[Sammelthread] Arnova 7c G2

Des gabs zum glück aber das Programm sagt ich muss mich bei sonem server anmelden wo man dann seine dateien reinlegen kann. Ich würds eigentlich lieber dierekt machen so nen ordner auf dem tablet der immer auf meinen pc zugriff hat wenn der an ist. Hab ich mich nur verguckt und das geht mit der apk oder muss man da was anderes machen??
 
Du gehst auf den Reiter LAN, gibst die IP-Adresse deines PCs als Server an und kannst dann auf die freigegebenen Ordner deins PCs zugreifen

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Maddin123
Hallo,

besitze einen 7c G2 mit 3G. Kann mich nicht bei meinem Google Mail Konto anmelden (in "Konten & Synchronisierung"). Habe einen Gmail Account, den ich auch ganz normal über den Internet Explorer aufrufen und mich einloggen kann. Auf dem Arnova erscheint nach Eingabe der Kontodaten in der zweiten Maske die Fehlermeldung: "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden."

Was tun ????
 
Irgendwie schaffe ich es nicht Google-Play bzw. Market auf dem Tablet zu installieren und bräuchte da mal Unterstützung.

Hatte hier zwar eine Anweisung zu einem anderen ARNOVA-Tablet gefunden, die funktioniert allerdings nicht - die Anmeldung bei Google hängt sich auf.
 
hey leute, habe mir das teil mal gekauft, da er nicht immer die sim erkennt, will ich ne werkseinstellung machen, finde es aber nicht, wo ist das?, und will eine custom rom verwenden, kann mir jemand da helfen?


gruß
 
Hallo, ich hab ein Arnova7e g2 und dort findet man die werkseinstellung unter Einstellungen, Datenschutz.

Was Custom Roms angeht, kannst du dir archtools von apps lib installieren, dort kann man glaub ich Custom Roms für dein Gerät finden.

Gesendet von meinem AN7G2DTE mit Tapatalk
 
Ich nehme an, du meinst die Anleitung, in der das Google framework installiert wird?
Versuch doch mal den Cache von gmail und Market (hier auch Daten wenn vorhanden) zu löschen. Dann reboot und gmail öffnen und dort anmelden. Erst dann den Market öffnen und anmelden.

Sonst versuchs mit dieser Anleitung:

http://www.androidtablets.net/forum/archos-tablets/34887-install-market-v3-4-4-archos-arnova-7-g2-without-root-flashing.html

Gesendet von meinem AN7G2DTE mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider nicht, obwohl mehrfach versucht. Die Anmeldung bei google hat funktioniert, Mail und Co. funktionieren auch - nur vending (also Market) stürzt sofort nach dem Start ab und auch beim Aufruf passiert nichts außer "Die Anwedung Market (Prozess com.android.vening) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Somit erfolgt leider auch kein Update ....
 
7cg2 ist ja auch was anderes :) das musst Du flashen damit das geht. google einfach nach "7cg2 flash" - ist allerdings etwas heavy, also "lass es machen" wenn du google play und Flash haben willst.
 
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Arnova 7c G2 gekauft.
Das Tablet war schon gerootet.
Nun möchte ich gerne ein neues ROM einspielen (wegen dem Android Market und ähnlichen)
Leider funktioniert das wohl nicht so leicht wie bei meinen anderen gerooteten Smartphone davor (Custom ROM auf SD und dann mit speziellen Programm installiert)

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Custom Rom beim Arnova 7cG2?
Gibt es Empfehlungen für ein Rom?
Oder vielleicht sogar eine deutsche Anleitung?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

LG Karsten
 
Hallo,


ich habe vor Kurzen ein Arnova 7c G2 (mein erstes Tablet) Geschenkt bekommen, habt deshalb etwas gnade mit mir wenn ich etwas net weiß.
Nach dem das Ding nix richtig konnte, habe ich mich entschlossen ein Custom Rom aufzuspielen um es voll nutzen zu können (Google Play, Root). Eigentlich Funktioniert alles ganz Prima außer das ich keine einzige App die GPS verwendet zum laufen bekomme, ging auch schon vor der Custom Rom nicht. Es scheint unmöglich zu sein seinen Standort zu bestimmen oder Satelliten zu finden. Im System ist GPS Eingeschaltet und das GPS Icon Blinkt wenn ich die Apps Starte (zb. Google Maps, GPS Status & Toolbox).
In einen Englischen Forum hab ich mal gelesen das ich den Flugmodus einschalten, die Simkarte herausnehmen und dann die AGPS Löschen soll. Nach ca. einer halben Stunde warten sollte man ein GPS Signal haben.
Auch das Funktioniert nicht.


Weiß einer von euch Rat?


Grüße


Verwendete Custom Rom,Setialpha firmware:

http://www.arctablet.com/blog/featured/arnova-7c-g2-root-google-play-cwm-recovery-update-nano-cfw/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn die GPS-Funktion getestet, drinnen oder auch draussen ?
 
Beides, Im Garten auf den Balkon in der Wohnung einfach überall.
 
Versuch doch mal die app "GPS Test", gibt es kostenlos im Play-Store, evtl. gibt die nützliche Informationen her.
 
GPS Test hab ich auch schon versucht. Auch die Sagt das GPS On ist aber zeigt sonst nichts an nur der Kompass Funktioniert. Auch nach längeren Warten (1-2 Stunden) findet er keine Satelliten.
 
Da bin ich auch überfragt, vieleicht solltest du mal an den Arnova-Support schreiben.
 
ich war gestern bei Freunden die einige Kilometer von mir weg wohnen, komischer weise bekomme ich dort GPS Empfang (Sogar in der Wohnung). Nur bei mir zu Hause geht es nicht.
 
Das ist ja merkwürdig, vieleicht wohnst du ja im "GPS-Funkloch" :biggrin:
 
Hi,


da sich mein GPS Problem sich von selbst Gelöst hat, habe ich ein neues Problem. Mein Cache scheint nicht auszureichen. Ich bekomme beim Runterladen von etwas Größeren Apps aus dem Google Play die Meldung das ich zu wenig Speicherplatz hätte obwohl eigentlich genug da sein müsste.
Ich hab etwas im I- Net rumgesucht, habe aber keine brauchbare Lösungen gefunden. Alles was ich finde sind wage Beschreibungen oder ein Script wo ich aber nicht so genau weiß was es wirklich macht.
Kennt einer von euch das Problem mit dem Arnova 7cG2?
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.750
magicw
magicw
I
  • +ivan
Antworten
0
Aufrufe
1.074
+ivan
I
Zurück
Oben Unten