[Sammelthread] Arnova 7d G3

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Arnova 7d G3 im Arnova Allgemein im Bereich Arnova Forum.
L

lammi02

Neues Mitglied
Hallo,
bin neu hier im Forum und brauche ganz dringend hilfe!!

Habe meiner Tochter (9 Jahre) ein arnova 7d G3 gekauft,
eigentlich hat Sie sich das Arnova Child Pad gewünscht habe es aber nirgens bekommen also habe ich das andere genommen.

Die Pads sind eigentlich identisch nur das auf dem CHild Pad eine Kinderschutz software drauf ist und auf dem anderen nicht.

Und genau diese Software möchte ich sicherheits halber installieren hat da jemand erfahrung??

MFG
Lammi02
 
tim2611

tim2611

Ambitioniertes Mitglied
ich habe damit leider keiner Erfahrung aber schau Dir mal diesen Bericht an, das könnte von Interesse sein.

Child-Modus
 
M

miwast

Neues Mitglied
Trotz aktiviertem USB Debugging und angezeigte USB-Verbindung auf dem Tablet reagiert mein PC (OS Windows7) nicht. Bitte um Hinweise.
 
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen...

...da ich seit 3 Wochen das 10er im Haushalt habe, und dank der hiesigen Tips alles prima funktioniert, frage ich mich, ob der Kauf der 7er Version ähnlich lohnend ist (nur handlicher) oder ob es "echte" Unterschiede gibt im Verhalten...

...oder ist eher das 7f G3 das kleine Pendant zum 10d ?...

...auf der Seite von Arnova (Archos) ist hierzu nicht viel zu erfahren...auch hier im Forum ist das 7d eher nicht repräsentiert...die Suchfunktion wurde bemüht...

...weiß hierzu jemand mehr als ich - der Verdacht liegt nahe...

Frage-Gruß
vom Flo
 
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
...nicht ein einziger, der sich mit der 7er Familie auskennt?...
 
tim2611

tim2611

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Das Arnova 7d G3. Aber vergleichen kann ich nicht, da ich das 10er nicht kenne. Aber ich bin soweit ganz zu Frieden. Habe aber ICS mittlerweile gegen jelly bean ersetzt.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
Hoi Tim...

...prima, daß sich jemand meldet...

...mittlerweile ist mein 10d dank der hiesigen Tipps völlig rund...WLAN geht, Playstore geht Online streaming als Client geht bis zu 1080p HD-mkv's ruckelfrei...

...macht das das 7d auch oder gibt's da merkliche Preformanceprobleme?...

...ich frag' nur, da das 10d ja wohl das bisherige "Entwicklungsende" darstellt, bei der 7er Reihe aber ja bereits der Buchstabe"f" erreicht ist...oder sehe ich den alphabetischen Ablauf nicht richtig als Chronologie der Entwicklung?...

Fragen über Fragen...denn ein handlicheres 7er käme mir als Ergänzung grad' noch recht :)

denkt
der Flo
 
tim2611

tim2611

Ambitioniertes Mitglied
Hi Flo,
Ich kann mich über die Performance nicht beschweren. Ich bin mehr als zufrieden. Einzig die Auflösung des Displays könnte besser sein, aber ist dennoch akzeptabel.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
kielius

kielius

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
Bei mir ist es genauso.
Hat nicht doch vielleicht jemand einen Tipp?
 
tim2611

tim2611

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir klappt es erst wenn USB Debugging deaktiviert wird. Erst dann kann Ich vom Rechner auf das Tablet zugreifen.

Gesendet von meinem AN7DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

moeNEUSS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

stehe vor folgendem Problem:
Mein Tablet (Arnova 7dG3 4GB) zeigt mir nur 500MB für Apps.:cursing: Bezieht sich wohl auf mountpoint "/data". App2SD funktioniert nich, da Rockchip.:crying:Nun meine Frage kann ich meinen restlichen internen Speicher (/mnt/sdcard) einfach ext3 formatieren & als /data mounten? Nutze als Linux-Shell die App "Terminal-Emulator". Gerät ist gerootet lässt auch Änderungen des OS zu.

OS 4.0.3 (3.0.8+)


Schonmal Danke!

Gruß
Moe.
 
tekilakos

tekilakos

Stammgast
wen es gerootet ist warum nimmst du nicht die Link2SD um dann deine apps auf die mSD auszulagern
 
M

moeNEUSS

Neues Mitglied
Super! :thumbup:Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke! Problem gelöst.
 
H

HofiZH

Neues Mitglied
Hallo,

meiner Mutter hat das Entsperrmuster für ihr Pad vergessen. Jetzt wollt ich einen Factory reset machen komm aber nicht in das Recovery Menü. Laut Anleitung muss ich mit einer Büroklammer den Resetknopf drücken und während ich das Stromkabel anschließe den Einschaltknopf drücken, drücken, pause, drücken, drücken, pause. Es erscheint aber nur der Android der auf den Rücken liegt, mit offenen Bauch und rotem Ausrufezeichen. Hab ich da nen Fehler im Ablauf oder läuft da was anderes schief?
 
tekilakos

tekilakos

Stammgast
Schalten Sie die Tablette drücken Sie dann die Reset-Taste mit einem Clip, während die Reset-Taste gedrückt wird, verbinden Sie Ihr Datenkabel von Ihrem PC auf Ihr Tablet, dann wird der Bildschirm schwarz, dann können Sie jetzt mit dem Rockchip blinkt Werkzeug.
google Übersetzung

Reset Password - Arnova 7d G3 | ARCTABLET NEWS

Reset Password - Arnova 7d G3 | ARCTABLET NEWS

Flashing your Arnova G2, Arnova G3, Rockchip RK29xx/RK30xx based tablet with Rockchip flashing tool | ARCTABLET NEWS
 
H

HofiZH

Neues Mitglied
Danke. Es läuft wieder.
 
F

fd1234

Neues Mitglied
hallo,
folgende Frage habe mein Tablett (Archos Arnova 7d g3) jetzt ein halbes Jahr lang und habe immer das Problem das mein Akku schnell leer geht. Nun habe ich mir gedacht dass es vielleicht am installierten Android 4.0.4 liegt und wollte android 2.3 installieren. Finde aber leider keine Anleitung wie das gehen soll und auch nicht die benötigte Firmware.

Könnt ihr mir damit helfen??
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Welche Firmware war drauf als du es gekauft hast

hell(s)fire 2.2.0 // hells-core b2.7
 
Mario1974

Mario1974

Erfahrenes Mitglied
das würde ich auch gene wissen denn das 4.0.3 auf meinem 7bG3 lagt doch ein wenig.
ich habe zur Zeit die custom firmware 0.42 aus diesem Post drauf Zum Post
 
F

fd1234

Neues Mitglied
ja genau die habe ich auch drauf