[Sammelthread] ARNOVA 7b G3

Ich habe hier ein Huawei E220 Modem das ich an meinem Laptop benutze. Bei ersten Verbinden über USB installiert das Modem den Mobile Manager von Eplus, über den man die Datenverbindung herstellt und verschiedene Funktionen hat (z.B. Trafficcontrol).
Jetzt habe ich das Modem über ein USB-OTG-Kabel mal an mein ARNOVA Tablet (7bG3) angeschlossen. Nach kurzer Zeit meldet sich die PIN-Abfrage und dann erscheint unten rechts das Feldstärkesymbol, wie man es auch vom Handy kennt.
Allerdings kommt keine Internetverbindung zustande. In den Einstellungen kann ich zwar APN-Daten eingeben, aber nirgendwo gibt es einen Button zum speichern.

Frage: Gibt es eine App, die so was ähnliches wie der MM macht, in der man die APN definieren kann?
Oder kann mir jemand sagen, wo die APN in Android hinterlegt werden (Config oder ini oder so ähnlich)? Vielleciht kann man da ja die APN-Daten hinterlegen...
 
Deine Frage ist nicht App-, sondern gerätespezifisch, da die Kompatibilität von UMTS-Sticks von der Firmware des betr. Geräts abhängt. Deswegen verschiebe ich Deine Frage.
 
die PIN-Abfrage am PC deaktivieren,

im App-Store: UMTS-Manager oder PPP
 
Danke werde ich mir mal anschauen...
 
Habe an meinem Tablet ein Huawei E220 Modem. Das Ding bezieht ja seinen Strom aus dem Tablet. Hat einer ne Idee, wie ich das Ladegerät über ein Y-Kabel gleichzeitig mit dem Modem anschließen kann, sodass beide mit Strom versorgt werden? Bei Ebay hab ich schon mal reingeschaut, aber auf Anhieb nichts in der Art gefunden. Müsste ja ein Kabel 2xBuchse auf 1xStecker sein....
 
ähm, das an10dg3 lädt doch gar nicht über usb?
 
Es gibt auch noch andere Modelle: 7bG3
Ich habe das Modell nicht beigeschrieben, weil die Frage ja nicht unbedingt modellspezifisch ist.
 
Ich hab auch das Arnova 7b G3 und hab gemerkt mein Akku wir in einer stunde sofort leer ist das Normal ?
 
Naja, der Akku ist wirklich nicht der Hit. Sehr viel länger hält meiner auch nicht.
 
Mal ne Frage:

Wird das Update Jelly Bean kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten an alle!

Ich muss vermehrt feststellen, dass mein 7bG3 öfters hängt und langsam ist. Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Muss man so ein Ding auch mal defragmentieren? Wenn ja, womit?
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.744
magicw
magicw
S
Antworten
0
Aufrufe
1.541
Snake82
S
Zurück
Oben Unten