[Sammelthread] Arnova 7c G2

Wenn dein Tablet gerootet ist kann ich dir "droidsail app2SD" empfehlen, das bietet die möglichkeit fast alle apps auf die sd-karte auszulagern, gibt es kostenlos im Store, hab sie dir hier hochgeladen, erspart das suchen:

app2sd.apk
 
Danke, die App Funktioniert wunderbar. Konnte damit alles auf die SD Verschieben nur das Problem besteht weiterhin : "Fehler beim Herunterladen von "xxxxxxx". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden." Platz ist jetzt mehr als genug. Es scheint bei allen Apps die mehr als 30 MB haben vorzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Gibt es ein ROM der auf ICS basiert?

Kann man eigentlich eine Phonefunktion aktivieren?

Gruss Doc
 
Ich hab das selbe aufgespielt aber die NoSD Variante genommen und es auf den Internen Speicher gespielt. Die Funktioniert einwandfrei, vielleicht solltest du die mal ausprobieren. Vielleicht ist auch etwas bei der Installation Schief gegangen. Das mit den Partitionen der SD Card hab ich noch nicht ausprobiert.

Zum meinen Speicher Problem hab ich mittlerweile auch etwas gefunden. Man soll den Alten Android Market nehmen, bzw. die Updates vom Play Store entfernen so das es wieder der alte Market ist. Bei mir ist aber schon der Play Store drauf ohne Updates und komme nicht mehr an die alte Version ran um es auszuprobieren.
Weiß da einer Abhilfe?
 
Mich würde es auch interessieren, ob ne ICS Rom in Arbeit ist.
 
hallo

hab ein geflashtes 7cG2 und hätte gern das originale Android wieder drauf.

auf der Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.
 
Hallo, mein Tablet geht einfach nicht ins Handy-Netz. Ums Verrecken nicht. Es findet zwar brav alle Netze, auch die Balkenanzeige steht auf Vollausschlag, aber behauptet: Keine Verbindung. Habe es mit der Aldi-Card versucht. Aber mit der 1&1-Card geht es auch nicht...
WLan geht.
Bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen? Biiiitte....
 
Mal anschubs...
 
Noch mal anschubs...
Hat keiner eine Idee????
 
Ach menno... wozu gibt es hier ein Forum, wenn keine Sau hier antwortet....:angry: Ist mein Problem denn sooo aussergewöhnlich?!?

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Wenn ich am Laptop das Betriebssyytem-Update runtergeladen habe versuche ich es ins Root-Verzeichnis des Tablet zu kopieren. Ich bekomme es aber nur auf die SD-Karte. Und von dort lässt es sich nicht weiter verschieben. Warum?
Wie komme ich vom Laptop direkt zum Root-Verzeichnis?

Hoffentlich ist die Frage auch nicht zu schwer... *grummel*

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

131 Hits und keiner antwortet.... **grummel**
 
1)

Wenn niemand antwortet, kennt vermutlich niemand das Problem.
Ich würde schauen, ob Du vielleicht die mobile Datennutzung ausgeschaltet hast.
Da ich das Gerät selbst nicht besitze, musst Du selber schauen wo der Haken ist.
Bei meinem Nexus ist der Punkt unter "Einstellungen" --> "Drahtlos & Netzwerke" --> "Mobilfunktnetze" --> "Daten aktivieren" zu finden.

2)

Mit "ins ROOT Verzeichnis kopieren" ist ist 99,99% der Fälle das ROOT der SD-Karte gemeint.

Ins wirkliche ROOT bei Linux kommst Du eigentlich nur mit speziellen Browsern (u.a. ES Datei Explorer), aber Schreibrechte hast Du dort eigentlich nur mit ROOT und gemountetem Filesystem.

Deshalb gehe ich in Deinem Fall davon aus, dass das ROOT der SD-Karte gemeint ist.
 
Hallo, ich bin neu hier u. komme gleich zu meiner Frage. Ich hab das Arnova 7cG2 u. hab mir letze Woche bei Aldi eine Medion Bluetooth Tastaur zugelegt. Wenn ich nun auf Bluetooth Scan nach Geräten gehe wird diese Tastatur sofort erkannt, jedoch klappt das Pairing nicht. Wer kann helfen?
Gruß Roland
 
Hallo
Mein ARNOVA 7c G2 bootet nur noch bis zum ANDROIT Schriftzug.
Vorausgegangen war nur ein Wechsel der 4 Gb Karte gegen eine 16 Gb.
Der Resetknopf bringt keine Hilfe, Powertaste mit + oder - gleichzeitig auch nicht. Gibt es noch eine andere Lösung?
-- mfg --
 
Dort in dem Link sind alle Systemdateien. Die kann mann auch teilweise downloaden. Sie werden mit der Java Eingabeaufforderung auf das Tablett gespielt. Du brachst den ADB win treiber und Fastboot und die img dateien. Sie lassen sich herunterladen. Scheint ein bischen schwierig so mit dem schreiben und erklären.
Es gibt auch eine Software die heißt Mobilego die erkennt das Tablett.
Ich habe mich hier angemeldet und dort sehr viel erfahren.http://www.arctablet.com/blog/forum/arnova-7c-g2-android-firmware-development/nano-cfw-arnova7cg2/
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Als Neuling, was T-PC angeht, habe ich mal ein paar Fragen.

Falls ich ein update mache, kann ich das auch wieder Rückgängig machen? Muss / kann ich die Original-SW vorher sichern?
Wenn ich ein Hardreset (Resetknopf und Minus gleichzeitig lange drücken, dann einmal kurz Plus) mache, startet dann wieder die Original-SW oder das Update neu?
Ich habe gelesen, mit dem Update verliert man die Garantie. Das will ich natürlich nicht.


Habe hier im Forum
zum updaten ein paar Links gefunden.
Nano CFW rev14 [2012.08.16] Android Market and DC2SD - Arnova 7c G2 Android and Firmware development | ARCTABLET NEWS
Tutorial on ADB and Fastboot | ARCTABLET NEWS
[Update] Arnova 7c G2 root, Google Play and CWM recovery update with Nano firmware release 13b | ARCTABLET NEWS
Arnova 7c G2 | ARCTABLET NEWS
Leider nur in Englisch :angry: (was ich nur sporadisch verstehe). Und das sieht für mich als Laie sehr kompliziert aus. :mad2: Gibt es da Seiten auf Deutsch bzw. eine einfachere Variante?
Wenn man ein Update vom Archos nimmt (haben ja leider keins für´s 7c 2G), klingt es viel einfacher.

  1. Laden Sie die Update-Datei „update.img“ herunter. Sie können diese Datei auf den Desktop Ihres Computers speichern.
  2. Verbinden Sie Ihr ARNOVA Tablet mit Ihrem Computer mit dem USB-Kabel.
  3. Kopieren Sie die herunter geladene Update-Datei „update.img“ einfach per Drag&Drop auf das Root-/Stammverzeichnis des Tablets. Diese Update-Datei darf nicht in einen Ordner kopiert werden. (Diese Datei muss vor dem Kopieren nicht entpackt werden. Das Root-/Stammverzeichnis ist das oberste Verzeichnis des Tablets.).
  4. Trennen Sie die Verbindung von Tablet und Computer.
  5. Das Arnova wird das Update automatisch finden und diese neue Firmware installieren.

Ist das Update die einzigste Möglichkeit auf den >>play.google.com/store<< zuzugreifen?
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.340
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.750
magicw
magicw
I
  • +ivan
Antworten
0
Aufrufe
1.074
+ivan
I
Zurück
Oben Unten