Asus 2021: Allgemeine Diskussion

@Deckimbal du zahlst 20% mehr bei Asus im Vergleich zu Samsung. Just saying 😀
 
Ich weiß zwar nicht von welchem Samsung du sprichst , aber wie gesagt: ich warte jetzt mal den Launch und die Tests des Zenfone ab:

Wichtig ist mir in erster Line die Qualität der verschiedenen Kameras; und eine gute Akkulaufzeit.

Sollte das Zenfone 8 Flip nur das Zenfone 7 Flip mit neuem Snapdragon sein, dann ist mir das für 700/800€ zu wenig. Dann warte ich lieber noch ein Monat und schau mir die Tests zum Xperia 5 III, Huawei P50 Pro, Axon 30 oder Honor 50 an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckimbal schrieb:
Zumal das Fehlen von Volte in fast keinem Test erwähnt wurde - so essentiell scheint das Feature von Volte dann wohl nicht zu sein.
Kaum jemand der Tester setzt eine Simkarte ein. Du gehst ja auch nicht mehr davon aus, dass das Telefonieren zum Problem werden kann, bei +500€ in 2020/2021 und eine Reaktion gab es ja bereits, da nicht einmal die Verkäufer in den Staaten davon ausgegangen sind, dass das nicht funktioniert und fast alle Geräte an die Händler zurück sind.

Jetzt bald wird 3G abgeschaltet, dann musst du über 2G telefonieren. Eigentlich unvorstellbar aber bei Asus weiterhin möglich.

Wie ich es bereits angesprochen habe, hat Asus vieles richtig gemacht. Großer Akku, keine Notch, Speicherkarte und alles andere vorhanden, Android "sauber bekommen, guter Preis aber nicht in einem Punkt waren die an der Spitze, bei Akku waren sehr gut.
Bei der Kamera konnten die nie punkten. Es war immer der Mittelklasse-Sensor aber für 90% mehr als genug.

Würden die jetzt ein Smartphone auf den Markt bringen, wäre das 3 Monate nach Samsung und Xiaomi. 700€ für 128GB bedeutet sogar teurer als ein S21, welches ganz nebenbei 4 Jahre Updates bekommen wird, eine sehr gute Kamera besitzt und per Kleinanzeigen sogar neu für unter 600€ zu haben ist. Bei Asus hoffst du auf VoLTE dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das S21 ist definitiv für mich keine Alternative:

Kamerasetup ist ein Witz: fake Telezoom (Crop eines 64 Megapixel Fotos). Fixer Fokus bei der UWKamera - daher für Makros ungeeignet.
Und in Summe sicher nicht bessere Fotos als das Asus Zenfone 7 - ganz ohne Flix Kamera
Dazu noch der schrott Exynos Chip der nach wie vor zu einer mauen Akkulaufzeit führt.

Wie gesagt, ich warte die Präsentation und die Tests ab und schau mal dann weiter: alternativen hab ich im Auge...Samsung und Xiaomi sind es nicht...weder die S21 Reihe noch die Mi11 Reihe haben mich da überzeugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lebst du leider in deiner eigenen Welt.
 
Kann kurz jemand sagen, wann die Vorstellung ist?
 
Ich bin auf den sar-Wert der neuen Geräte gespannt. Ob Asus es wie schon beim Sechser schafft, die Messlatte von 1,5 W/kg zum überspringen? 👍
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Naute
Swagtab hat das 8er schon in der Hand:
Altbackene Displayränder, und auch sonst optisch nicht mein Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
800€ für ein Smartphone und dann kein OIS verbauen?!🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Hat aber OIS verbaut...
 
@paedu-l bitte ein link dazu

Edit: ich spreche vom teureren Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch von der Asus Homepage
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SilentDamien
🙈 Entschuldigung ich vom "kleinen"
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-214009.png
    Screenshot_20210512-214009.png
    401,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@paedu-l hab ich mir schon gedacht 😃 deswegen hab ich auch die 800€ geschrieben (das normale 8er beginnt ja schon bei 600€)
 
@SilentDamien Entschuldigung war ein "Umrechnungsfehler" bei uns in der Schweiz wird die 256GB Version 799 Franken kosten...
 
Nettes Gerät, netter Preis, aber überzeugt mich nicht.
 
Es gibt auch schon einen Testbericht von GSMArena vom ZenFone 8:


Das Display beim ZenFone 8 Flip ist ein schlechter Scherz. Keine 120 Hz und das verbesserte E4 Material. DC Dimming ist mit an Bord da Asus den Chip von Pixelworks verbaut hat den diesen unterstützt:

Pixelworks Display Technology Powers ASUS Zenfone 8 Series

Im Kleingedruckten steht aber nur unter bestimmten Displayeinstellungen. Wenn das wie beim Rog Phone 5 nicht mit 120 Hz nutzbar ist, bringt einem das auch nichts.

Jedenfalls finde ich das Asus mit dem ZenFone 8 mit seinen kompakten Maßen und dem Angebot für 600€ kein uninteressantes Gerät auf dem Markt gebracht hat. Vom Flip Modell kann ich das bei der Ausstattung und Preis aber nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat, s30507090 und Cyber-shot
Im Vergleich zu Xperia 5 III, iPhone 12 Mini, etc. einfach nicht genug. Wie gesagt, interessantes Gerät, aber es fehlt an bestimmten Ecken.
 
Wir vermutet... selbst abgeschossen.
MicroSD für das 8 Flip, kein MicroSD für das 8, 90Hz für das 8 Flip, 120Hz für das 8, Tele fur das Flip, keine Tele für das 8, OIS für das 8er aber nicht für das Flip...

Vom Preis her trotzdem stark beim kleinen 8er, da 888er und 120Hz für 600€ UVP aber Interesse gegen 0 außer man will wirklich etwas kleines haben.

4000 mAh und 888er wird aber sicherlich für eine schlechte Akkulaufzeit sorgen.
 
Keines der neuen 8er überzeugt mich. Da hat mein Zenfone 6 noch ordentlich Zukunft.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.813
Pixel1MB
Pixel1MB
A
Antworten
5
Aufrufe
238
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.495
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten