1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. thesuicid, 24.07.2012 #21
    thesuicid

    thesuicid Neuer Benutzer

    Hallo, wenn ich die Firmware runterladen will, dann bleibt der Fortschrittsbalken immer bei 26% hängen und das Tablet hängt sich auf. Fahre ich das Tablet allerdings neu hoch, kommt eine Abfrage ob ich die Firmware installieren will.

    Hab ich noch nicht probiert, trau ich mich nicht. Ist der Vorgang so normal?
     
  2. thesuicid, 26.07.2012 #22
    thesuicid

    thesuicid Neuer Benutzer

    Hab das Gerät jetzt auch den 3. Tag und kann mich bisher in keinster Weise beklagen. Top Gerät.
     
  3. ludibubi, 27.07.2012 #23
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    So, ich habe seit heute auch so ein Teil.

    Erster Weg war natürlich hier in's Forum (kenn ich von meinem Galaxy) und da bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Also nach Anleitung die arctools installiert ohne Probleme. Dann wollte ich die Firmware runterladen. Bei "Select a Firmware" kann ich auswählen "Arnova 7bG3 (capacitive model) custom firmware 0.42 EZ" DL gestarter, aber da bleibt das Ganze immer bei 30% hängen und die Meldung kommt "arctools reagiert nicht mehr" Habe die arctools schon 2x deinstalliert und neu aufgespielt, sogar Reset gemacht ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch?
    Gibt's irgendeinen anderen Weg, die FW drauf zu bekommen (via USB)?
     
  4. ludibubi, 28.07.2012 #24
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Habe etwas rumprobiert und eine Lösung gefunden. Für alle, bei denen der DL auch hängen bleibt: Man kann die FW auch direkt runterladen:

    Arnova 7b G3 ICS custom firmware with Google Play, Apps and root | ARCTABLET NEWS

    Runterladen, entpacken und die enthaltene update.zip auf die externe SD-Karte packen. Bei mir war danach Googleplay sofort installiert.

    @ Paddex: Bei meinem Gerät funzt eine 16GB-SDHC ohne Probleme!
     
  5. ludibubi, 28.07.2012 #25
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Ich habe auf meinem Samsung Galaxy eine Tethering-App installiert, damit ich den Internetzugang für meinea Arnova nutzen kann. Aber leider erkennt das Gerät den Hotspot nicht. Mein Router wird ohne Probleme über WLAN erkannt.

    Auf meinem PC wird der Hotspot als AndroidTether in der WLAN-Netz-Liste aufgeführt und ich kann damit verbinden.

    Wieso klappt das bei dem Tablet nicht? WLAN ist doch WLAN - oder?
     
  6. dirk-78, 29.07.2012 #26
    dirk-78

    dirk-78 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    auch ich habe mir vor kurzem das ARNOVA 7B G3 zugelgt
    und nach dem ich das Arnova FW update vom 12.07.12 gemacht habe
    konnte ich über arctool die FW mit dem playstore installieren.

    Diese Lief gestern und auch heute morgen ohne Probs,
    jedoch hab ich heute mal geschaut was man so alles machen kann und auf dem Display rechts neben dem Hauptdisplay war ja so ne leiste mit buttons.

    dies habe ich mal gefrückt um zu shen was man da so machen kann
    und auf einmal war alles schwarz :-(

    Erneutes starten oder reset brachten nichts.

    Wenn ich es per USB an den PC hänge kann ich darauf zugreifen
    und dort auch alle ordner sehen die drauf sind.

    Beim starten kam 2,- mal der robotter der auf dem rückenlag und der bauch war offen, anscheinend die fehlermeldung das etwas mit der fw nicht stimmt.

    Dies kommt jetzt aber auch nicht mehr, jetzt kommt nur noch der ARNOVA schriftzug, der geht dann wieder weg und kommt noxch mal danach bleibt alles schwarz.

    Habe schon versucht die firmware über usb auf tab zu kopieren was ja auch gehjt aber starten tut er trotzdem nicht :-(

    kann mir irgend jemand weiterhelfen?

