Root und kein Recovery Modus und keine Verbindung zwischen Tablet und PC möglich

N

Niqplerz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo

ich habe mich hier neu angemeldet.

Ich wollte mein Asus Slider SL101 rooten und eine neuere Android Version aufspielen.

Gerootet habe ich es bekommen mittels one click "KINGROOT"

Nun wollte ich dieser Anleitung nachgehen:

Asus Slider SL101 und KatKiss 4.4.2 von Timduru

Jedoch scheitere ich schon am ersten Punkt..... ich komme nicht ins Recovery Menü ... Recory lädt kurz (Androidmännchen steht) dann liegt es auf dem Rücken mit rotem Warndreieck und nichts tut sich.

Tablet root zurück gesetzt und auch "wipe all" im Bootmenü ausgewählt aber Recovery Menü immer noch nicht vorhanden. (KP ob das jemals vorhanden war)

Nun wollte ich das Revovery Menü hier nach reparieren:

[TOOL]PERI-0.42 One click root+recovery/fix-bootloops+soft-bricks ALL Devices+.27! :D

[Tool]Razorclaw - One click Root for all ASUS Transformers, 3G and Slider(25-12-2011)

Jedoch bekomme ich keine Verbindung zwischen PC und Tablet hin.
Tablet wird komplett nicht erkannt, auch nicht im Debugging Modus und auch nicht in der Geräteverwaltung.

Weiß jemand warum ?
Habe 2 Kabel, original Asus und eins von VHBW (ebay)
(beim originalen Kabel waren die Datenleitungen am USB Stecker abgerissen, jedoch wieder angelötet nach Wikipedia Reihenfolge (schw grün weiß rot)

Tablet wird auch nicht per Anschluss an PC geladen (keines der beiden Kabel), aber wie ich bei ebay gelesen habe, scheint dieses normal zu sein ?

wie bekomme ich eine Verbindung zum PC hin ???
Oder wie kriege ich mein Recovery Menü zurück ??


Wäre super geil wenn mir einer helfen würde.

LG
 
N

Niqplerz

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe es übrigens hinbekommen .... für die Nachwelt, die evtl auch mal das Problem hat ....

mein Recovery war zerstört, sodass ich ja nicht weiter kam und da ich keine PC Verbindung hin bekam, war auch keine Recovery Reparatur .bat über PC möglich.

Gott sei Dank habe ich über www.Google.de iwann die Datei RecoveryInstaller.apk gefunden und sie hat mein Recovery Menü repariert.

Somit konnte ich der Anleitung folgen und habe nun neue Android Version drauf und bin glücklich ^^
 
R

ramaedersusi1980

Gast
Hi Ich habe genau das selbe Problem. Jetzt als ich deine Nachricht gesehen habe hat es mir wieder Mut gemacht weiterzumachen.
Finde nur keine RecoveryInstaller.apk zum downloaden.
Kannst du mir da helfen. Vielleicht kannst du mir das file mailen.
Gruss
Ralph
 
Oben Unten