann sie nicht flashen (die HMT 390-Fw schon, aber deren Bootloader ist nicht kompatibel), da sie mir nur in einem nicht kompatiblen .zip-Format vorliegt (die für das HMT 390, die ich flashen kann, liegt mir im .IMG-Format vor).

Wie bist Du denn ins Recovery gekommen?!

Oder kann man aus der .ZIP über irgendein Tool eine .IMG machen (muss ja, der Hersteller muss es ja auch irgendwie hinbekommen)?!

Bietet das Recovery überhaupt die Möglichkeit, eine Firmware einzuspielen (ähnlich TRWP & Co.)?!
 
P

Palawan-Taucher

Neues Mitglied
Hallo TreKronor

ich habe ein defektes HMT380 (Software) und bräuchte die Firmware, die Du ja haben sollst ?
Wäre es möglich, dass Du mir die Datei zukommen lassen kannst oder ich sie mir irgend wo herunter laden kann ?

Ich habe zu viel herum gespielt, hatte root, twrp und ohne PlayStore am laufen,
TWRP gibts für alle rk29xx Boards , eine TWRP_1024x600_rk292x.img,
sehr gut, aber dann hab ich im Stress HMT390 Firmware geladen, dann war Schluss.

Kannst Du mir helfen ?

Danke und Gruß,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Oben Unten