Asus 2021: Allgemeine Diskussion

Irgendwas ist leider immer.
Das 8 ist mir zu klein.
Und das Flip verkackt bei mir wegen fehlendem OIS und kabellosen Laden.

Also doch auf das Pixel 6 warten.
 
Für mich ist das 8er perfekt. Ein kleines Powerpaket mit stimmigen Specs und überraschend guter Kamera für 599€. Ein würdiger Nachfolger für mein P30.

Die 64mp Bilder haben einen echten Mehrwert
https://fdn.gsmarena.com/imgroot/reviews/21/asus-zenfone-8/camera/gsmarena_041.jpg

300% Ausschnitt / Crop
unbenanntopj2k.png



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Malphi und Nikita0
Und die mit 16GB, 849.- 🙂 also bei digitec.

Bin sehr interessiert am Zenfone 8 muss ich sagen.
 
Spürt man das mehr an Ram im Alltag?
 
Für mich ist war das echt enttäuschend.

Nicht nur das das kleinere Zenfone das Bessere Display hat (120 vs 90HZ) und OIS im Gegensatz zum Zenfone 8 Flip.

Nein - wie ich befürchtet habe: das Zenfone 8 Flip ist das Zenfone 7 mit neuem Prozessor. (Wobei das Zenfone 7 Pro zumindest OIS hatte)
Sonst ist alles beim alten geblieben: Kameras, Flip, Display .... alles gleich wie beim Vorgänger. NULL Verbesserungen und denncoh 799€.

Das ist echt enttäuschend - speziell es vom 6er zum 7er echt deutliche Verbesserungen gegeben hat.

Da kann man sich gleich das Zenfone 7 um 470€ kaufen und spart sich fast 50%...

😥
Echt schade - aber das war nichts ASUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen das beim Zenfone 8 n dac drinnen ist. Etwas was mich ansprechen "könnte", wollt ich mir doch vor paar wochen n Dap holen aber denke, n zweitgerät um musik zu hören, das lasse ich lieber.

Ich kenne mich mit Asus handys ja nich aus, hatte noch nie eins. Aber es sind schon n paar dinge, die mich beim Zenfone 8 ansprechen. Und ich mags neuerdings kleiner 🙂 Aber wenn, dann die 599.- version.

Ob man das mehr an Ram spürt im Alltag? Kann ich leider nicht beantworten, da müsste man jemanden fragen der sich besser damit auskennt. Also im moment habe ich n Galaxy A71 und super begeistert bin ich nicht.

@Deckimbal , wegen dem OIS. Meinst du den Bildstabilisator? Musste echt googeln haha.
 
Meins kommt morgen an, kann dann berichten, wenn jemand fragen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, iieksi, Malphi und eine weitere Person
Ob man das mit dem RAM spürt, kann man doch nur individuell beurteilen.

Mein Zenfone 6 ist in ein paar Tagen zwei Jahre alt und hat nur 6 GB. Aber alles was ich mache funktioniert flüssig und verzögerungsfrei. Wenn ich nachschaue ist der Speicher meist nur zur Hälfte in Nutzung.

Ich selbst wüsste nicht mal wofür noch mehr Speicher gut sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Updates und RAM - beides Dauerbrenner hier im AH-Forum😉..

Habe sogar noch ein 4GB RAM Gerät im Einsatz, das ebenfalls flüssig läuft. Von daher gilt, wie immer: die eigenen Bedürfnisse an den techn. Gegebenheiten spiegeln und nicht in die Falle des allseits beliebten "Schulhof-Quartetts" tappen😁

Das Zenfone 8 ist schon ein sehr interessantes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, iieksi, IceMan87 und 2 andere
@Malphi Genau der DAC hat mich auch zu bei dem Zenfone 8 aufhorchen lassen... Bis jetzt hatte ich mit ASUS noch nie was zu tun gehabt, aber Smartphones mit nem anständigen AUDIO-Part und Klinkeneingang sind ja mittlerweile an - noch nicht mal - einer Hand abzuzählen. Außer SONY bei den Xperias und vormals LG mit den V´s ist da leider nix mehr....

Allerdings habe ich jetzt bei der ersten Recherche nicht so wirklich viel Prickeliges über ´nen anständigen Update-Support bei ASUS gelesen. Und da bin ich bei meinem Galaxy S10+ ziemlich verwöhnt.
 
Was wünschst Du für einen Support?

Seit zwei Jahren erhalte ich von Asus regelmäßig Updates, teils auch mit neuen Funktionen.

Zudem von Android 9 mittlerweile auf 11. Also alles gehalten was versprochen war.

Ich bin sehr zufrieden.

Nur das die Geräte immer noch kein VoLTE und VoWLAN in Deutschland unterstützen nervt gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
@derkleinemann Wann hattest Du bestellt? Gibt's dann auch ein Tracking?
 
rockster76 schrieb:
@derkleinemann Wann hattest Du bestellt? Gibt's dann auch ein Tracking?
Bei Alternate heute früh. Allerdings habe ich es geschafft das Zenfone 7 zu bestellen, direkt storniert und das Zenfone 8 bestellt. Leider habe ich schon Tracking für das 7er bekommen und das 8er noch nicht. Kann doch sein, dass es erst Montag kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@hungryeinstein Na, wenn ich mir was wünschen darf, dann gerne so wie SAMSUNG bei den Galaxy S-Modellen.... 😏

Wie geschrieben, ich habe mich mit ASUS noch nicht tiefergehend beschäftigt, habe halt nur gelesen, dass die nicht die Schnellsten (insbesondere was Master-Updates betrifft) sein sollen. Aber wenn es so läuft, wie Du schreibst (und wenn dann auch die Security-Patches zeitnah kommen), ist ja bei dem Thema alles im grünen Bereich.
 
Bevor hier noch jemand aufgrund eines Lachflashs einen Herzkasper bekommt:

das eine sind Antutu-Werte und Daten mittels diverser Belastungstests - das andere sind die normal-gewöhnlichen Anforderungen.

Gerade letzteres kommt der Realität deutlich näher . . . . oder fährt hier jeder an jeder Ampel mit seinem PKW immer einen race sprint?


Na, bitte um ehrliche Antwort🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bin ganz bei dir.
Mein 🤣 hast du für das "Schulhof Quartett" 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Weiß ich doch!! 2 x 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mit einem Update-Versprechen von zwei Android Versionen hat man ungefähr 3 Jahre lang ein aktuelles Betriebssystem.

Wie viele Leute nutzen ihre Handys tatsächlich deutlich länger?

Ich bleibe wahrscheinlich bei Android 11 hängen, werde mein Gerät aber einfach weiter nutzen. Das Teil funktioniert ja nicht plötzlich schlechter.

Hatte eh für mindestens vier Jahre Haltedauer geplant (so lange hat bei mir bisher noch jedes Gerät gehalten). Gerne auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.771
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
177
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.375
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten