[How to] Root unter JB

Hab dir ne pn geschickt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hallo muss jetzt auch nochmal fragen habe vorher ics drauf gehabt und das gerät gerootet. dann kam eine systemaktualisierung auf jelly bean. jetzt habe ich ja keinen root mehr. was muss ich jetzt machen um zu rooten und welche dinge sind notwendig.
habe unter ics diesen autoroot gemacht wo ich nur einmal klicken musste und der für mich alles gemacht hat. könnt ihr mir weiterhelfen vielen dank.
 
Soweit ich weiß gibt es unter jb eine solche root Methode noch nicht. Aber ich lasse mich gerne des besseren bekehren....
 
schade

kann jemand mal in einer kurzfassung erklären was ich machen muss.

danke
 
?? was machen?? root mit einen One click Tool gibt es aktuell nicht. Wenn du root erlangen willst musst du den bootloader unlocken. Was aber einen Garantieverlust mit sich bringt. Wie das root mir dem offen bootloader funktioniert weiß ich nicht. Da ich mein tp aktuell noch nicht unlocken will... Wir müssen uns da wohl noch ein wenig gedulden :-(
 
ok alles klar vielen dank
 
nexpri schrieb:
So wie ich das verstehe muss ich vorher den TWRP installieren. dafür brauche ich doch root rechte ?

OH mann ich blick garnichts xD

Das geht mir auch gerade so... :angry:

Mein Prime ist unlocked und die Installation von der Datei war ebenfalls erfolgreich

(sending und writing recovery war Okay)

Wie installiere ich jetzt TWRP Recovery, damit ich Superuser flashen kann??

Mit dem GooManager aus dem store, geht es nur mit Root rechten, die ich ja aber erst bekomme, nachdem ich Superuser über TWRP geflasht habe...
pfffff, kurz Luft holen :winki:

Kann mir da jemand einen passenden Tip geben???
 
Warum auch immer...

Nach einem Wipe, kam ich endlich in das TWRP Recovery und konnte Superuser installieren ;)

Ich HABE es geschafft, ich habe Root und kann mir endlich das Custom Rom flashen. Vielen Dank an alle

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

:cursing: Kriese!!!

Ich habe das Prime unlocked, habe root und alles ist prima... ABER

beim flashen meiner Rom kommt folgendes:

108179,fehlerFQX98.jpg


Egal, ob ich von interner SD, externer SD flashen will...
Egal ob über TWRP direkt oder über Goomanager...

Habe die Rom auch nochmals runtergeladen um einen Downloadfehler auszuschließen....

Bitte , ich brauche HILFE :razz:

EDIT: Habe gerade nach langem suchen, eine heiße Spur gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft, mein Prime ist futsch...

Es steht auf dem Start Bildschirm: "Your device is unlocked" und die weiße Asus Schrift ist in der Mitte. Nichts geht mehr...

Ich hatte das TWRP Recovery, welches mir die oben angesprochenen flash Fehler raus gegeben hat. Dann habe ich gelesen, dass es an dem Recovery läge und man CWM installieren sollte. Dies tat ich auch. Jetzt das... es hat kein Recovery mehr, es startet nicht mehr, nix. So ein Scheiß!!!
 
Guten Morgen!

Ich wollte euch nur kurz eine Statusmeldung geben über mein Prime...
Nachdem mir hier leider keiner helfen konnte, habe ich im XDA Forum nach Hilfe gesucht, siehe hier:
Total crash - xda-developers

Wer nicht so gut Englisch kann, erzähl ich kurz was los ist:
Nach erfolgreichem root, habe ich TWRP Recovery installiert. Leider konnt ich keine Custom Rom installieren. ich las mich in diversen Foren durch und habe heraus gefunden, dass man mit dem CWM Recovery, dieses Rom installieren könne. Also habe ich das Recovery installiert (über das TWRP), danach war alles futsch. Ich weiß nicht, ob ich erst das TWRP hätte löschen sollen...

Mein Prime startet nur noch mit der ASUS Schrift und das wars. Ich komme weder ins Rom noch in das Recovery oder fastboot...

Ich werde es nun einschicken lassen und wohl oder übel, den Reperaturpreis in Kauf nehmen...

Ich hatte ein Custom Rom auch nur in Erwägung gezogen, weil mein Prime trotz mehrmaligen Wipe, sich öfters nach dem Standby ausgeschaltet hat. Und mal ehrlich... Man bezahlt 700€ (mit Dock), freut sich auf JB und project butter und dann schaltet er sich einfach aus...

Naja, lange Rede kurzer Sinn...
Ich habe durch Forumlesen viel von ADB und dergleichen gelernt, und wer nicht 100% weiß, was er macht, so wie ich vorher, der kann sein teures Prime mal schnell schrotten...

Ich hoffe, ich bin ein abschreckendes Beispiel!

Wünsche euch einen guten Start in den Tag!
 
Das heißt jetzt also nach dem Update auf 4.1 geht auch kein sixaxxis mehr (benötigt root)...?
 
Root ist nach Anleitung von Seite eins kein Problem, wenn dein Prime unlocked ist.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man denn die Nachricht das eine Systemaktualisierung vorhanden ist irgendwie deaktivieren?
Möchte das Prime mit ICS behalten solange keine Methode existiert root auch ohne unlocken zu bekommen.
 
Geh mal in die Einstellungen->Anwendungsmanager->Im Reiter "alle" , deaktiviere die Apps: FwUpgrade und/oder Softwareupdate. Dann solltest du ruhe haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also beim Prime mit ICS gibt es nur Apps und dort zwar alle , aber kein FwUpgrade oder Softwareupdate
 
Maassjb schrieb:
Root ist nach Anleitung von Seite eins kein Problem, wenn dein Prime unlocked ist.

Hast Du Dein Prime noch unter ICS unlockt oder schon unter JB?
Funktioniert das "Unlock-Tool" von ICS auch unter JB problemlos?

Gruß Jan
 
In welchen Tools Folder soll man denn die .blob datei abspeichern? Oder ist einfach nur der interne Speicher des Prime gemeint? Danke für Eure HIlfe.
 
JanBa007 schrieb:
Hast Du Dein Prime noch unter ICS unlockt oder schon unter JB?
Funktioniert das "Unlock-Tool" von ICS auch unter JB problemlos?

Gruß Jan

Unter JB. Ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zur Info:

Habe einen Kostenvoranschlag für mein defektes Motherboard bekommen...

408,-€

Werde ich defenitiv nicht reparieren lassen. Da bekomme ich ein neues mit 2 Jahren Garantie...
 
hallo zusammen,
mein ihr, ob das mit root ohne den bootloader zu entsperren noch was wird??

gruß
 

Ähnliche Themen

N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.390
negRomino
N
L
  • legendenman
Antworten
2
Aufrufe
1.527
dape
D
W
Antworten
0
Aufrufe
2.156
wir3
W
Zurück
Oben Unten