Asus ROG Phone 3 - allgemeine Diskussion

5G kommt ohne N1 und N28.
Das ROG 2 wollte ich testen aber Firmware Support sehr schlecht und Custom Roms zu spät/nicht zu gebrauchen.
3.5mm entfernt :D
 
Der Firmware Support von Asus war Top, ich bekam alle zwei Wochen ein Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Cyber-shot
Habe mir mal nochmal die Stock Android Version beim neuen Asus RoG Phone 3 angeschaut.

Und ehrlich gesagt ist sie doch was hübscher und interessanter geworden im Vergleich zum Asus RoG Phone 2

Vielleicht wenn es mal günstiger wird in 6-12 Monaten, wird es doch interessant für mich.

Links: Asus RoG Phone 2 | Rechts: Asus RoG Phone 3

asus rog phone 2.jpg asus rog phone 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Cyber-shot
Hustanfall schrieb:
ich bekam alle zwei Wochen ein Update.
Damit wäre es besser ala Google selbst und auch Samsung steckt es ganz einfach in die Tasche.
Wir sprechen hier von Firmware und net App-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für das ROG Phone 3. Wie viele große Updates bekommt man denn bei Asus für sein Geld, also die neuste Androidversion. 1- 2 Jahre oder sogar 3 wie bei Google? Wie sieht es mit den security patch aus?
 
@Abramovic
Bevor ich das Asus abgab habe ich Juni 2020 drauf gehabt...wie aktueller möchtest du es noch?
 
@Hustanfall du hast nicht alle zwei Wochen eine Update bekommen. Darum geht es mir.
 
Ob ich ein Systemupdate bekomme oder den Sicherheitspatch... Das Teil wird regelmäßig gewartet...und da hinkt fast jeder andere Hersteller hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Rusty Nail und Cyber-shot
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst alle 4 Wochen wäre schon sehr gut.

Audio Test auf Platz 2 gelandet
Audio Reviews - DXOMARK
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Wie viel das bei DxOMark wohl gekostet hat. 🤔
Kenn die Preise bei denen nicht.
Scherz beiseite.
Hat wohl kein IP Rating, wenn ich das richtig gesehen habe.
Bin gespannt, wann die Zenfone Serie vorgestellt wird, damit man vergleichen kann.
Aber das ROG Phone III für 799€ ist eigentlich schon sehr geil. Bin am Hadern.
Hat einen Haben-Will Faktor, definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
3.5 mm hat es nicht, wireless hat es nicht und IP Rating fehlt, dafür den neuen IMX und nicht den alten IMX586.

Die Lautsprecher sollen die besten sein und wer ein Mate 20X oder Mi10 mal in der Hand hatte, der kann sich in etwa vorstellen, wie gut die Teile sein werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Hustanfall
Teils gibt es auch Fake-Patches wo gar nichts ausser der Versionsnummer bzw. dem Datum aktualisiert wird... :sneaky: War hier schonmal Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5mm bräuchte ich jetzt nicht (sind bei mir immer mit der Zeit nach Wackelkontakt kaputt gegangen), da ich BT Kopfhörer habe für unterwegs. QI wäre nice to have, im Endeffekt ist es mir egal. Nur IP ist bisschen schade, also kein Zocken oder Filme schauen in der Badewanne :D
Aber bei dem Powerhouse auch durchaus verständlich.
Das Lenovo Legion Phone Duel sieht auch ganz nice aus, wobei mir dort doch die Optik etwas zu übertrieben wirkt.
Und die Updates sollten bei Asus auch eher kommen als bei Lenovo.
Ich bin mal alle Threads durchgegangen, nicht nur auf a-h
Mit Updates und Patches scheint Asus hinter Google, Nokia, Samsung und mit Xioami ungefähr gleichauf auf dem 4./5. Platz zu rangieren, was eigentlich recht aktzeptabel ist. Tendenz steigend.
 
Wireless bei so einem Akku wäre mir auch egal, IP auch aber 3.5mm eben nicht.

Ich würde auf das Zenfone 7 warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ich warte auch. Hab ja Zeit. Und so richtig reizen würde mich jetzt gerade auch nichts bisher. Außer eben die Asus Geräte.
Besonders bei den Preisen mittlerweile, bieten die ein sehr rundes Gesamtpaket.
Wenn ich mich gegen die entscheide, würde ich wohl aufs Velvet gehen oder auf @JustDroidIt hören und mir das A71 zulegen.
8GB und 256 würden mir reichen, also die Strix Version.
Mal gucken, wann sie Zenfones von der Leine gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibe es diesmal beim RoG Phone 3 mehr Hüllen als noch beim Vorgänger, wo es noch nicht mal eine Handvoll gab.
 
moin, weiß jemand ob die Asus Geräte (Rog Phone 3) eingeschlossen die Funktion Tap2Wake bzw. DoubleTap2Wake haben ?
Bin nämlich motorisch etwas eingeschrängt.

Gruß Lüne
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@luene1980

Hallo. Ich habe zwar zur das Rog Phone 2, aber die Funktion ist schon bei mir optional benutzbar...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hat's schon jemand bestellt und oder weiß, welche Shops es listen?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
303
582835
5
C
  • Campino18
Antworten
8
Aufrufe
795
Kevin92
Kevin92
5
Antworten
0
Aufrufe
251
582835
5
Zurück
Oben Unten