[Sammelthread] Arnova 7h G3

Oha. Überfordert....

Kann das hilfreich sein ??? http://www.arctablet.com/blog/forum/arnova-7-g3/original-firmware-dump-anyone/page-5/#p12459

Infos bis zum Abwinken.
Ich kann in der Recovery navigieren.
Ich kann keine Daten an das Tablet übermitteln.
Im Gerätemanager ist alles IO. Alle Treiber laufen, auch der AN7HG3
PDA.Net sagt mir beim Anschluss an den PC "Device Attached"
Windows 7 Ultimate 64 macht Piling.

Sollte ich es jetzt falsch Verstanden haben und "Touch" funktioniert in der Recovery ... das ist mal gut.
Eine Vavigation geht über die laut leise und Powertaste.

Du kannst auch mal Testen: Boote in die Recovery und Verbinde das Tablet via USB mit dem Computer. Wenn das Tablet erkannt wird besorg dir bitte "adb" (wenn Du Windows verwendest klick den Link in meiner Signatur, geh in meinen MediaFire Ordner und hol das "adb-windows.zip" ... entpack alle drei Dateien nach "Downloads", Eingabeaufforderung öffen, "cd Downloads" und mach mal ein "adb devices" ... kommt da sowas wie...

<Gerät> <LANGE Hexadeziamle Kette>

...retour?

Wenn ja, dann ist die Recovery "adb enabled" ... damit wäre ein zweiter Weg da um via direkten NAND write einen NAND System Dump retour zu bekommen.
eingabe.jpg


sytemst.jpg






Das sehe ich wenn ich in den Rec. Mode gehe.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

tasten.jpg



Start des CM9

Du sagst es ... für _FAST_ alles. Das 10dG3 z.B. flashed sich selbst von einer SD Karte aus, dafür gibt es kein Programm am Desktop PC. Wenn das Teil "zerflashed" wurde gibt's nur mehr zerlegen und via UART intervenieren (und das ist sehr "low level", mal davon abgesehen das die meisten Leute weder den RS232/TTL Konverter haben noch in der Lage wären die Käbelchen an die Kontaktpunkte zu löten).
Das?

http://www.ebay.de/itm/UART-Flash-Disk-W-R-Controller-RS232-TTL-GPS-DATA-LOG-MCU-Master-/251196394797?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te&hash=item3a7c78cd2d

oder sowas
http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-an-R...ng_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item3a7842ddab
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt ... das Absenden der Post ist fehlgeschlagen ... also dann nochmal ...

Nachdem ADB in der Recovery wohl funktionieren dürfte können wir mal dazu übergehen ein paar Infos zu sammeln ...

In die Recovery booten, USB Kabel verbinden. Ich gehe mal davon aus das die drei adb Dateien noch im "Downloads" liegen. Also, Eingabeaufforderung öffnen...

Code:
cd Downloads
adb shell ls -la -R / > 7hg3_recoveryroot.txt
Das sollte eine Datei im Downloads Verzeichnis erzeugen die "7hg3_recoveryroot.txt" benannt ist - darin befindet sich ein rekursives Dateilisting des Recoverysystem. Damit wissen wir was da so alles an Dateien rumliegt und wo die liegen. Hilft dabei zu wissen was machbar ist und wo man evtl. weitere Infos holen kann (z.B. die vold.fstab oder fstab Datei die dem System erklärt was z.B. "/sdcard" sein soll).

Code:
adb shell mount > 7hg3_mount.txt
Das gibt uns eine Übersicht was gerade gemounted ist.

Wenn die beiden Dateien erzeugt wurden und auch Inhalt haben - bitte an Deine nächste Post anhängen.

Danach probierst Du folgendes:

Code:
adb reboot
adb kill-server
adb logcat > 7hg3_logcat.txt
Der Ablauf sollte so sein ... Du tippst "adb reboot" und das Tablet sollte einen Neustart einleiten ... während es das tut tippst Du direkt weiter. Wenn es nicht von selbst neu startet, dann in der Recovery manuell "Reboot system" im Hauptmenü wählen.

Jetzt in das installierte ROM booten lassen ... die Hoffnung ist das während des System-Boot das "logcat" (in dem Log wird alles was so passiert protokolliert) via adb rausgereicht wird um den Boot zu verfolgen. Wenn es am dem Punkt angekommen ist wo es hängt noch ~30 Sekunden warten, dann STRG+C drücken um das "adb logcat" abzubrechen (es würde sich nicht selbst beenden). Jetzt prüft mal ob die Datei auch Inhalt hat (das kann eine ganze Menge sein!) ... wenn, dann unbedingt an die Post anhängen - in dem Log sollte ersichtlich sein was Schief ging bzw. was das Problem ist an dem es hängt.

Danach noch schnell Versuchen ein...
Code:
adb shell dmesg > 7hg3_dmesg.txt
...zu ziehen. Das gibt uns eine Kopie des Kernel log, darin ist der Ablauf des Kernel-Init aufgezeichnet und somit eine Übersicht über die Hardware und die NAND Struktur vorhanden. Wenn die Datei Inhalt hat, dann auch anhängen.

Der Plan ist mit den Infos dann so weit zu kommen das wir in der Recovery die "system" Partition (das ist wo das Installierte ROM drinnen liegt) gemounted zu bekommen damit der Inhalt des "Compat ZIP", das Du nicht geflashed hast, manuell via adb reinkopiert werden kann ... Schweinemässig viel Arbeit (viel Tippen) aber das könnte am Ende dazu führen daß das Custom ROM vollständig booted.