    Auf arctablet: Flashing your Arnova G2, Arnova G3, Rockchip RK2918 based tablet with Rockchip flashing tool | ARCTABLET NEWS

    gibt es eine anleting zum flashen der firmware aber mein tab wird nicht
    ind in tool: Rockchip_Batch_Tool_v1.4
    erkannt.
     
  7. ludibubi, 29.07.2012 #27
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Hab das Gerät erst seit ein paar Tagen und auch das von Paddex beschriebene FW-Update für GooglePlay gemacht - bei mir läuft alles ohne Probleme.

    Was meinst du denn mit:

    So eine Leiste habe ich bei mir noch nicht gesehen.

    Habe gerade mal versucht mein, Tab im Recovery-Mode zu starten. Aber da kommt das selbe Bilde, das d auch schon beschrieben hast: Droid auf dem Rücken, Bauch offen und ein rotes Dreieck da drin.
     
  8. dirk-78, 29.07.2012 #28
    dirk-78

    dirk-78 Neuer Benutzer

    wenn du das hauptmenü nach links schbst kommt doch ein neues fenster.

    und da war diese leiste.
     
  9. DerAxel, 30.07.2012 #29
    DerAxel

    DerAxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Braucht man da eine App für ?
    Kenne es nur beim X3 und xperia arc s und da ist die Option im WLAN menu intrigiert
    Und es geht mit jedem gerät was WLAN hat da das Tel in diesem Modus einen Infrastruktur WLAN Router simuliert, geht auch mit mehreren Geräten an dem Tel.
     
  10. ludibubi, 30.07.2012 #30
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Bei mir klappt's nicht. Ich habe keine Funktion im Menü (deshalb die App) und mein Tablet erkennt die Verbindung nicht, mein Laptop findet sie aber:cursing::cursing::cursing:
     
  11. DerAxel, 30.07.2012 #31
    DerAxel

    DerAxel Android-Hilfe.de Mitglied

  12. ludibubi, 31.07.2012 #32
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  13. androi4fun, 11.08.2012 #33
    androi4fun

    androi4fun Junior Mitglied

    Hallöchen,
    ich frage mich da mal zwei grundsätzliche Dinge (da ein Bekannter auch so ein Arnova besitzt und ich es für ihn in Betrieb nehmen soll):
    1) warum ist "GooglePlay" offenbar überhaupt ab Hause Arnova erstmal vom Betrieb ausgeschlossen ?
    2) kann es sein das der vorinstallierte Emailclient nicht mal ein Adressbuch bietet ? In diesem beknackten AppLib Store habe ich auch noch keinen adäquaten Ersatz gefunden :angry:
    Da wird es doch wohl etwas geben, oder ? Ansonsten wird´s echt lächerlich ...

    Hat jemand einen Tipp hierzu ? Danke !
     
  14. ludibubi, 11.08.2012 #34
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Also, Arnova hat nun mal einen eigenen Store Applib. Aber mit dem beschriebenen FW-Update ist es ja kein Problem in Googleplay zu kommen.

    Du sollst für einen Bekannten das Gerät in Betrieb nehmen. Was gibt's denn da grossartig zu machen? Anschalten, Googlekonto aktivieren und loslegen. Kontakte und Termine kann man von Outlook übernehmen und auf das gerät snchronisieren - macht das tab übrigens von alleine.

    Und der Emailclient hat sehr wohl ein Adrssbuch: die Kontakte, in denen man auch die Emailaddys hinterlegt...

    Und jetzt viel Spass mit dem Gerät. Sitze übrigens gerade am Schluchsee, während ich das tippe.
     
