[Sammelthread] Arnova 8 G2

Herzlichen Dank und Frohes Neues Jahr!
 
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!

Derauf meinem 8 G2 vorinstallierte Google Browser stürzt beim Aufruf bestimmter Seiten immer wieder ab, so z.B. bei Bundesliga - Die offizielle Webseite und auch bei Android Forum & Community - Android-Hilfe.de. Rufe ich diese Seiten mit dem Opera Mini auf, gibt es keine Probleme. muss beim Google Browser irgent etwas anders eingestellt werden?

Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich freuen.
 
Hallo zusammen,
ich habe heute den Archos Arnova 8 G2 bekommen.
Bedienungsanleitung - minimal
Supportseite: ist er noch gar nicht gelistet
FAQ Seite bleibt weiß (ARNOVA)

Beim runterfahren sagt er mir, dass er mein Telefon herunterfährt - komisch :flapper:

Nun meine Probleme: Ich kann MP4 Videos nicht abspielen - brauche ich da eventuell ein extra Programm? Und wie bekomme ich das drauf?

Kann ich über den Micro USB mittels Adapter eine Tatstur anschließen (wenn ich unterwegs mal mehr schreiben will) ? Wenn ja - muss ich was beachten?

Kann man an dem Gerät eventuell auch den ALDI-Webstick nutzen?

Gibt es für das teil einen extra Kalender (Organizer) den man ggf mit outlook syncen kann?

Vielleicht mag ja mal jemand einem Tabletneuling helfen

Danke
Eroc
 
Soweit ich weiß, brauchst Du für den Anschluss einer Tastatur ein USB Hostkabel.
Ein UMTS Stick funktioniert nicht, Internet geht nur über Wlan.

Videoplayer findest Du im Androidmarket.
Dazu unter Einstellungen, Konten und Synchronisation ein Google Konto eingeben bzw. einrichten.
Dann den Market öffnen, die AGB akzeptieren und nach Videoplayer suchen und installieren - empf. Moboplayer.

Mgf.

Sent from my ARCHOS 80G9 using Tapatalk
 
Ein Host Kabel? Was ist das denn - ich habe mir einen Adapterstecker bestellt - reicht das nicht?

Auf dem Gerät ist leider nur der "AppsLib" - kein Google Market

Ich hatte gelesen, dass man optional einen 3g-Dongel von Arcor anschließen kann - wäre halt spannend ob mein alddistick auch gangbar wäre
 
3g stick gehen nur sehr wenige wegen treibern.
google market gibbts eine custom rom (auch hier im forum verlinkt)
tastatur gehen auch nicht alle
 
Witz komm raus, du bist umzingelt. :sad:
Habe heute einen B Micro USB Adapter auf USB-Female gekauft - wie es in der Amazon Rezension von "KrisNL"geschrieben ist.
Mit einem USB Micro-B male auf USB 2.0 Female Adapter funktionieren: USB mass storage (getestet USB Sticks als auch eine 640 GB Samsung externe HD ohne eigene Stromversorgung) und USB Maus. Geht automatisch, man muss nichts einstellen. Nur dass sich kurz der Bildschirm ausstellt (bei Mass Storage), kurz auf den An-Aus Knopf drücken und er ist wieder da
Ganzer Beitrag unten auf der Seite: Archos Arnova 8 G2 8GB Tablet EU/US 8 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der B- Microstecker passt gar nicht in mein Archos - der da rein passt ist kleiner (wie auch zu meinem Handy)

Weiß jemand wo ich einen passenden Adapter herbekomme und wie der richtig heißt? Und macht das überhaupt Sinn?

Ansonsten macht mir das Gerät für den Heimgebrauch Spaß (auch wenn kein MP4 läuft) - um nach emails zu schauen oder Zeitung zu lesen fahre ich meinen Arbeitsrechner nicht mehr hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Steckertyp habe ich inzwischen herausgefunden: es muss otg drauf stehen. Im Mediamarkt war man ahnungslos wie so oft - ich habe es übers Netz raus bekommen.

Jetzt noch ein kleiner Gag aus der mini- "Bedienungsanleitung:
4).USB Host-Port: Zur Verwendung einer Tastatur, einer Maus oder ein USB-Stick.
Tippen Sie auf dem Desktop auf das Menü Icon und wählen anschließend
Einstellungen/USB Mode select.Wenn das Host port ausgeschaltet ist, tippen
Sie auf die Host port Zeile um es einzuschalten. Wichtig: Schalten Sie den
Host Port nach Gebrauch aus.
Dummerweise gibt es den Menüpunkt "USB Mode select" nicht in meinem Gerät.
Die Mangelhafte Bedienungsanleitung, das nicht Vorhandensein der FAQ-Seite und das dieses Gerät auf der Herstellerseite gar nicht auftaucht, spricht m. E. nicht gerade für die Firma Archos.
Auch wenn 190 € für ein Tablet günstig sind, so sollte man doch gewisse Mindeststandards voraussetzen dürfen.
 
Hast du auch ein Gerät angehängt?
Hast du die Original ROM drauf?
 
