Archos Arnova Childpad

  • 157 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

knuffelbaerchen

Neues Mitglied
Hallo.

ich habe das Child Pad 502153 mit dem Kapazitiven Display und ohne Chipmunks Software.Habe sämtliche Custom Firmware´s(um GooglePlay zu nutzen) probiert leider ohne Erfolg.Spiele ich die Chipmunks Version rauf,funktioniert mein Wlan nicht mehr.
Die Version von Bübchen kann man mit dem RK Tool nicht starten.Wird beim starten mit folgender Fehlermeldung gleich abgebrochen:
Load Firmware failed.
Leider hatte ich die Orginale Software die auf dem Childpad war nicht gesichert.
Hat jemand das entsprechende Image.:crying:
Bin nach zwei Tagen rumprobieren total am Ende.
Help me:confused2:
LG knuffelbaerchen
 
M

melvic2001

Neues Mitglied
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Die Firmware lies sich nicht über das RK-Tool laden. Du musst die Firmware direkt aus das Tab schieben und dann das Tab neu starten. Dann lädt er die neue Firmware automatisch und installiert diese auf dem Tab.
 
K

knuffelbaerchen

Neues Mitglied
Super. Vielen Dank. Das hat auf Anhieb geklappt.
Vergessen ist der ganze Ärger der letzten zwei Tage.
Alle Funktionen sind gegeben.Endlich :)))
Hurra
 
M

Muus

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe auch das kasty runtergelanden, dann wie ihr alle auch, toter Bildschirm. Wenn ich nun rockchip mache, kann ich den Childpad resetten wie ich will, er stellt zwar ab, aber wenn ich ihn dann ans USB nehme, erkennt mein PC (Windows 7) immer nur das Childpad und nie eine neues device, so dass ich die neue Firmware gemäss Anleitung draufladen könnte. Was soll ich bloss tun????:cursing:
 
S

stevedee78

Fortgeschrittenes Mitglied
1.USB in Pc
2.andere USB Seite in CP
3.reset solange drücken bis PC bing macht (USB erkennungs Geräusch)
4.Treiber dann manuell angeben (Pfadangabe)
 
M

Muus

Neues Mitglied
Danke sehr. Ich konnte das Gerät heute zurückgeben, ich habs erst gestern gekauft..:thumbup: Der Verkäufer brachte es soweit, bis das "Android-Männchen" auf dem Rücken lag...
Habe jetzt einen LENCO Cool Tab 7 für meine Tochter gekauft, der hat google play installiert. Was hälst du davon?
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Sorry das ich das hier wieder Ausgrabe bin seit 5 Stunden am verzweifeln :-(

Habe hier für einen Bekannten das Childpad (Warscheinlich neue Version) ohne Alvin... bekommen um es zu Rooten und den Playstore drauf zu machen.

Hätte nie gedacht das ich in so eine Situation komme.

Ich habe wie in allen Theads zuvor das Problem mit den Custom Roms das das Touchpad nicht reagierte ! Dank des Tipps hier von Seite 10 mit der Maus konnte ich Gott sei dank andere Firmwares wieder Flashen da das Tablet eine Maus über USB Adapter erkennt.

Das Problem wenn ich die Originale von der Webseite Flashe dann geht das WLAN nicht wie beschrieben ! Ich finde aber keine andere "alte Firm" wie die hier auf der Seite davor auf Rapidshare die Datei existiert nicht mehr.

Jetzt habe ich es wie gesagt hinbekommen das die Original Firm zwar drauf ist aber WLAN sich nicht mehr Aktivieren läßt ?

Kann hier jemand bitte noch einmal eine Funktionierende Firmware verlinken oder hat einen anderen Tip ??


Wie können die auf der Arnova Seite eine Firmware Anbieten die nicht Funktioniert das kann doch nicht sein .

Und die Version hier wo alle schreiben es geht damit kasty-arnchilpadc-40-050f-2G.zip

Auch da geht dann der Touchscreen nicht kann doch nicht sein hab auch das Childpad 502153
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bübchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte 2 dieser Childpads gekauft, das erste gerootet, dann ging nichts mehr, also vom 2. Childpad die Firmware runtergezogen und online gestellt: WLAN problem with Childpad after flashing - Page 4 | ARCTABLET NEWS Leider gibt es die Firmware bei Rapidshare nicht mehr zum download, ich müßte morgen mal auf meinem Server nachsehen ob ich die da vielleicht noch irgendwo gespeichert habe.

Gruß
Andy
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Hi bin ja überrascht so schnell ne Antwort zu bekommen :)
:thumbup:

Ich bin nicht weitergekommen bis jetzt echt zum verrückt werden.

Kann das Teil so nicht mehr benutzen. Es wäre wirklich super nett wenn du die Firmware noch irgendwie finden könntest und auf irgend einem Hoster Laden könntest. Gebe jetzt auch morgen Frühschicht 5 Uhr los


Ansonsten Probiere ich seit Stunden in den Recovery Modus zu kommen und den rk29 Treiber zu installieren aber es klappt einfach nicht habe alles durch sämtliche Anleitungen, Youtube Videos selbst XDA nichts zu machen mit den Ollen ding echt unfassbar. ich hätte dann einfach ein anderes Custom Rom Flashen können. Na ja zumindest habe ich es nicht gebrickt wird sich schon ne Lösung finden hoffe ich.
Es liegt wohl leider an der neuen Revision da haben die einiges geändert und da fast keiner so ein Teil hat na ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Es wäre super nett wenn mir jemand die Firmware von Bübchen hochladen könnte bin echt am verzweifeln da ich das Tablet in 3 Tagen wieder dem Kollegen zurück geben muss :)

Leider klappt der Flashmode bei mir unter Win8 nicht sonst würde ixh gleich ne custom Rom Flashen.

Wie gesagt das einzigste was mir jetzt schnell helfen würde wäre die Bübchen Firmware oder evt hat jemand einen Link zu einer Funktionierenden Rom für das nicht Chipmunks Tablet




Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Bübchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht genau ob das jetzt die richtige Firmware ist, sie war auf jedem Fall in dem Ordner Childpad auf einem PC.
http://www.andreas-heinz.net/Childpad.zip

Viel Glück
Gruß
Andy

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Gleichzeitig geschrieben :)
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Hey Danke ich bin gleich nach dem Schreiben der Nachricht eingeschlafen hatte ne 14 Stunden Schicht gestern :)


Habe eben die Firmware Ausprobiert leider ist es nicht die richtige das Touchpad funktioniert auch hier nicht :winki:

Echt der Wahnsinn habe noch nie so etwas wie dieses Childpad hier gehabt wo man keine Original Firmware im Netz findet :)

Tja dann bleibt mir wohl nur noch so ein Teil Neu zu bestellen evt komme ich da in den Flash Modus wobei es dann warscheinlich bei dem neuen wieder eine andere Revision seien wird um es auszulesen.


Ansonsten wenn es hier jemanden gibt der eins rumfliegen hat wäre es super nett wenn er die Firmware seines (nicht Chipmunks) Tablets auslesen könnte.

Für weitere hilfen wäre ich sehr dankbar.
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Tja wird wieder eine lange nacht .

@Bübchen

Du hast die Childpads sicher nicht mehr oder ?

Der ursprüngliche Beitrag 02.04.2014 von 22:30 Uhr wurde 03.04.2014 um 00:01 Uhr ergänzt:

Ich habe noch rausgefunden das genau diese Firmware das Problem beheben tut aber ausgerechnet diese ist auch nicht mehr online habe sämtliche Admins angesprochen !


Evt hat die jemand ???

Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS
 
B

Bübchen

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe gestern nochmals alle Festplatten durchsucht, aber die Firmware ist weg... Keine Ahnung warum ich die nicht irgendwo noch gesichert habe...
Die Childpads existieren noch, aber die sind bei meinen Kindern, die sehe ich erst evtl. am Wochenende wieder.

Sorry, kann ich leider nicht mehr helfen, evtl. im anderen Forum in dem Thema posten und nachfragen.

Die Childpads sind meiner Meinung nach sowieso nicht gerade gut, ich würde heute eher ein anderes Pad holen.

Gruß
Andy
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
Trotzdem danke für die Mühe. Das childpad hatte ich von einem Kollegen sollte da den Play Store draufmachen habe aber nicht mit solchen Problemen gerechnet. Das Tablet ist absoluter Schrott aus heutiger Sicht aber ist ja auch schon in die Jahre gekommen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
yaesudx

yaesudx

Erfahrenes Mitglied
So habe jetzt mal ein Ersatz Gerät bestellt bei Amazon in der Hoffnung die Firmware dort zu dumpen. leider klappt dort der Flashmode überhaupt nicht genauso wie auf dem anderen hier. beides die gleiche Revision. Auch in den ganzen offiziellen Foren haben die es nicht geschafft für die normale Letzte nicht alvin childpad Version in den Flash Modus zu kommen. Tja werde die mal anschreiben bei Arnova eine Frechheit keine Firmware für das Gerät anzubieten es ist einfach unglaublich. Selbst über adb geht es nicht in den Flashmode es startet einfach neu. Habe wie gesagt sämtliche englische Foren durch keiner hat es geschafft das Ding wieder zum laufen zu bekommen außer die glücklichen damals mit bübchens Firmware.

Daher nochmal die frage an dich bübchen wie zum henker hast du es Geschafft in den flash modus zu gekommen? ich gehe mal davo aus das du zwar die normale childpad version hattest ohne Chipmunks aber zumindest eine andere Revision von dem teil wo der flashmodus noch ging und du die rk29 treiber für das teil installieren könntest um es auszulesen oder zu Flashen.
Ich habe das ChildPad Ref 502153 Capacitive 4GB EU


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akina3010

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Haben das Arnova childpad capaactive 4GB EU. Habe eine neue Firmware draufgespielt nun funktioniert der Touchscreen nicht mehr. Habe schon nach anderen Firmware gesucht aber nichts gefunden. Bitte schnelle Hilfe wo ich ne andere firmware finde oder was ich machen muss das der Bildschirm wieder funktioniert.

MfG
akina3010
 
Oben Unten