Asus 2021: Allgemeine Diskussion

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Ich bin mal so frei! :)

Bei der kommenden ZenFone Serie (8), soll wohl auch ein Mini geplant sein.
Hier hat sich Asus offensichtlich bei Apple orientiert und einen durchaus gegebenen Markt hierfür erachtet:
Gerücht: Asus plant ein ZenFone Mini, das ROG Phone 5 soll bis April zum teureren Preis vorgestellt werden

Somit dürfte das fein überschaubare Line-Up von Asus ein Gerät mehr spendiert bekommen.

Für das ROG Phone 5 gibt es bereits einen eigenen Thread.

btw: Wer kam denn auf die Idee, das Asus Forum in das Unterforum „weitere Hersteller“ zu verschieben und Hersteller wie bq, welche ja gar nicht mehr wirklich existieren, auf der Startseite zu belassen? 🤔 😂

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Mimsi und thomaspan
Asus bietet bis heute kein VoLTE an, die Geräte verkaufen sich so gut wie gar nicht und das Interesse an den neuen Geräten geht gegen 0...

Deshalb wohl nicht auf der Startseite.
 
Ob das am fehlenden VoLTE liegt, wage ich zu bezweifeln. ;)
 
Das ist halt peinlich und Grundlagen.
 
5,9? Kompakt? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behältst doch quasi jedes Smartphone im Blick? 😂
 
@Cyber-shot: Zumindest bei Smartphones mit einer DC Dimming/Anti Flickering Funktion auf jeden Fall 😁 😉 Mal sehen ob das ZenFone 8/Pro da auch auf der Liste landet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
16 GB RAM selbst im Mini Model 😲 Mal sehen ob sich Asus da auch bei der Akkukapazität großzügig zeigt und es sich in Sachen Akkulaufzeit nicht neben dem iPhone Mini einordnet. Sollte das ZenFone 8 Pro diesmal nicht mit einer Flipkamera kommen, dann könnte das Gewicht ja etwas niedriger ausfallen als die 230g beim Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wären ja dumm, wenn sie ein Alleinstellungsmerkmal wie die Flip Cam deleten...
 
@Cyber-shot: Laut den Gerüchten könnte es ja noch so ein Flip Modell von Asus geben, aber das ZenFone 8/Pro/Mini könnte darauf verzichten. Wenn Asus ein gutes und solides Gesamtpaket zu vernünftigen UVP Preisen anbietet, dann braucht man auch kein Alleinstellungsmerkmal dessen Nutzen sich nun auch in Grenzen hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ein Punchhole Device von Asus ist für mich leider nichts, was die Welt bräuchte. Asus und guter Preis mit gutem Support stehen leider auch nicht gerade im Einklang zueinander.
 
Mit einer kleinen Punchhole hätte ich jetzt keine Probleme. Ich habe es ja geschafft selbst die Dual-Punchole im S10+ zu tolerieren 😁 Ich hatte ja gehofft das der Softwaresupport bei Asus etwas besser als bei Xiaomi ist. Schließlich bringt Asus im Jahr soviele Geräte auf dem Markt wie Xiaomi gefühlt in einem Monat. Aber wenn ich solche Kommentare schon wieder lesen muss und auch bei den Testberichten zum Rog Phone 5, dann sieht es wohl auch bei Asus nicht allzu rosig aus 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sehr schön das es bis zur Präsentation nicht mehr allzu lange dauert. Hoffentlich bleibt Asus beim ZenFone 8 beim 20:9 Displayformat und geht nicht in Richtung 21:9. Und beim Akku sollten es wieder min. 5000 mAh werden. Bin gespannt auf das ZenFone 8 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
sehr gut: hab nicht so früh damit gerechnet. :)

Das asus zenphone 7 war überraschend sehr gut bewertet - vor allem auch die Kamera.

Bin gespannt: da ich gerade auf der Suche nach einem neuen SP bin freu ich mich darauf: mal sehen ob Asus den positiven Trend fortsetzen kann!
 
Die Frage ist, ob das Mini auch nen 5k Akku bekommt...das wäre nice.
 
Habe die Zenfone Serie ja schon seit einigen Jahren als Nachfolger für mein Pixel 3XL im Auge. Bisher aber noch gezögert.
Mal sehen ob mich das ZF8 überzeugen kann oder ich doch auf das Pixel 6 warte. Zwischen den beiden wird es sich entscheiden. Mein Pixel fällt ja im Oktober aus dem Google Support, also brauchts auf jeden Fall einen Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.771
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
175
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.373
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten