Der perfekte VideoPlayer fürs Prime

nudelz schrieb:
Der schafft das auch nicht . Werde gleich erst mal eine andere Datei probieren.

Bist du vielleicht im Energiesparmodus oder so? Bei mir gibts mit 1080p auch keine Probleme.
 
nudelz hat shcon recht. 1080p schafft er nicht immer. Liegt vermutlich auch an dekodierung und audio.
Ich habe The Dark Knight getestet und hat er nicht flüssig hinbekommen.
 
hallo zusammen,
ich glaube ich bin einfach zu blöd. versuche jetzt scho seit stunden einen film (format: mkv) der auf dem internen speicher des tp liegt auf meinem tv gerät abzuspielen. Da der stock player keine mkvs abspielt hab ich schon vplayer, skifta uws. probiert. Ich bekomme es einfach nicht hin...
beide geräte sind mit dem selben router verbunden.

kann mir jemand bitte eine genau anleitung schreiben (welcher player, einstellungen usw.) wie das funktioniert?? Das wäre echt super, da ich sonst noch verzweifle :)

gruß
 
Dice Player oder BS Player, für dlna benutze ich eigentlich iMediashare (bei DLNA kommt es aber auf den Fernseher an. Samsung 8000er Serie kann mkv's abspielen ;-)
 
IMediaShare wäre ja super. Nur diese app spielt leider keine mkv Datein ab. Hab mir jetzt mal dice und bs Player runtergeladen. Abspielen funktioniert... aber wie Streame ich auf meinem tv gerät? Muss ich die URL eingeben?
PS. Mein TV spielt leider kein mkv ab. (lg)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Mein Favorit ist derzeit der mVideoPlayer HD - schon allein durch seine Optik
https://play.google.com/store/apps/details?id=afzkl.development.mVideoPlayerHD

Derzeit in einer Beta Phase - später dürfte er wohl ein klein wenig kosten. Einige Features:

- schöne Tablet UI im ICS Design
- sucht auf drei unterschiedlichen Seiten auf Wunsch nach Untertiteln und lädt diese herunter
- bookmark und playlist support (noch in Arbeit)
- kleiner Indikator welcher den Status eines jeden Filmes anzeigt (gesehen, angespielt, noch nicht gesehen)
 
Hm, dann wirds glaub ich relativ schwierig mkvs auf dem TV abzuspielen. Bei PCs gibts Streamer die das beim Streamen konvertieren zb. in mp4 (Plex oder PS3 Media Player usw.). Da mein TV mkvs abspielen kann weiß ich leider auch nicht weiter, vll gibts ja apps die das irgendwie können. Aber das konvertieren ist sehr aufwendig (Vll hat das Prime aber genug Power dazu)
 
Hmm...schade. ich dachte dass das leichter geht. war der meinung, dass das wie mit einem hdmi kabel funktioniert. nur halt per stream...wenn jemand eine lösung hat wäre ich sehr dankbar!!!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
ein stream bedeutet immer, das das Endgerät die Datei encodieren muss. Ansonsten würden ja riesige Massen an Daten übertragen werden müssen. Nicht umsonst sind die Videos mittels codec stark komprimiert.
Alternativ kannst du Dir nur eine kleine box am Fernseher anschließen ( einen Netzwerkplayer) und dann zu diesem drahtlos streamen. Solche boxen gibts ab unter 100,- Euro.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.058
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten