[How to] Root unter JB

lupus_infabula

lupus_infabula

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hab ich grad bei Xda gefunden und da schon mehrmals nachgefragt hier mal die Anleitung.

Als erstes müsst ihr euch folgende Dateien runterladen:
[URL="http://www.4shared.com/zip/zpmbm8SK/Superuser-32-arm-signed.html"]http://www.4shared.com/zip/zpmbm8SK/Superuser-32-arm-signed.html[/URL]
[URL="http://www.4shared.com/file/XxHFkLe0/twrp-recovery.html"]http://www.4shared.com/file/XxHFkLe0/twrp-recovery.html[/URL]
[URL="http://www.4shared.com/zip/djx_LI8k/wintools.html"]http://www.4shared.com/zip/djx_LI8k/wintools.html[/URL]

So und nun die Anleitung aus dem Xda Forum:
I am not responsible for bricked devices, use at your own risk!
Ok. Got root on stock Jellybean tf201.

Here's what I did, not sure if unlocking bootloader is necessary.
Unzip wintools to desktop, put twrp-recovery.blob in tools folder.
save Superuser-3.2-arm-signed.zip to internal memory on tf201

Update to JB ota,
restart phone in bootloader (adb reboot bootloader) or (hold vol down + power, on reboot release power while holding down vol)
select fastboot (usb symbol)
on pc execute cmd in directory with fastboot then run fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp-recovery.blob
once your twrp recovery is flashed just flash Superuser-3.2-arm-signed.zip and you should be rooted.

I hosted on 4shared not sure how long the links will be active

Special thanks to CRAiG GoMEZ for custom TWRP Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: dape
Hi,
habe es nach dieser Anleitung versucht, leider ohne Erfolg!

Im cmd Fenster wenn ich "fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp-recovery.blob" starte, kommt folgende Meldung wieder zurück:

sending 'recovery' (6918kb9... okay
writing 'recoverry' ... failed (remote: (invalidState))

Warum funktioniert das bei mir nicht?
Mein Asus ist nicht unlockt.

Gruß Jan
 
Wie ja oben schon beschrieben steht ist er sich nicht sicher ob ein unlock nötig ist. Werde es heut Abend mal mit meinem versuchen und dann berichten.(meiner ist unlocked )

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So, gestern hatte ich es nicht mehr geschafft. Nun aber die bestätiung von mir aus. Wenn der Bootloader unlocked ist bekommt man auf diesem weg sein pad wieder gerootet.:thumbsup:
 
Mal wirklich extreeem blöd gefragt :O

wie unlocke ich meinen Bootloader :)

Hab das Prime erst seit heute
 
Dafür gibts auf der Asus seite ein Tool zum runterladen. Allerdings geht beim Unlock die Garantie flöten!!! Also sollte man es sich genau überlegen ob man das wirklich will. Das Bootloader Unlock Tool funktioniert soweit icn weiß aber im moment nur unter Ics.
 
Wie kriege kriege ich nun mein Root wieder wieder zurück?
Möchte mein Prime noch nicht unlocken!

Gruß Jan
 
ist mit dieser Methode auch TWRP Recovery geflashed ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es.
 
Könnte jemand die Dateien nochmal wo anders hochladen?
Bei 4shared kann ich sie nicht ziehen ohne anmeldung.

Funkioniert die Methode auch wirklich?
Google spuckt mir nur Ergebnisse aus, wo ich erst
Downgraden muss und dann OTA rootkeeper nutzen soll?
Will es aber unter JB rooten
 
Also wenn dein Bootloader unlocked ist dann Funktioniert diese Methode auch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Uploadlink funktioniert leider nicht :/

Und die Anleitung verstehe ich ab dem CMD Command auch nicht mehr so recht.

Könntet ihr mir vielleicht Hilfe geben ?

Hoffentlich gehts bald ;))))
 
Sry wegen dem link bekomme das vom Handy Grad nicht hin das hochzuladen.was meinst mit du kommst damit nicht zurecht?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ich schaffe es nicht die Blob. datei auszuführen.

Kein problem ;)
 
Ein bisschen genauer brauch ichs schon. Was passiert wenn du den Befehl eintipst?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nexpri
Ok jetzt wird es mir ein bisschen peinlich ;))

Ich hab keinen Plan wo ich was eingeben muss.

Das einzige was ich weiß... es soll nicht gebricked enden :D
 
Du musst in die eingabeaufforderung gehen und dann in das Verzeichnis wechseln in dem sich fastbot befindet. Du kannst auch in dem geöffneten Ordner einen rechtsklick machen und dann auf eingabeaufforderung hier öffnen. Dann tippst du folgenden Befehl ohne die klammern ein: ( fastboot -i 0x0b05 flash recovery twrp-recovery.blob )
Vorher natürlich das pad in den fastbot Modus bringen und mit pc verbinden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wow ! :D

Danke !! :D

leider kommen jetzt sehr viele commands im cmd fenster

z.B update <filename> ....

und noch viele mehr

was soll ich da machen ? :)

danke schonmal ;p
 
Weiter der Anleitung aus dem ersten post folgen ;o)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So wie ich das verstehe muss ich vorher den TWRP installieren. dafür brauche ich doch root rechte ?

OH mann ich blick garnichts xD
 

Ähnliche Themen

N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.390
negRomino
N
L
  • legendenman
Antworten
2
Aufrufe
1.527
dape
D
W
Antworten
0
Aufrufe
2.156
wir3
W
Zurück
Oben Unten