Asus 2021: Allgemeine Diskussion

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus 2021: Allgemeine Diskussion im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ich bin mal so frei! :)

Bei der kommenden ZenFone Serie (8), soll wohl auch ein Mini geplant sein.
Hier hat sich Asus offensichtlich bei Apple orientiert und einen durchaus gegebenen Markt hierfür erachtet:
Gerücht: Asus plant ein ZenFone Mini, das ROG Phone 5 soll bis April zum teureren Preis vorgestellt werden

Somit dürfte das fein überschaubare Line-Up von Asus ein Gerät mehr spendiert bekommen.

Für das ROG Phone 5 gibt es bereits einen eigenen Thread.

btw: Wer kam denn auf die Idee, das Asus Forum in das Unterforum „weitere Hersteller“ zu verschieben und Hersteller wie bq, welche ja gar nicht mehr wirklich existieren, auf der Startseite zu belassen? 🤔 😂

Grüße
 
A

Abramovic

Guru
Asus bietet bis heute kein VoLTE an, die Geräte verkaufen sich so gut wie gar nicht und das Interesse an den neuen Geräten geht gegen 0...

Deshalb wohl nicht auf der Startseite.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ob das am fehlenden VoLTE liegt, wage ich zu bezweifeln. ;)
 
A

Abramovic

Guru
Das ist halt peinlich und Grundlagen.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
5,9? Kompakt? 😂
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Du behältst doch quasi jedes Smartphone im Blick? 😂
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
@Cyber-shot: Zumindest bei Smartphones mit einer DC Dimming/Anti Flickering Funktion auf jeden Fall 😁 😉 Mal sehen ob das ZenFone 8/Pro da auch auf der Liste landet.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
16 GB RAM selbst im Mini Model 😲 Mal sehen ob sich Asus da auch bei der Akkukapazität großzügig zeigt und es sich in Sachen Akkulaufzeit nicht neben dem iPhone Mini einordnet. Sollte das ZenFone 8 Pro diesmal nicht mit einer Flipkamera kommen, dann könnte das Gewicht ja etwas niedriger ausfallen als die 230g beim Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Die wären ja dumm, wenn sie ein Alleinstellungsmerkmal wie die Flip Cam deleten...
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
@Cyber-shot: Laut den Gerüchten könnte es ja noch so ein Flip Modell von Asus geben, aber das ZenFone 8/Pro/Mini könnte darauf verzichten. Wenn Asus ein gutes und solides Gesamtpaket zu vernünftigen UVP Preisen anbietet, dann braucht man auch kein Alleinstellungsmerkmal dessen Nutzen sich nun auch in Grenzen hält.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Ein Punchhole Device von Asus ist für mich leider nichts, was die Welt bräuchte. Asus und guter Preis mit gutem Support stehen leider auch nicht gerade im Einklang zueinander.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Mit einer kleinen Punchhole hätte ich jetzt keine Probleme. Ich habe es ja geschafft selbst die Dual-Punchole im S10+ zu tolerieren 😁 Ich hatte ja gehofft das der Softwaresupport bei Asus etwas besser als bei Xiaomi ist. Schließlich bringt Asus im Jahr soviele Geräte auf dem Markt wie Xiaomi gefühlt in einem Monat. Aber wenn ich solche Kommentare schon wieder lesen muss und auch bei den Testberichten zum Rog Phone 5, dann sieht es wohl auch bei Asus nicht allzu rosig aus 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Sehr schön das es bis zur Präsentation nicht mehr allzu lange dauert. Hoffentlich bleibt Asus beim ZenFone 8 beim 20:9 Displayformat und geht nicht in Richtung 21:9. Und beim Akku sollten es wieder min. 5000 mAh werden. Bin gespannt auf das ZenFone 8 :)
 
D

Deckimbal

Erfahrenes Mitglied
sehr gut: hab nicht so früh damit gerechnet. :)

Das asus zenphone 7 war überraschend sehr gut bewertet - vor allem auch die Kamera.

Bin gespannt: da ich gerade auf der Suche nach einem neuen SP bin freu ich mich darauf: mal sehen ob Asus den positiven Trend fortsetzen kann!
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Die Frage ist, ob das Mini auch nen 5k Akku bekommt...das wäre nice.
 
Fennris

Fennris

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Zenfone Serie ja schon seit einigen Jahren als Nachfolger für mein Pixel 3XL im Auge. Bisher aber noch gezögert.
Mal sehen ob mich das ZF8 überzeugen kann oder ich doch auf das Pixel 6 warte. Zwischen den beiden wird es sich entscheiden. Mein Pixel fällt ja im Oktober aus dem Google Support, also brauchts auf jeden Fall einen Nachfolger.
 
Ähnliche Themen - Asus 2021: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
1
3