EDIT: Wegen dem UART den ich erwähnte mach Dir bitte mal keinen Kopf ... UART oder JTAG ist die letzte Möglichkeit, wenn es das Tablet überhaupt ermöglicht, es zum "Leben" zu bekommen - und das ist im Normallfall jenseits aller Möglichkeiten die Du zuhause zur Verfügung hast, das brauchst Du mit Sicherheit einen Profi der weiß was er tut. An dem Punkt sind wir noch nicht - wir sind mal soweit Infos zusammenzukratzen um mit "Hausüblichen" Möglichkeiten das Ding gerade zu biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eingabe2.jpg


7hg3_mount-> kein Inhalt
7hg3_recoveryroot -> kein Inhalt

Obs vieleicht an dem PDA Net Software Pack liegt.... ?
Werde es morgen nochmal versuchen. auf einer frischen Partition.

Bis Morgen und noch ein schönes resliches WE.

Gruß Roman
 
hupelmann schrieb:
eingabe2.jpg


7hg3_mount-> kein Inhalt
7hg3_recoveryroot -> kein Inhalt

Obs vieleicht an dem PDA Net Software Pack liegt.... ?
Werde es morgen nochmal versuchen. auf einer frischen Partition.

Der Screenshot beantwortet die Frage bereits ...

Beim ersten Kommando bekommst Du "Device not found" (Gerät nicht gefunden) retour ... er erkennt das Gerät also nicht.

Beim zweiten Kommando und folgend bekommst Du "Device is offline" (Gerät regiert nicht - ist wohl die beste Übersetzung hier da es offenbar doch gefunden wurde aber nicht auf adb Anfragen antwortet) und "Device not found" (Gerät nicht gefunden) in Abwechslung.

Am einfachsten ist ...

Tablet komplett abschalten.
Tablet wieder einschalten und mittels Tastenkombination in die Recovery booten.

PC (falls die Kiste durchlief)

- adb kill-server
Wenn Du den USB abziehst oder das Tablet neu startest IMMER zuerst "adb kill-server" aufrufen wenn Du zuvor schon mit adb versucht hast!!!!
- Tablet mit dem PC via USB verbinden
- adb devices
Jetzt muss EIN Gerät gelistet werden (also z.B. das "20110301" von Deinem anderen Screenshot, allerdings nur EIN mal).
- adb shell
Hier musst Du jetzt an einen Linux-artigen Kommandoprompt kommen. Wenn hier wieder nur "Device is offline" retour kommt anstelle des erwarteten Resultat dann ist "mit adb in der Recovery recovery versuchen zu reparieren" schon Ende. Wenn Du am Android Prompt angekommen bist (das C:\Users\<dein Accountname>\Downloads > hat sich in was anderes Verwandelt) dann "exit" eintippen um die Shell Verbindung zu beenden und nochmal die Kommandosequenzen von meiner vorhergehenden Post durcharbeiten.

Wie gesagt, sollte das nicht klappen sind wir schon am Punkt "via Hausüblichen Methoden nix mehr machbar".
 
Guten Morgen.

Neueste Meldung.

eingabe4.jpg


7hg3_mount-> kein Inhalt

recoveryroot.jpg



Am einfachsten ist ...

Tablet komplett abschalten.
Tablet wieder einschalten und mittels Tastenkombination in die Recovery booten.

PC (falls die Kiste durchlief)

- adb kill-server
Wenn Du den USB abziehst oder das Tablet neu startest IMMER zuerst "adb kill-server" aufrufen wenn Du zuvor schon mit adb versucht hast!!!!
- Tablet mit dem PC via USB verbinden
- adb devices
Jetzt muss EIN Gerät gelistet werden (also z.B. das "20110301" von Deinem anderen Screenshot, allerdings nur EIN mal).
- adb shell
Hier musst Du jetzt an einen Linux-artigen Kommandoprompt kommen. Wenn hier wieder nur "Device is offline" retour kommt anstelle des erwarteten Resultat dann ist "mit adb in der Recovery recovery versuchen zu reparieren" schon Ende. Wenn Du am Android Prompt angekommen bist (das C:\Users\<dein Accountname>\Downloads > hat sich in was anderes Verwandelt) dann "exit" eintippen um die Shell Verbindung zu beenden und nochmal die Kommandosequenzen von meiner vorhergehenden Post durcharbeiten.

Wie gesagt, sollte das nicht klappen sind wir schon am Punkt "via Hausüblichen Methoden nix mehr machbar".
Nach deiner Antwort werde ich das versuchen.

Gruß Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mal einen link posten zum thread auf xda ? finde keinen und am besten auch eine zur compatibility zip
 
Hätte auch Interesse dran! Habe ein ähnliches Problem nen System Backup wäre nicht schlecht wenn das jemand mal uppen könnte habe mir Google Play Store verschossen.
 
hab mal das gemacht wie oben beschrieben wer kann mir dazu Infos geben?
 

Anhänge

  • 7hg3_logcat.txt
    45,8 KB · Aufrufe: 479
  • 7hg3_mount.txt
    745 Bytes · Aufrufe: 221
  • 7hg3_recoveryroot.zip
    106,3 KB · Aufrufe: 162
hat jemand vielleicht ne orginal stock rom von Arnova 7h g3 rum liegen???
 
Hi habe ein 7h g3 hier ggf kann ich ein Back up machen oder so wenn mir einer sagt wie und womit!
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.744
magicw
magicw
D
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Dicker1
D
Zurück
Oben Unten