Ich habe eine Intenso 250 GB Festplatte dran gehängt - da hatte ich eine passende Steckverbindung - da wurde dann auch nichts anderes angezeigt.
Ich will jetzt noch mal versuchen was passiert wenn ich eine Tastatur dran hänge (denn darum geht es mir eigentlich) leider habe ich aber den passenden Adapter noch nicht bekommen (ist bestellt)

Orginal Rom? Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, das Gerät ist so wie ich es aus der OVP entnommen habe. Eine CD war da auch nicht bei.
 
Hallo Eroc,

entgegen anderen Aussagen, Medion stick (Huawei E160) funktioniert mit dem richtigen Adapter. getestet!Und alles ohne große Softwareinstallation wie beiWindows einfach reinstecken und warten. Der Apn muss natürlich auch eingerichtet werden. Ist alles ein wenig seltsam auf dem Pad aber es geht.
Tastatur sollte auch funktionieren, habe da irgendso eine billig Logitec Funk-Tastatur (via USB) mit Maus ausprobiert läuft beides. Nutze ich aber nicht.
Wegen der anderen Dinge einfach mal im Internet suchen.

Gruß Barbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den passenden Adapter jetzt bekommen
Meine Rollastatur funktioniert nicht, dafuer aber meine Microsoft Funktastatur, allerdings mit einschr'nkungen:z. B. Ue , ae ... erkennt er auch nicht und das z liegt auf der y Taste und umgedreht. Weiss jemand ob man das umstellen kann?? (Sz) geht auch nicht.

Meinen Aldi sTick hat er auch angenommen , nach einer Yeit warten hat das Tablet den Pin/Code verlangt. Jetyt waere noch die Frager: wie richte ich den Zugang ein? Und buche dann meine Internetoptionen / oder muss ich dies dann ueber das Telefon machen?

Danke im Voraus
Eroc
 
Hi,
Mein tablet, 8g2, noergelt wenn ich den usb stick einfach ziehe, ich finde aber auch nirgends einen hinweis wie ich ihn richtig trennen soll.
Weiss jemand wie das geht?
danke
Eroc
 
Hi,
richtig - es heißt nicht mehr!
Es geht um geräte, die das Tablett vorher erkannte - usb Stick und externe tastatur.
wenn ich bei dateien auf usb gehe kommt nur eine notitz "usb geräte wurden entfernt"
bei den einstellungen finde ich auch nichts.
das ganze ist mir aufgefallen, nach dem ich eine neue tastatur versuchen wollte - danach ging die alte auch nicht mehr. ich weiss jetzt aber nicht ob das in einem zusammenhang steht.
bei einstellungen habe ich auch nichts gefunden.
ich habe das gerät bereits auf werkszustand zurückgesetzt und resetet - alles ohne erfolg.

weiss jemand rat? - vielleicht wo ich in den einstellungen schauen könnte?

Danke eroc
 
Nachtrag:
Folgende Anfrage habe ich an den Archos Support geschickt (bin mal gespannt was da zurück kommt)

Sehr geehrte Damen und Herren,
usb geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt. Geräte, die ich zuvor am 8g2 Tablet benutzt habe werden nicht mehr erkannt (Tastatur und Stick)
Ich habe das Tablet bereits Restet und auf Werkeinstellung zurückgesetzt - es erkennt die Geräte trotzdem nicht mehr.
Bei Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Bei Firmware downloads wird das 8g2 auf Ihrer Homepage nicht genannt.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist dürftig , und es wird kein umfangreicherer download geboten.
Die FAQ s sind nur in Englisch und der 8g2 ist nicht aufgeführt.
Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung, die es mir erlaubt das Problem zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
 
Hi,
hat jemand eine Ahnung was der 8g2 für eine Firmware hat?
Aus den Infos die im Tablet sind bin ich nicht wirklich schlau geworden, was da die Firmware sein soll.
Auf der Archos Homepage ist das Modell unter Firmware Updates nicht aufgeführt. Ist die Firmware möglicherweise identisch mit der eines anderen Modells? Und wenn ja, wie kann ich sie ggf. aktuallisieren oder neiinstallieren??

Danke
Eroc
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es inzwischen pepackt - bin mir aber nicht so sicher ob das eine offizielle Firmware ist - kommt von der Seite: Arnova 8 G2 first custom firmware with Android Market and root | ARCTABLET BLOG
Jatzt habe ich sogar den Gogge Market mit auf dem Tablet :)
Das Problem das ich damit eigentlich lösen wollte besteht aber weiter :mad:
siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/archos-arnova-tablet-forum/192289-usb-geraete-werden-nicht-mehr-erkannt.html"]hier[/OFFURL]
 
Neue Firmware installiert - Problem besteht weiter :cursing:
 
Hallo,
die Custom-Firmware ist natürlich nicht von Archos. Ich selbst hab zwar das Archos 70it, glaube aber, dass das Arnova 8 G2 die selbe Firmware wie das Arnova 10 G2 hat. Die aktuelle Firmware ist Version 1. Hier noch der direkte Link zum Arnova 8 G2: ARNOVA
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.741
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten