Update auf 5.0 für Fonepad 8 FE380CXG mit Fehlern

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf 5.0 für Fonepad 8 FE380CXG mit Fehlern im Asus Allgemein im Bereich Asus Forum.
P

Pimbo81

Neues Mitglied
Heute morgen mal gedacht hmm schau mal ob es ein Update gibt und siehe da 5.0 Lollipop . Leider bringt das update einen gravierenden Fehler mit sich ! Das Fonepad 8 ist Dual SIM und leider wird nur noch eine Simkarte korrekt erkannt . Trotz pin eingabe für 2 Sim wird weiterhin kein dinst angezeigt und Vodafone wird mit Eplus verwechselt. Das problem soll wohl mit Android 5.1 behoben werden. Bin mal gespannt wann Asus das nach schiebt . Nerve nacher mal die leute in der Hotline :D
 
V

Viperopc

Neues Mitglied
Hi, und auch das GPS funktioniert nicht mehr.
 
P

Pimbo81

Neues Mitglied
GPS geht bei mir . Aber Garmin läst sich nicht mehr aktualisieren . Erst wir speicherkarte erkannt und dann doch wieder nicht. Zum kotzen. 50 Euro für die Tonne.
 
N

nudi1958

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe auch das
"Fonepad 8 FE380CXG".
Habe mir von hier:
ASUS Deutschland
die WW_ V5.3.2 Version heruntergeladen und geflasht.
Alles läuft ohne Probleme. Also es gibt keine Probleme mit DualSIM und GPS. Beide Fonepad's, FE380CXG und FE380CG, haben den gleichen Hardware-Code,"K016".
Die zip-Datei auf den internen Speicher kopieren. Das System erkennt nach einem Reboot diese Update-Datei. Android 5.0 läuft bei mir ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pimbo81

Neues Mitglied
Tolle ide leider funktioniert es nicht . Datei gezogen . Liegt im Download Ordner aber nach Neu Start tut sich nix. Hab mal den Support angeschrieben . Macht so kein spass . Nur 3 Apps installiert und schon soll der Speicher voll sein .
 
N

nudi1958

Neues Mitglied
Hallo Pimbo81,
das ist der falsche Verzeichnispfad.
Die zip-Datei muss unter
/sdard0
liegen.
Das ist der interne Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pimbo81

Neues Mitglied
So jetzt da rein gepackt wie du gesagt hast und reboot . mal schauen ...

Installation ist gestartet wurde aber Kurz darauf abgebrochen wegen eines fehlers. Das passiert immer wieder...

Läst sich irgend wie wieder Downgraden auf Android 4.4 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

asci

Erfahrenes Mitglied
geht, aber tu es nicht wenn es nicht schon n anderer vor dir machte...ich hatte es gemacht und jetzt keine imei mehr. D.h. telefonie ist nicht mehr möglich.
 
N

nudi1958

Neues Mitglied
Hallo Pimbo81,
schau bitte mal unter

Einstellungen
Über
Software Informationen
Biuld Nummer

Welche Version bei Dir installiert ist.
 
P

Pimbo81

Neues Mitglied
LRX21V.WW_K016-V5.3.2-20150514
044030464_201503040108
0010000100001


Das ist alles was da bei mir Steht
 
N

nudi1958

Neues Mitglied
Dann bist Du auf Android 5.0
Du kannst Dir von o.g. link natürlich die Version WW_V4.4.0 downloaden und flashen.
Ein downgrade habe ich aber auch noch nicht probiert.
Wenn Du die Datei flasht. Es darf nur eine zip-Datei unter /sdcard0 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pimbo81

Neues Mitglied
Lasse auch erstmal die Finger weg vom Downgrade . Hab den support angeschrieben da sie mir bisher ganz gut helfen konnten . Bin mal gespannt auf die Antwort . Wird warscheinlich auf einschicken hinaus laufen . Hab ja gott sei dank mein Fonepad Note 6 noch zu liegen .
 
N

nudi1958

Neues Mitglied
Also um es nochmals ein bisschen gerade zu ziehen.
Folgende Ausgangssituation:
ASUS Fonepad 8 (FE380CXG), DualSIM, mit der letzten Android Version 4.4.2. Und zwar eine WW Version, dass ist sehr wichtig.
Download der zip-Datei, Version WW_V5.3.2, von o.g. Downloadseite für das ASUS Fonepad 8 (FE380CG).
Kopie nach "\sdcard0". Nach reboot wird Update erkannt und geflasht.
der Flashvorgang lief ohne Probleme. Das Fonepad läuft ebenfalls ohne Probleme. DualSIM und GPS laufen, bis jetzt noch kein Ausfall o.ä. bemerkt.
Wenn man auf die Support-Seite von ASUS für das ASUS Fonepad 8 (FEC380CXG) geht wird einem unter "Firmware" eine "ASUS Fonepad 8 (FE380CG) Software Image Version: CN_ V5.3.1 For CN SKU only" angeboten. Das ist für die China Version! Bestätigt aber, dass das Update für beide Hardware-Versionen geht.
 
P

Pimbo81

Neues Mitglied
genau das ist der Knackpunkt ! Mir wurde über das Handy das Update angeboten was ich natürlich durchgeführt habe . Jetzt ist der Stand bei 5.0 somit ist das Update von deinem Link nicht mehr möglich weill das ja auch die Version 5.0 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Funktioniert denn da das rooten genauso wie bei Android 4.4.2?
 
P

Pimbo81

Neues Mitglied
Hat denn keiner weiter Probleme mit dem GPS seit Android 5.0 ?? Hab jetzt festgestellt das das GPS ganz selten mal Funktioniert aber keine ahnung was der auslöser dafür ist . Der support bei ASUS weiss auch kein Rat . Angeblich wolte sie das weiter geben zu den Entwicklern . Vermute das heist in den Mülleimer .
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Pimbo81 schrieb:
Hat denn keiner weiter Probleme mit dem GPS seit Android 5.0 ?? Hab jetzt festgestellt das das GPS ganz selten mal Funktioniert aber keine ahnung was der auslöser dafür ist . Der support bei ASUS weiss auch kein Rat . Angeblich wolte sie das weiter geben zu den Entwicklern . Vermute das heist in den Mülleimer .
Hast du mal ein Full Wipe gemacht. Ich hatte nach dem Update massiv Akku Probleme. Im Flug Modus über Nacht 40% Verlust. Gestern Abend zurück gesetzt auf Werkseinstellung, heute morgen nur 3% verloren. Hoffe das bleibt jetzt so.
 
P

Pimbo81

Neues Mitglied
Das erste zurück setzen hat das Problem behoben das die 2. Simkarte nicht erkannt wurde . Hab jetzt mit dem GPS problem nochmal Werksreset gemacht aber ohne erfolg .
 
Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
Okay, dann wüsste ich adhoc auch keine Lösung. Habe eben nochmal ein wenig rumprobiert. Egal welche SIM aktiv oder nicht aktiv, GPS funktioniert immer. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter. Wollte eventuelle Konstellationen ausschließen.
 
P

Pimbo81

Neues Mitglied
Sie haten das Problem an die Entwickler in taiwan weiter geleitet . Bin mal gespannt wann es eine Antwort gibt .
 
Ähnliche Themen - Update auf 5.0 für Fonepad 8 FE380CXG mit Fehlern Antworten Datum
15