  15. androi4fun, 12.08.2012 #35
    androi4fun

    androi4fun Junior Mitglied

    Warum ich mich über den AppLib Store aufrege ?
    Wie allseits bekannt ist dort das App Angebot deutlich kleiner. Von seinem Provider 1&1 sind zum Beispiel keinerlei Apps (wie Cloud und Emailclient) zu finden.
    Desweiteren wird "vor dem Kauf" zwar stolz und fett darauf hingewiesen das es ein Android 4 Pad ist, aber mit keinem Wort die Einschränkungen wie eben der fehlende Zugang zum GooglePlay Store. Glücklich sei Der, welcher ZUVOR gegoogelt hat, alle Anderen merken´s erst NACH dem Kauf.... :bored:
    Wenn ich das richtig sehe kann man GooglePlay nun nur in "einigen lustigen Bastelstunden" nachrüsten ? Habe mich jetzt noch nicht in die Tiefe eingelesen: geht das über Einspielung eines alternativen Images oder kann man ein "AddOn" zum vorhanden System installieren ?

    Bzgl. Inbetriebnahme ansich habe ich nicht behauptet das es kompliziert sei...
    Aber z.B. die Einrichtung des Emailkontos überfordert eben doch schon den Ein oder Anderen ;) (der Bekannte ist Ü60 und hat mit EDV nicht viel am Hut).

    Bzgl. Adressbuch schein ich etwas blind zu sein (oder das Ganze ist sehr gut versteckt). :blink:
    Mir geht es ja hauptsächlich um die Speicherung der Emailadressen. Da finde ich im vorinstallierten Emailclient aber keine Möglichkeit ! Sehe da nur Buttos für Schreiben, Suchen, Nachladen und Einstellungen.
    Auch wenn ich auf "Email schreiben" gehe, sehe ich dort keine Möglichkeit die Zieladresse aus einem Adressbuch zu laden. :confused2:
    Also wo soll das sein ?

    -----
    EDIT:
    Na glücklicherweise geht das mit dem neu Flashen bei diesem Pad sehr einfach.
    Bin nun nach dieser einfachen Anleitung vorgegangen und schon klappt´s auch mit GooglePlay und entsprechenden Wunsch-Apps von dort :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
  16. ludibubi, 13.08.2012 #36
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Schön das das Flashen geklappt hat. Oben rechts findest 6 kleine Kästchen. Damit erreicht man das Hauptmenü. Hier findet man auch die Kontakte. Das Icon kann man sich natürlich vorne auf den Desktop legen. Nun Kontakt anleben und darin die Emailaddys speichern. Das war's. Man die Kontakte natürlich auch in Outlook bearbeiten und dann über's Googlekonto syncen. Dafür brauchst du aber ein kleines Tool, weil von Google selber das syncen der Kontakte nicht unterstützt wird. Gib mal in google das Stichwort Outlookkontakte mit google synchronisieren ein.
    Viel Erfolg!
     
  17. ludibubi, 21.08.2012 #37
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

  18. Nanny80, 26.08.2012 #38
    Nanny80

    Nanny80 Neuer Benutzer

    Bitte um Hilfe

    meine nichte hat sich ein arnova 7fg3 tablet pc gekauft...sie hat sich ein Musterpasswort eingerichtet und hat es aber vergessen...wie kann man das wieder zurücksetzen...da wo sie es gekauft hat kann ihr keiner helfen...
     
  19. ludibubi, 26.08.2012 #39
    ludibubi

    ludibubi Erfahrener Benutzer

    Nanny80 bedankt sich.
  20. Waldrand07, 23.09.2012 #40
    Waldrand07

    Waldrand07 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe gestern über den Arnova eigenen Kalendar meine neuen Termine in mein 7b G3 eingetippt (unter Nutzung des Google Kontos). Leider wurden die Termine seit dem noch nicht mit Outlook synchronisiert. Auch alle Versuche manuell zu synchen (via google synch) klappten nicht. Auf meinem HTC Handy bekomme ich die Termine nach einer Aktuallisierung des Kalenders angezeigt. Termine von Outlook nach Google kommen komischerweise auch an. Nur in die eine Richtung geht es nicht. Meine bisherigen Lösungsansätze waren, das ich mein Google Konto unter Outlook gelöscht und neu Eingerichtet habe und einen neuen Kalendar (Business Calendar) Installiert habe. Beides ohne Erfolg, bis jetzt.
    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt, oder gibt es schon Lösungen?

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2012
Du betrachtest das Thema "[Sammelthread] ARNOVA 7b G3" im Forum "Arnova Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.