Asus 2021: Allgemeine Diskussion

hungryeinstein schrieb:
Mit einem Update-Versprechen von zwei Android Versionen hat man ungefähr 3 Jahre lang ein aktuelles Betriebssystem.

Wie viele Leute nutzen ihre Handys tatsächlich deutlich länger?
Ich kenne einige Personen im Bekanntenkreis, die Android-Smartphones (gefühlt in 90% der Fälle Samsung Galaxy) fünf Jahre und länger nutzen - überwiegend für Messaging/Browsing.
Sicherheitsupdates sind ausschlaggebend, wenn Zugangs-Apps für Banking und andere persönliche Services zur Anwendung kommen. Und hier hätte ich mir gewünscht, dass Samsungs Bekenntnis zu vier Jahren gerade auch für Mittelklassemodelle, die für viele Anwender mittlerweile attraktiver als Flagship-Modelle sind, eine Signalwirkung gehabt hätte. Aber warten wir ab.
 
Ich, psssssst, verrate Dir nun ein Geheimnis, muss aber wirklich unter uns bleiben:
die Firmen leben vom Verkauf von Geräten, nicht von 5 Jahre SW-Support für umme. Aber pssssssst, leise, nicht weitersagen, nachher wissen das alle und es beschwert sich keiner mehr hier (oder anderswo) . . . . . ...
 
  • Haha
Reaktionen: komolze und thomaspan
Ich, psssst, verrate Dir etwas, muss wirklich unter uns bleiben:
Andere Hersteller verkaufen ihre Geräte günstiger und bieten 4 Jahre Sicherheitsupdates an. Deshalb verkaufen die viele Geräte und für Asus wäre 1% Marktanteil sience fiction. . . . .
 
Hey, finde ich klasse von Dir, danke schön!! 👍
Aber noch etwas . . . .wieder nur und ausschließlich hier unter uns zwei Beiden: geschicktes Marketing lässt doch allerspätestens nach zwei Jahren in Verbindung mit ein wenig Hardwareverbesserung den Menschen (=Jäger & Sammler) zu Neuem greifen (gerade das Smartphone mutiert zudem zum Statussymbol a la 68iger: wer viermal mit dem selben Teil rumrennt, der gehört schon zum Establishment🙃); da kann man leicht 4 Jahhre angeben, die - wenn überhaupt - nur von einem Bruchteil überhaupt wahrgenommen werden.
Und die würden wiederum niemals irgendetwas unternehmen können hinsichtlich Einforderung via Gericht o. ä...

Von daher: cooles Schattenboxen allerorten🥂
 
Bei Cashys gibts einen Test des 8ers. Ob einem ein Smartphone generell, oder in diesem Fall dieses so viel wert ist, muss jeder für sich entscheiden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für den Hinweis. Ja, ein vernünftig geschriebener Bericht, der ohne buzz words auskommt.
Wäre prima, wenn die auch das Axon 30 Ultra und das Aquos R6 auf die Weise testen/beschreiben könnten und man nicht irgendwelche überdrehten Unboxer auf YT & Co. anschauen "muss".
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Jemand hier der das Asus Zenfone 8 Flip gekauft hat oder Interesse dran hat und es noch kaufen wird? Wird es eventuell auch noch eine Pro Version davon geben mit dem 888+? Beim Zenfone 7 Flip gab es ja auch eine Pro Version, vielleicht kommt da ja noch was.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.772
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
177
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.375
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten